Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waha9, 25. SSW am 06.02.2021, 10:27 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Leute,

Hatte letzte Woche den großen zuckertest und bei dem war der nüchtern wert nicht so toll.
97mg
179mg
97mg

Jetzt muss ich eine Woche 4x mal am Tag den Blutzucker messen und die Ernährung etwas umstellen, nur noch Wasser trinken und ab 20uhr nichts mehr essen.

Ich hoffe es bleibt nur beim Blutzucker messen und muss kein insulin spritzen, da wir eigentlich eine hausgeburt geplant hatte, is dass jetzt alles etwas doof.

Habt ihr Erfahrungen mit SS Diabetes?
Ich tu mir schwer einzuschätzen, was ich und wie viel ich essen darf und was nicht.

Bin von dem Ergebnis auch irgendwie baff, bin 163cm und hab vor der SS 62kg gewogen. Mich bewegt und normal gegessen und dann so eine Diagnose

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von zahra1995, 7. SSW am 06.02.2021, 10:44 Uhr

hey,

erstmal musst du wissen es hängt gar nicht mit deinen Essgewohnheiten oder Gesundheit zusammen. es liegt einfach an deiner aktuellen schwangerschaft.
bei meiner ersten ss hatte ich es auvh. Gott sei Dank konnte es mit der Nahrung kontrolliert werden. manche mamis ändern 180 grad im ess verhalten und trotzdem mussen sie Insulin spritzen. es liegt an der aktuelle ss. mach dich nicht down ja.
bei der 2ten ss hatte ich keine ss Diabetes.
du musst aud langkettige Kohlenhydrate achten. diese lassen den BZ nicht schnell ansteigende und sie sättigen. Gemüse ist jetzt dein freund und immer bisschen gesundes fett dazu. obst sind beeren die besten. nüsse sind auch gut aber in maßen alles. Proteine sättigen dich gut. also achte auf eine gute Portion Proteine (Fleische, quark/skyr, kichererbsen/bohnen/ect) und gute protion Gemüse (nicht kürbis zb da der viele KH hat. da musst du auch gucken welches gemüse wie viel KH hat).
Außerdem hatte ich damals einen Termin beim diabetologen und gleich bei der Ernährungsberatung anschließend. schreib mal auf was du isst und lass es absegnen. damals hatte ich gerne smooties mit obst getrunken. dachte wohooo gesund. nope. immer roh essen, damit BZ nicht schnell ansteigt und unser Magen zeit hat beim abbau den zucker ins Körper frei zu geben.

lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Waha9, 25. SSW am 06.02.2021, 10:56 Uhr

Ich soll Fotos vom Essen machen. Nachste Woche habe ich dort wieder Termin. Mal schauen.
Ich hab viel Obst und Gemüse gegessen. Auch mal nen apfel um 1uhr,wenn ich Hunger hatte.

Ich finds auch schwer zu planen. Ich steh auf und hab so und so viel Stunden bis 20uhr.okey,dann esse ich da und da große Mahlzeiten und dazwischen dann kleine. Dann bin ich da aber dann unterwegs und abends sind wir bei Freunden.
Ich find das alles total stressig. So viel voraus planen.
Normalerweise mach ich mir was zu essen, wenn ich Hunger habe. Jetzt sagt mir die Zeit, wann ich essen soll. Total doof.

Naja, sind ja nur noch 14 Wochen, das sollte zu schaffen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von zahra1995, 8. SSW am 06.02.2021, 21:32 Uhr

ich kann dich da voll verstehen. ich habe mich kontrolliert Gefühlt. die letzten 2 wochen vor der Geburt habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe den arzt termin abgesagt. ich habe einfach darauf geachtet und nicht mehr gepickst. Emotional war ich wohl sehr labil. naja alles gute.
lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Waha9, 26. SSW am 07.02.2021, 16:28 Uhr

Ja das verstehe ich total. Die Woche war ich etwas down und genervt. Aber ich hab das jetzt akzeptiert und ich will ja auch das beste für mein mucki und mich.
Jetzt hab ich wieder Kraft getankt und will das durchziehen, vorallem, da wir eine hausgeburt planen und das nicht geht, wenn man Insulin spritz.
Also auf Ernährung achten und sich viel bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, gibt es Schwangere, die in der ersten Schwangerschaft einen Diabetes hatten? Wie war es bei euch in der 2. Schwangerschaft? Ich habe in der kommenden Woche den Zuckertest (erstaunlicherweise den kleinen, obwohl ich überall gelesen habe, dass dann direkt der ...

von Dawina1985, 24. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Rezepte Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich befinde mich in der 30. SSW und weiß seit Montag, das ich unter Schwangerschaftsdiabetes leide. Ich muss zugeben, das ich völlig überfordert mit der Situation bin. Eine Überprüfung der Werte, sowie eine Ernährungsberatung, findet erst in der kommenden Woche ...

von KristinaW., 30. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Guten Morgen. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und meine Werte waren bis jetzt durch Insulin immer in Ordnung. Jetzt bin ich 28. Woche und mein Nüchternwert ist viel zu hoch. Abends nach dem Essen, eine Stunde danach ist mein BZ bei 7.3 was in Ordnung ist. Aber am Morgen ist er ...

von Luna2012, 28. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, bei mir wurde bereits in der 8. Woche ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Es wurde so früh getestet, weil es familiär Diabeteskranke gibt. Mein Gyn und der Diabetologe sagen, dass es typisch ist, dass nur der nüchtern Wert ...

von Nena06, 9. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes/ Entbindung

Hallo Ihr Lieben. Ich war heute beim Frauenarzt. Leider hatte mein Arzt Urlaub und es war eine Vertretung da. Sie meinte gleich. Oh Schwangerschaftsdiabetes da wird es wohl ein Kaiserschnitt. Ich habe gleich verneint und gesagt das ich es probieren möchte normal zu entbinden. ...

von Caro03172, 37. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo in die Runde, Ich leide leider an Schwangerschaftsdiabetes... Meine Werte sind eig immer super, seit neustem bin ich aber so nervös, was den Nüchternwert betrifft, dass er in die Höhe schießt... Auch sind meine Nächte echt bescheiden. Habt ihr Tipps? Ich esse abends ...

von Jofiheit, 33. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Ausheulen/ Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben. Ich war heute bei meiner Diabethologin. Ich hab die letzten 2 Wochen so auf mein Essen geschaut und der Zucker ist trotzdem so hoch Wenn das jetzt weiter so geht muss ich ab nächste Woche spritzen. Soll jetzt halt viel ...

von Caro03172, 31. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes/ was essen?

Hallo Ihr Lieben. Was eßt ihr denn so seit ihr wisst das ihr Schwangerschaftsdiabetes habt? Würde mich sehr interessieren. Ich überlege was ich zum Abend essen kann, sodas der Zucker nicht ganz so hoch geht. Bin erst ganz am Anfang. Gar ...

von Caro03172, 29. SSW 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Es ist fix: ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Vor einigen Tagen hatte ich einen Termin beim Diabetologen. Jetzt heißt es erstmal Blutzucker messen. Und was ich da sehr beunruhigt mich zutiefst: meine Werte sind manchmal völlig ok, manchmal leicht drüber (133 mg/d nach 2 ...

von OpheliaLuna, 28. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - hoher Nüchternwert

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche die für mich doch ziemlich niederschmetternde Diagnose Schwangerschaftsdiabetes mit Überweisung an den Diabetologen erhalten. Meine Werte waren 90 - 186 - 120 beim großen Zuckertest. Ich habe mir daraufhin direkt ein Gerät zum ...

von 31Saesna03, 25. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.