Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani2+1, 22. SSW am 07.06.2004, 22:10 Uhr

Wir bekommen ...

Hallo an alle,

nun wissen wir auch endlich was es wird:

es wird mal wieder ein Junge!!! Unser drittes Kind und unser dritter Junge!!

Komischerweise war mir bei diesem Kind egal welches Geschlecht es haben wird, aber im Bekannten- und Familienkreis sind schon alle enttäuscht!! Ich freue mich auf unseren Sohn, alle anderen hätten so gerne ein Mädchen haben wollen!!

Kennt Ihr sowas? Hatte schonmal jemand sowas erlebt?

Zwecks dem Gewicht meinte meine FÄ auch ich sollte etwas mehr aufpassen; habe bislang 4,5 kg zugenommen und finde das völlig in Ordnung. Hatte beim ersten Baby 25 kg und beim zweiten Baby 20 kg zugenommen. Hatte auch viel Wasser und es ging alles wieder runter.

Findet Ihr das nun viel an Gewichtszunahme? Ich werde bestimmt auch wieder ewig viel Wasser bekommen, genauso wie in den anderen beiden SSW. Alle meine Kinder sind Spätsommerkinder.

Ach ja, und heißen soll er nun: Kilian und mit Zweitnahmen Simon.

Wie gefällt Euch dieser Name?

Freue mich über ganz viele Antworten.

Schönen Abend noch.

Grüße
Daniela

 
7 Antworten:

Re: Wir bekommen ...

Antwort von yas74, 25. SSW am 07.06.2004, 22:23 Uhr

Hi Daniela,

kann das was du da geschrieben hast gut nachvollziehen. Bekomme auch unser drittes Kind. Habe auch zwei Jungs. Leider hat sich unser Zwergi bisher nicht geoutet. Mein Mann und ich sind uns aber ziemlich sicher, daß es nochmals ein Junge wird.
Bei meinem zweiten Sohn war ich ziemlich entäuscht als der Arzt mir sagte dass es wieder ein Junge wird. Diesmal ist es mir eigentlich egal. Klar wäre ein Mädchen schön aber ich nehme auch gerne nochmals eine Bub. Ich möchte meine zwei Jungs für kein Mädchen eintauschen.
Der Verwandten und Bekanntkreis glaub uns nicht das wir es nicht wissen was es wird und tippt auf einen Jungen. Da musst du dir manchchmal echt blöde Sprüche anhören. Ich ignoriere es mittlerweile :-))

Zum Thema zunehmen in der SChwangerschaft 4,5 kg ist doch total normal eher wenig. Bin 3 Wochen weiter wie Du und habe jetzt fast 10 kg zugenommen. Bei den anderen beiden SSW waren es auch 23 kg und 18 kg.
Also nur keine panik!!

Schöne Kugelzeit
Liebe Grüße Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen ...

Antwort von Pasarella, 14. SSW am 07.06.2004, 22:23 Uhr

Huhu,

euer Name ist schön :-)) Ich bekomme mit hoher Wahrscheinlichkeit meinen 4. Jungen und ich freue mich total drauf. Ja, alles meinen es müsse ein Mädel sein... wäre auch schön, aber Junge auch :-)) Ich freue mich über alles *gg*.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen ...

Antwort von Arabiene, 28. SSW am 07.06.2004, 23:13 Uhr

Hallo Daniela.
Kann da ungefähr nachvollziehen. Das ist zwar meine 2. ss, aber bei uns gibt es zu 99,999% wieder ein Mädchen. Mir persönlich war es ziemlich egal. Im Gegenteil eigentlich bin ich sogar richtig froh weil da kann ich wenigstens die ganzen Klamotten von meiner 1. Tochter wiederverwenden. Aber der Bekanntenkreis, vor allem Schwigi`s. Die würden noch mir die ganze "Schuld" daran geben wenn sie könnten. Na ja egal. Kilian find ich süß, aber wenn du mich persönlich fragst finde ich langt ein Name und Kilian gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
und ne gute Nacht wünscht Adrienne
mit Tabea inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen ...

Antwort von steffi1972, 31. SSW am 08.06.2004, 7:08 Uhr

Hallo !

Dann haste ja das Trio komplett...

Dann kriegste allerdings drei Schwiegertöchter....die sind meist schwieriger *lol*

Kilian ist ein sehr schöner Name, so heißt mein Neffe auch...und dass ist ein richtiger kleiner Bordsteinterrorist...der Name birgt für Qualität *hihi*...hat Pfeffer im Hintern.

Die Gewichtszunahme ist denke ich OK.

Jeder Frau ist ja auch unterschiedlich und schließlich weißt du ja in Sachen Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wovon man spricht.

Alles liebe

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen ...

Antwort von Fania, 39. SSW am 08.06.2004, 8:32 Uhr

Das ist doch mit dem Geschlecht immer das gleiche. Wir bekommen ein Mädchen, ich habe das aber bis jetzt noch niemandem gesagt. Mein Mann will es nicht wissen, weil er sich über Mädchen und jungen genauso freut und er auch meint, wenn er 5 Jungs hätte, würde er sich über den 6 genauso freuen...nur um uns herum hör ich immer...ja er wird sich schon einen Stammhalter wünschen...machen doch alle Väter, derweil ist das so ein Quatsch und ich kanns nimma hören.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen ...auch den 3. Jungen

Antwort von dhana, 27. SSW am 08.06.2004, 8:49 Uhr

Hallo,

bei uns ist auch der 3. Junge unterwegs - und ich freu mich total darüber. Eigentlich hab ich auch von anfang an auf einen Jungen getippt so das es für mich zumindest eine Überraschung war.

Allerdings ist meine Schwiegermutter total enttäuscht (sie hatte selber schon 3 Jungs und wollte unbedingt ein Mädchen) und jetzt wieder "nur" 3 Enkelsöhne. Und ihre anderen Söhne werden so wie es momentan aussieht keine Kinder bekommen.
Ich bin aber ganz froh drum - wenn ich mir das Theater um das einzige Mädchen in der Familie vorstelle.
Meine Eltern waren auch enttäuscht - bis jetzt haben sie auch nur Enkelsöhne - aber sie können ja noch auf meine Schwester hoffen - da kommt das 2. Kind im Dezember (vielleicht endlich das erhoffte Mädchen)

Aber ich freu mich schon auf meine 3er-Bande - und das ist doch das wichtigste (auch mein Mann natürlich)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen ...

Antwort von faya , 24. SSW am 08.06.2004, 12:08 Uhr

4,5 Kilo in der 22. Woche finde ich o.k.

Was euren dritten Jungen angeht, finde ich die Reaktion der Leute sowieso irgendwie merkwürdig. Die Leute meinen bei zwei Kindern schon es müßte optimalerweise ein Pärchen sein ( die haben scheinbar alle so ein Hänsel-und Gretel Syndrom ) Ich persönlich finde, daß zwei Mädels oder zwei Brüder. gerade wenn sie altersmäßig dicht beinander liegen, viel mehr voneinander haben. Ich finde auch, wie in deinem Fall, so drei Rabauken, sicher eine schöne Sache ! Bleib bei deiner persönlichen Freude auf den dritten im Bunde... Übrigens, die Namen finde ich auch o.k., nicht zu abgehoben, sondern einfach und schön. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.