Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoschana, nix. SSW am 08.06.2004, 7:46 Uhr

Kinderwagen

Guten Morgen zusammen
ich hätte da mal ine Frage an euch :-)

Wir suchen einen Kinderwagen, der folgende Kriterien erfüllt:
1.eine super Federung hat, also der so richtig schön wippt
2. der sich ganz leicht ohne viel Kraftaufwand und ohne ständig zu klemmen zusammenklappen lässt
3. der nicht so riesig und sperrig ist

Was haltet ihr vom Teutonia Mistral? Erfüllt er eurer Meinung nach diese Kriterien und wisst ihr, wo ich eine Preisliste von teutonia finden kann?

LG und danke für eure Hilfe
Schoschana mit Pascal *28.10.02

 
11 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von critte, 31. SSW am 08.06.2004, 8:12 Uhr

Guten Morgen,

wir haben uns einen Teutonia Jogger joy gekauft. ICh finde, die lassen sich super zusammen klappen. Ob sie jetzt sperriger sind als andere oder nicht, keine Ahnung. Wir haben einige zusammen geklappt, die waren, für meine Begriffe, alle gleich groß.

Eine Preisliste findest du im Internet nicht. Da haben wir auch schon vergebens gesucht. Im Laden hätte uns das Teil inkl. Softtasche 570 € gekostet, wir haben es bei xbay für 403 € ersteigert. Bei xbay geben auch manche die UVP an, aber ob das was zu sagen hat?!

Viel Spaß beim suchen und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von elli27, 26. SSW am 08.06.2004, 8:58 Uhr

teutonia ist schon ein schöner wagen, allerdings mag ich persönlich keinen wagen haben den man echt an jeder ecke findet und das teutonia trotz des hohen preises ein massenprodukt ist, was sich fast jeder kauft, fällts für mich persönlich flach.

ich persönlich habe arg mit dem chicco trio sport liebäugelt...superteil, superleicht zusammenbaubar ist mit sportwagen aufsatz, "richtigem" kinderwagenaufsatz und auch noch mit einhängbarer autobabyschale. superwendig mit 4 beweglichen doppelrädern usw usw... Preis für das Teil ca. 499 Euro.

Habe allerdings einen Mutsy Freerider, also doch kein chicco...

peg perego find ich persönlich optisch nicht so toll, aber dafür multifunktionell...

ansonst kann ich auch nur den x-bay tip geben. schon allein nur zum schauen, was euch denn sonst noch so gefällt...

liebe grüße

Elli1977

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von suseiwei, 24. SSW am 08.06.2004, 9:05 Uhr

Hallo

haben uns auch den Teutonia Mistral angeschaut. Uns gefällt jedoch der Mistral Sport besser, da er ca 5kg leichter ist und auch leichter zu fahren war. In Bonn bei Baby-Bottosso gibts den für ca 400€ ingkl. Tragenest. Bei uns (bei Koblenz) kostet der Wagen ca 70€ mehr.

Gruß
Suseiwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Katrin mit Christiane, 39. SSW am 08.06.2004, 9:36 Uhr

Hallo,

also ich habe mir auch den Mistral gekauft, aber ausprobiert im Alltag habe ich ihn noch nicht. Bei www.schmuck-kinderwagen.de kannst Du Dich über Preise informieren.
Deine Kriterien ebenfalls erfüllen, würden der Hartan TopLine und der Gesslein Higlight oder Mac, die sind aufgrund ihres Alugestänges auch noch wesentlich leichter als der Teutonia und bei Gesslein kann man auch noch eine Breitriemenfederung haben und meiner Meinung nach gibt es keine Federung die noch weicher ist als die mit Breitriemen, aber mir gefielen die Softtaschen nicht so gut und so bin ich bei Teutonia gelandet.

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Pondus2003, nix. SSW am 08.06.2004, 9:57 Uhr

hallo, wir haben auch den Mistral und sind auch zufrieden, aber DEINE Kriterien erfüllt er nicht.

1. er wippt nicht
2. trifft zu, er läßt sich leicht zusammenklappen
3. er ist schwer und sperrig.

