Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulyBaby, 36. SSW am 08.06.2004, 12:10 Uhr

Was und wieviel kommt eigentlich in den Wehenc.

-Eisenkraut
-Rizinusöl
-Aprikosensaft
-Sekt oder Wodka

Sonst noch was? und wieviel

 
10 Antworten:

re: Wehencoctail

Antwort von Anetts am 08.06.2004, 12:14 Uhr

bitte keine coctail ohne aufsicht einer hebamme nehmen. ist nicht wirklich gut. kann auch komplikatinen auslösen, die nicht sein müssen. deine hebamme, wenn du eine hast, kann dir auch die mengen nenen. wann hast du denn et??
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel kommt eigentlich in den Wehenc.

Antwort von Scheini 77 am 08.06.2004, 12:14 Uhr

Hallo!

Ich habe dieses Rezept:
25ml Rhizinusöl
250ml Aprikosensaft
1Schluck Sekt

Gruß Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier, aber...

Antwort von Hase78, nix mehr seit 14.03.04. SSW am 08.06.2004, 12:14 Uhr

hi, ich hab mal gesucht und folgendes gefunden:

2 Teelöffel Rizinus
2 cl Sekt und denn rest mit einem beliebigen Saft auffüllen und das schön in ruhe mit einem Stohhalm trinken. Hat bei mir aber leider nicht geholfen.



aber bitte nicht alleine trinken, frag lieber erst arzt und hebamme. nicht experimentieren...


steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel kommt eigentlich in den Wehenc.

Antwort von Scheini 77 am 08.06.2004, 12:20 Uhr

Habe übrigens das Rezept von meiner Hebamme. Soll man nur unter Aufsicht einer Hebamme einnehmen. Ich selber habe es nicht gebraucht.

Gruß Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babys kommen auf die Welt, wenn sie bereit dazu sind...

Antwort von Jenny+4 am 08.06.2004, 12:31 Uhr

..und nicht wenn Du es mit einem Wehencocktail dazu zwingen willst.
Das Rizinusöl hat nur zufolge das der Darm in Bewegung kommt und dies kann in sehr seltenen Fällen Wehen auslösen, der Cocktail kann auch zu Komplikationen führen.
Du hast doch schon 36.SSW geschafft, erstens ist die 36.SSW zu früh und die 4 Wochen gehen auch noch rum!
Lass Deinem Baby Zeit sich seinen Geburtstermin alleine auszusuchen. Ich habe 4 Kinder und weiss wie schwer es ist die letzten Wochen und wie gerne man sein Baby im Arm hätte, aber dieser Cocktail ist keine Lösung, deshalb lieber Finger weg!

LG Jenny mit ihrer 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wieviel kommt eigentlich in den Wehenc.

Antwort von mrs.Winterbourne, 28. SSW am 08.06.2004, 13:08 Uhr

Den Cocktail gibt es in den unterschiedlichsten Mischungen. Hauptsächlich das R-öl und Alkohol.
Allerdings wird er von Hebammen nur "empfohlen", wenn man über den ET ist und der MuMu geburtsreif. Alles andere führt zu Durchfall oder Komplikationen.

Zudem haben alle anderen schon richtig erwähnt, daß man den nur unter Aufsicht nehmen soll.

Schaue mal in der Forum von Frau Höfel und suche mal nach Wehencocktail.

Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich bei meiner 1. SS genommen

Antwort von Steffi1a, 9. SSW am 08.06.2004, 13:29 Uhr

Hi!

Habe bei meiner 1. SS den Wehencocktail genommen (war über ET) mit Rizinusöl. Ich würde das nie nie wieder Trinken. Mir war danach hundeelend und geholfen hat es auch nicht. Wenn das Baby kommen will kommt es.

Liebe Grüße Steffi, die in dieser Schwangerschaft auch noch geduldig nach dem ET wartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig!

Antwort von MissisG am 08.06.2004, 15:04 Uhr

1. Rizinusöl ist der wichtigste Bestandteil des Cocktails.

2. Alkohol wirkt WEHENHEMMEND!!!

Ich habe den geburtsreifen Befund abgewartet (2 Wochen vor ET) und dann einen Esslöffel pur genommen! Weil das Öl so schmierig ist, habe ich anschließend ein Glas Saft nachgetrunken (egal welcher, empfohlen werden stuhlauflockernde Säfte wie zB Aprikosen).

Ich bin alleine daheim gewesen und hatte keine Probleme. Habe zwar nach einer Stunde die Wehen alle fünf Minuten, habe aber dann noch Wäsche gewaschen, gekocht, gegessen und geduscht und bin erst am Abend in die Klinik gefahren!!!

Liebe Grüße, Manu
mit gesunder Nina (*02.02.04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re: @missisg

Antwort von Anetts am 09.06.2004, 9:45 Uhr

Du sagst es ging dir gut, und dem kind geschah nichts. das ist gut. aber es heißt ja nicht umsonst "es kann" du hattest das glück und dein war empfänglich dafür, da du geburtsbereit warst.

also, verleite hier niemanden unnötig, wenn was passiert, ist das geheule nämlich groß. und will es keiner gewesen sein.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anetts

Antwort von MissisG am 09.06.2004, 12:54 Uhr

Da bin ich wohl einfach falsch verstanden worden.

Ich wollte damit sagen, dass es vor allem wichtig ist, es unter Absprache mit dem FA/der Hebamme zu machen.

Der Befund sollte auf jeden Fall geburtsreif sein!

Dies zu eurer Information!!!

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.