Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VanessaH., 15. SSW am 06.02.2021, 12:06 Uhr

Beziehung in der Schwangerschaft

Hey Jenny,

Das klingt wirklich nicht schön daß ihr nicht mitteinander reden könnt. Vielleicht versucht ihr das noch Mal in Ruhe zu klären und vielleicht weiß dein Mann garnicht was dein Körper gerade leisten muss. Ich würde versuchen ihm das nahe zu legen.

Bei meinem Mann und mir war es am Anfang etwas holprig. Er wusste nicht so genau was in mir vorgeht und wie es mir geht und was überhaupt in der Schwangerschaft alles so passiert. Ich wusste es aber auch nicht. Ich habe mich bei einer Schwangerschafts App angemeldet die heißt preglife (sehr zu empfehlen falls es dich interessiert). Mein Mann hat sich da gleich mit angemeldet wir haben also ein Familienprofil. Wir können jede Woche lesen was neues passiert es gibt da 3 Kategorien (Schwangere, Kind, Partner) und zu jedem steht etwas was ich persönlich sehr hilfreich finde. Vielleicht könnt ihr euch darüber etwas näher kommen und verstehen was bei dem anderen los ist. Uns hat das sehr geholfen. Und wir freuen uns immer wenn wir eine Woche weiter sind und uns zusammen die Infos und Videos anschauen.

Ansonsten bin ich sehr sehr glücklich mit meinem Mann. Er kümmert sich sehr gut um mich und wenn es mir nicht gut geht versucht er immer da zu sein und mich zu Umsorgen eigentlich bin ich ein sehr aktiver sportlicher Mensch mache viel Kraftsport in Verbindung mit cardio.. aber das geht halt momentan leider auch nicht. Spazierengehen ist für mich bis jetzt das höste der Gefühle gewesen... Deswegen würde er mir aber nie einen Vorwurf machen. Wenn du kein ängstlicher Mensch bist kann ich dir in der Momentanen Zeit auch einen Angel Sound empfehlen. Da dein Mann bestimmt zu keiner Untersuchung mit darf und er ja meinte es würde nur um dich gehen würde ich versuchen ihn so viel es geht mit einzubeziehen. Mein Mann konnte sich so zb die Herztöne anhören und dem Kind "nahe" sein. Wir machen wenn überhaupt1x in der Woche für max ne Minute... und ich habe das Gefühl das er das so viel besser realisieren kann ... Seine Augen leuchten richtig wir nehmen das auf damit wir das danach noch anhören können. Ich hoffe ihr findet da zusammen und könnt gemeinsam diese Zeit genießen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.