Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fran23, 24. SSW am 08.06.2004, 11:39 Uhr

brustwachstum vs. milchfluss

hallo ihr lieben, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus..

ich frage mich, ob die stärke des brustwachstums in der schwangerschaft was drüber aussagt, wie gut hinterher der milchfluss ist. bei mir hat sich bisher obenrum so gut wie gar nichts verändert, obwohl ich auch am anfang der ss starkes ziehen in der brust hatte. aber bisher ist nur der brustumfang etwas mehr geworden. (habe von 80b auf 85b zugelegt.) kann das etwas darüber aussagen, ob ich nach der geburt schlechter stillen kann?

liebe grüße, franzi

 
3 Antworten:

Re: brustwachstum vs. milchfluss

Antwort von angela_2004, 39. SSW am 08.06.2004, 12:05 Uhr

hallo franzi,

natürlich kannst du stillen!
die grösse oder das wachstum der brust hat nichts mit der späteren milchproduktion zu tun.
stell dir nur vor, was passiert wäre zu einer zeit, als es noch keine fertigmilch für babies gab aber immer schon frauen mit unterschiedlich grossen brüsten!! viele kinder wären verhungert...

nein: jede frau kann stillen.
das beste buch zu diesem thema ist das "Stillbuch" von hannah lothrop. sie nimmt dir alle zweifel und ängste.

lg angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustwachstum vs. milchfluss

Antwort von Scheini 77 am 08.06.2004, 12:06 Uhr

Hallo Franzi!

Schlechter stillen kannst Du deswegen bestimmt nicht. Ich hatte vor der Schwangerschaft 70A und dachte immer wegen der kleinen Brust könnte ich nicht stillen. Wenn Dein Baby erstmal da ist mußt Du es öfters an die Brust anlegen und nach 3 Tagen schiesst dan die richtige Milch ein. Ich hatte dann mit Milcheinschuss eine Gr. von 85B. Hat bei mir super geklappt mit dem stillen. Habe dann auch ein halbes Jahr voll gestillt. Ist auch super praktisch.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustwachstum vs. milchfluss

Antwort von Pia Anna, 38. SSW am 08.06.2004, 18:03 Uhr

Die Größe der Brust hat keinen Einfluss auf die Milchdrüsen (grundsätzlich).

Tip: Das Stillbuch von H. Lothrop oder www.lalecheliga.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.