Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 9. SSW am 08.06.2004, 0:01 Uhr

weitere frage zur ernährung (schokolade, trinken)

hallo nochmal,

ich weiß, dass man in der ss viel trinken soll. leider hab ich noch kein getränk gefunden, was ich wirklich hinter bekomme. und schon gar nicht in den mengen, wie sie in der SS sein sollten. die übelkeit wirkt sich bei mir leider so sehr auf die getränke aus. bei fester nahrung finde ich einige sachen, die ich essen kann.
wie haltet ihr es? schafft ihr diese 2 liter am tag und wo liegt die gefahr bei zu wenig flüssigkeit?

das zweite....
habt ihr schonmal davon gehört, dass schokolade eine gefahr bezügl. listeriose sein könnte? ich meinte, das irgendwo mal gelesen zu haben, kann es mir aber fast nicht vosrstellen.

lieben dank
sahira

 
11 Antworten:

Re: weitere frage zur ernährung (schokolade, trinken)

Antwort von Selastica., 13. SSW am 08.06.2004, 0:21 Uhr

also ich trinke sehr geren sprudelwasser und auch gerne ungesüssten früchtetee im sommer koch ich mir nen liter und lasse den dann abkühlen. ich trinke locker jeden tag 2-3 liter.

ich hab noch nie gehört das schokolade schädlich ist ausser vielleicht dass man davon dick wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere frage zur ernährung (schokolade, trinken)

Antwort von Rhea-Marie, 38. SSW am 08.06.2004, 1:18 Uhr

Hi!
Also ich habe in beiden Schwangerschaften einfach das getrunken, wonach ich Lust hatte. Mein erster Sohn ist trotzdem kerngesund trotz Säfte, Kakao etc. Es ist auch mal ein Gläschen Wein drin...mehr aber nicht. In den nächsten Tagen oder Wochen kommt mein zweiter Sohn und auch er entwickelt sich sehr gut. Ich habe nach dem Motto gelebt: Wenn´s der Mama gut geht, dann auch dem Kind!
Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere frage zur ernährung (schokolade, trinken)

Antwort von sanny+justin, nix mehr ss seit 2.6. am 08.06.2004, 2:24 Uhr

hallo,also ich hab die ganze ss sehr viel cola getrunken konnte es einfach nicht lassen und genascht hab ich auch sehr viel.mein sohn ist gesund und es hat´ihn nicht geschadet.lg sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere frage zur ernährung (schokolade, trinken)

Antwort von Fania, 39. SSW am 08.06.2004, 8:28 Uhr

Also ich konnte am Anfang meiner SS gar nix essen und nur wenig trinken, weil mir immer schlecht war, hab da auch viel Cola getrunken und immer mal wieder Traubenschorle, das ging noch am ehesten, aber wenn ich auf 1 - 1,5 Liter gekommen bin, dann war das viel.
Das mit der Schokolade hab ich noch nie gehört...das wär ja für viele Schwangere unmöglich :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere frage zur ernährung (schokolade, trinken)

Antwort von cosma, 10. SSW am 08.06.2004, 11:37 Uhr

hallo !

du musst nicht übermäßig viel trinken, sondern ganz normal.
2 liter sind gut, bei dem wetter auch mal mehr.
am besten natürlich mineralwasser oder tee, schorle.

zur schokolade-frage:

liebe sahira, nimms mir nicht übel, aber jetzt entspann dich mal etwas.
wenn von schokolade eine ernste gefahr ausginge, wäre die anzahl der gestörten schwangerschaften unendlich.

halte dich doch an die allgemein gültigen richtlinien und vermeide die 2, 3 dinge, die schädlich werden könnten (rohmilchprodukte und rohes fleisch ..)und mach dir doch nicht um jeden mikroorganismus solch panische gedanken.

echt unnötig.

gruss
cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cosma; @sahira

Antwort von Mamae, 11. SSW am 08.06.2004, 12:14 Uhr

Hallo!

Ein "DANKE" an Dich, Cosma, denn Du sprichst mir aus der Seele!

Und ein "BLEIB' COOL!" and Dich, Sahira, mit der Bitte einfach mal einen Gang zurückzuschalten. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber seit ich Deine Beiträge im Forum verfolge, denke ich mir zunehmend, dass Du Panikmache betreibst. Sorry!

