Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528, 20. SSW am 08.06.2004, 13:42 Uhr

Baby-Belt, wer hat Erfahrungen? Pro und Contra?

Hallo,

wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Baby-Belt?
Ich habe mir jetzt einen gekauft. Im Santitätshaus waren sie nicht ganz begeistert.
Die Bauchmuskeln sollen darunter abbauen, die frau später braucht.
Andrerseits trage ich schon jetzt eine Riesenkugel vor mir her und muß noch einen Sommer lang heftig arbeiten.

Ich wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar

Steffi

 
6 Antworten:

Re: Baby-Belt, wer hat Erfahrungen? Pro und Contra?

Antwort von Stöpsel-Jessi, 34. SSW am 08.06.2004, 13:49 Uhr

Also mir hat der bis jetzt, vorallem wenn ich viel stehen oder laufen muss, sehr gute Dienste geleistet!! Hab sehr mit schmerzenden Mutterbändern zu tun und wenn ich den Baby-Belt trage find ich das alles sehr viel angenehmer!
Ausserdem hab ich schon öfter gelesen dass die Rückbildung des bauches positiv beeinflussen soll (dazu kann ich aber noch nix sagen, weil ich auch noch mit riesen Kugel rumlaufe!)

Also ich würd ihn mir immer wieder holen! Aber ich denke du musst selbser merken wie es dir angenehmer ist und wenn es dir gut tut ist es auch gut!

Gruss, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Belt, wer hat Erfahrungen? Pro und Contra?

Antwort von sevenof9, 27. SSW am 08.06.2004, 14:50 Uhr

Hallo!
Habe da mal ne Frage, klingt vielleicht komisch, is aber so: Was ist ein Baby-Belt????? Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht!

Danke schon mal für die Erklärung!

LG R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Belt, wer hat Erfahrungen? Pro und Contra?

Antwort von divesu, 30. SSW am 08.06.2004, 15:14 Uhr

Das ist ein Gurt (kann man sich so vorstellen) der den Bauch unterstützt, Abbildungen siehst Du in div. Versandshops.
Habe ihn selbst auch und trage ihn seit ca. 10 Tagen regelmäßig, finde ihn mittlerweile sehr angenehm. Hatte ihn auch schon recht früh, fand ihn aber mit zu kleinem Bauch nur unangenehm da er irgendwie im falschen Winkel auf die GM drückt.

Also einfach später nochmal versuchen, dann ist er super.

Grüße Su

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Belt, wer hat Erfahrungen? Pro und Contra?

Antwort von Pia Anna, 38. SSW am 08.06.2004, 17:58 Uhr

Beim ersten mal hatte ich einen, tat auch gut. Diesmal verspüre ich nicht das bedürfnis (bequem ist es ja nicht wirklich). Das mit den Muskeln kann ich aber nicht nachvollziehen. Würde ihn nach Bedarf tragen, was dir eben besser tut, aber nicht pro forma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Belt, wer hat Erfahrungen? Pro und Contra?

Antwort von miss.t., 33. SSW am 08.06.2004, 20:51 Uhr

Mir hat mein FA den Babybelt in der ersten Schwangerschaft empfohlen, aber ich hatte auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen.
Man soll den Belt nur tragen, wenn man lange steht, spazieren geht, beim Einkaufen,...also nicht kontinuierlich.

Jetzt trage ich ihn wieder und bin absolut begeistert, nur sitzen kann ich nicht lange mit Babybelt.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Belt, wer hat Erfahrungen? Pro und Contra?

Antwort von astrid68, 34. SSW am 09.06.2004, 8:18 Uhr

hallo,
meine hebi hat mir auch die auskunft gegeben wie die verkäufer in deinem sanitästhaus: die Muskel würden erschlöaffen, und gerade in der rückbildung müsste man mehr tun, um die sowieso extrem belastete bauchmuskulatur wieder zu normalisieren...
ich habe keinen und habe auch keinen ausprobiert und komme auch jetzt in der 2. ss ganz gut ohne aus.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.