Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23 am 23.08.2011, 22:55 Uhr

Baby dreht sich

Hi!
Ich frag mal hier, vielleicht hat ja jemand von Euch nen Rat.
Unsere kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Seit 1 Woche dreht sie sich nachts Imme auf die Seite. Die Kinderärztin meinte, das sei nicht so gut... Weiß ich ja selber! Aber was soll ich tun? Die ganze Nacht daneben sitzen? Seit 2 Tagen dreht sie sich auch ganz auf den Bauch :(
Ich hab schon versucht ein Handtuch gerollt neben sie zu legen, damit fummelt sie aber nur rum oder zieht es sich übers Gesicht.
Ins stillkissen legen ist auch blöd, weil sie so sehr schwitzt... (im zimmer bei uns sind es 25grad)
Habt ihr ne Idee, wie ich sie am drehen hindern kann?
Lg!
Tuffie mit Ina

 
4 Antworten:

Re: Baby dreht sich

Antwort von Princess01 am 23.08.2011, 23:04 Uhr

Schläft sie bei Euch!? Dann würde ich sie lassen! Musste unsere auch seitlich lagern wegen Kopf und so. Jetzt mit 6 Monaten schläft sie nur noch auf dem Bauch. Klar schaue ich ofter nach ihr und sie liegt nur auf der Matraze mit Laken, aber an sich sind die doch kräftig genug den Kopf so zu drehen das es passt(und sie hat immer nen Nuckel drin, was ja auch gut ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von Tuffie23 am 23.08.2011, 23:10 Uhr

Ja sie schläft in ihrem Bett aber bei uns im zimmer. Wir haben auch ein angelcare mit sensormatten aber ich mach mir halt sorgen, weil die Ärztin schon meinte, das seitlich schlafen sei nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von Princess01 am 23.08.2011, 23:16 Uhr

Mmh, da sagt wohl auch jeder Arzt was anderes. Funktioniert die Matte dann überhaupt wenn sie auf der Seite schläft!?
Ich geh nach Bauchgefühl und so hat sie keinen Schlafsack mehr, schläft aber auf dem Bauch. Im Schlafsack verheddert sie sich immer und ist sooo unruhig. Wir sind aber auch alle Bauchschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von japangirl, 39. SSW am 24.08.2011, 9:46 Uhr

ich vertrete die Mienung, dass wenn ein Kind sich alleine dreht, es auch schon laut geben wird, wenn es partout nicht mehr aus der Position herauskommt und sich unwohl fühlt. Da brauchst Du nicht schlaflos neben ihr liegen. Meine 3 konnten auch immer am besten auf der Seite liegend schlafen. Leicht gestützt von einem festen Kissen. Sie am drehen hindern würde ich nicht mal darn denken, egal was die Ärztin für eine Meinung vertritt, sie muss es schliesslich nciht durchhalten mit Deinem Kind! Und Bewegungsfreude wirst Du so nicht abwenden können. Es sei denn Du puckst Sie vielelicht zu einer festen Rolle, dann wäre sie natürlich wieder auf ihre Lage in die Du sie bringst angewiesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.