Es würde Dir und Deinem Baby besser tun, wenn Du alles ein wenig gelassener sehen würdest. Halte Dich an die "Grundregeln" (keine Rohmilchprodukte, kein rohes Fleisch, ausreichend Flüssigkeit, nicht schwer heben, etc.) und Du machst bestimmt alles richtig.

Ich selbst halte mich an diese Regeln und denke positiv. Und lebe nach dem Motto: Was mir gut tut, tut auch dem Baby gut. Bisher ist alles okay und auch die Übelkeit hat nachgelassen.

Bitte nimm' Dir diesen Beitrag ein wenig zu Herzen. Dir (und uns) zu Liebe. Okay?

Gruß
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re: @sahira

Antwort von Anetts am 08.06.2004, 12:21 Uhr

man muß doch immer ca. 2-3 liter trinken, egal ob schwanger oder nicht. ich versteh das problem nicht. trink einfach wie immer, und wenn du wegen übelkeit mal nicht soviel trinkst ist das auch nicht schlimm.zwing dich auch nicht, denn dann wär mir auch erstrecht schlecht.
benimm dich in sachen trinkverhalten wie immer. wenn die übelkeit weg ist, dann wird es sich schon steigern.

lg Anett

P.S.: schokolande ist nicht schädlich....macht nur dick ;o)) *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von sahira, 9. SSW am 08.06.2004, 16:54 Uhr

danke erstmal für eure tipps:-)

panikmache möcht ich wirklich nicht betreiben. meine fragen deuten eher auf eine "hysterie-nudel" hin, die ich übrigens auch sonst im leben bin.
das mit der schokolade hab ich wirklich irgendwo gelesen, aber man tut sicher gut daran, nicht alles zu glauben, was man im internet so erwischt. aber ich mach mir halt um alles und jedes viel zu viel gedanken. geb ich gerne zu.

und wegen der trinkerei frage ich nur, weil es mir momentan echt schwer fällt durch die übelkeit und ich einfach wissen wollte, ob das nu wirklich soooo schlimm ist fürs baby. wenn ich mein vorheriges trinkverhalten beibehalten würde, müßt ich auch den ganzen tag nix trinken:-(
durst ist für mich ein völlig unbekanntes gefühl....leider...

drum meine fragen....

also danke nochmal...und wie gesagt, es waren ja nur fragen. nicht ein "paßt auf....schoki ist gefährlich"

sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Kroedi, 17. SSW am 08.06.2004, 17:04 Uhr

Hallo,

also ich hatte bis jetzt auch mit schwerster Übelkeit zu kämpfen. Essen ging bis jetzt so gut wie gar nicht und trinken auch erst seit ner Woche wieder "normal". Hab über längere Zeit alles (damit meine ich auch die Flüssigkeit) gespukt was ich zu mir genommen habe. Da mein Körper dann gar keine Flüssigkeit von mir bekommen hat, musste ich für ein paar Tage ins Krankenhaus, wo ich Infusionen bekommen hab. Das war aber wie gesagt nur weil ich das ganze Trinken erbrochen habe. Habe die letzte Zeit auch einiges weniger als 2 Liter getrunken, aber meinem Baby geht es prächtig.

Du wirst schon sehen, sobald die Übelkeit nachlässt, kommt der Durst ganz von alleine.

Gruß
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link zur Listeriose

Antwort von Pia Anna, 38. SSW am 08.06.2004, 18:07 Uhr

Ich trinke Wasser und den Schwangerschftstee (solltest dir evtl. mal das Buch: Hebammensprechstunde anschaffen)

Link zur Listeriose:
http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Anetts am 09.06.2004, 12:05 Uhr

liebe sahira, ich kenne dein problem. trinken kannte ich vor ca. 4 jahren auch nicht. aber ich hab es mir angewöhnt. man kann es erlernen. dauert natürlich etwas. und in der ersten zeit denkt man, man wohnt auf dem klo. weil die blase anauernd voll erscheint. aber das ist nur eine übergangssache. denn auch dein körper muß sich gewöhnen. also, ich rate dir. versuch es mal. stell dir immer etwas hin, was du magst und setz dir ein ziel. bis dahin muß es leer sein. übertreib am anfang nicht. steigere es langsam.
liebe grüße Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.