Mich stört das nicht so, aber ich glaube, Du solltest dann lieber einen anderen nehmen...

Gruß, Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da empfehle ich dir den Icoo

Antwort von britta + stacy, 35. SSW am 08.06.2004, 10:11 Uhr

Hallo!

Schau mal bei icoo.de
die Wagen sind einfach nur gut............. wenn die nicht so teuer gewesen wären bzw. wir nicht den Quinny Freestyle 3 XL mit Feststellbremse günstig in NL bekommen hätten ( gibts in D nur beim Auktionshaus!!), wäre das unser Wagen gewesen....... erfüllt alle Kriterien!!!

Viel Erfolg
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von mrs.Winterbourne, 28. SSW am 08.06.2004, 10:42 Uhr

Hallo,

ich verkaufe jetzt meinen älteren Mistral, weil er uns zu sperrig und zu schwer ist. Selbst bei einem Kombi.

Gekauft haben wir uns einen Kombi-Jogger - no Name für 155€. Leichte Handhabung und Wendigkeit und super klein zusammenklappbar. Alles in allem einfach das was wir gesucht haben und günstig.
Wir haben viele KiWas durchprobiert und gerade bei Teutonia fiel auf, daß diese im Vergleich unheimlich schwer sind.

Vielleicht geht ihr einfach mal in einen Babyfachmakt und probiert umher. Sollte eigentlich immer machbar sein. Bei uns gibt es sogar eine Teststrecke mit unterschiedlichsten Bodenbelägen wie Kopfsteinplaster usw...
So seht ihr am besten was für euch in Frage kommt.

Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle Dir

Antwort von Doreen 72, 31. SSW am 08.06.2004, 11:27 Uhr

denHartan Topline SL. Der ist leicht und wendig und den gibt es in tollen Designs.

Teutonia ist für meine Begriffe viel zus chwer und ich hab von vielen Mamis gehört, das sie es bereut haben, sich den Teutonia zugelegt zu haben. Ist zwar das Supersonderluxusmodell unter den Kinderwagen, aber ob das wirklich immer das beste ist?

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Dalila, 26. SSW am 08.06.2004, 11:51 Uhr

Hallo Schoschana,
also, die Kriterien (und noch ein paar andere ) hatten wir auch. Wir hatter zuerst auch einen Teutonia im Blick, haben uns dann aber letztentlich im Laden für einen Hoco Big Foot entschieden, dieser kommt aus Österreich, und ist super. Wenn Du mal schauen willst --> www.hoco.at

liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben uns ....

Antwort von Stöpsel-Jessi, 34. SSW am 08.06.2004, 13:41 Uhr

einen Hartan Topline gekauft, der ist sehr leicht (Alugestänge) super gefedert, hat zusätzlich noch Luftreifen und lässt sich sehr gut und vorallem sehr einfach zusammenklappen und passt auch in unser Auto mit kleinem Kofferaum (Skoda Fabia)

Wir haben uns allerdings keine Softtasche sonder eine Kombitasche dazu geholt, weil ich die geräumiger und besser fand (ist wie ein "echter" Kinderwageaufsatz nur kleiner und passt dann auf den Sportwagen)

Also wir werden unseren Morgen abholen (die haben etwa 8 Wochen Lieferzeit) und ich denke dass der für uns genau richtig ist!!

Gruss, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Heike73, *20.04.04. SSW am 08.06.2004, 14:26 Uhr

Hallo,
Guck mal bei www.babykiste.com. Ich kann dir zu diesen Wagen noch keine Erfahrungsberichte geben, da unser Wagen auch erst diese Woche kommen soll. Klingt aber sehr gut, finde ich. Wir haben den Shuttle bestellt. Die Seite ist etwas unübersichtlich. Der Link zum Shuttle ist zum Beispiel beim Filou Max unten mit drauf (unter Shuttle-Details). Mir wurde der Filou wärmstens empfohlen. Der Shuttle ist ähnlich, nur höher und mit Softtragetasche.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.