Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stöpsel-Jessi, 34. SSW am 08.06.2004, 13:21 Uhr

Darf ich noch ins Freibad??

Ich würde bei dem schönen Wetter gern nochmal ins Freibad zum schwimmen gehen! Nun hat eine Bekannte gestern gemeint dass ich das jetzt ein paar Wochen vor der Geburt nicht mehr machen solle, wegen den vielen Keimen usw.

Was meint ihr? Darf ich noch ins Freibad zum schwimmen oder sollte ich das echt lieber lassen? Also ich denke das Wasser ist doch genauso gechlort wie im Hallenbad und Schwangeren Schwimmen gibts doch auch .....

Gruss, Jessica

 
4 Antworten:

Re: Darf ich noch ins Freibad??

Antwort von Silke+Co, 24. SSW am 08.06.2004, 13:28 Uhr

Ich würde mal sagen aufjedenfall darfst du da noch hin!Wie du schon sagtest Schwangerenschwimmen gibt es ja auch das mache ich auch und das werde ich auch solange machen bis das Kind da ist!Bei dem Wetter kann ja keiner verlangen das du noch 6 Wochen zuhause ausharren sollst wo sich die anderen im Freibad tummeln also los und plansch für mich mit denn hier ist das Wetter noch nicht so Freibad tauglich!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch ins Freibad??

Antwort von schnepi, 31. SSW am 08.06.2004, 13:49 Uhr

Hallöchen!

Ich hatte ja in der 29.SSW Keime und daraufhin habe ich meine Schwangerengymnastik abgeblasen, weil mir das zu heikel war. Durch die Keime hatte ich vorzeitige Wehen. Habe das auch den Ärzten im KH gesagt. Daraufhin sagte mir die Ärztin, das ich ab der 35.Woche ruhig wieder schwimmen gehen dürfte. Also wenn dann nochmal was wäre, wäre es ja nicht zu früh!

Viele Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab ins Wasser :-)

Antwort von Jeannine+co, 36. SSW am 08.06.2004, 13:56 Uhr

ja du darfst noch ins Freibad
"Früher" ist man wohl der Meinung gewesen, man soll kurz vor der Geburt nicht mehr ins Wasser (auch nicht Wanne) wegen den Keimen.
Dies ist aber "veraltet".
So wurde mir das auf jeden Fall gesagt!

Ich selbst bin in der 1 Schwangerschaft immer ins Hallenbad und auch jetzt gehe ich hin!

LG
Jeannine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal bei Dr.Bluni in der ...

Antwort von critte, 31. SSW am 08.06.2004, 14:36 Uhr

... Suchfunktion nach. Der sagt: ja!

Grüßle, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.