Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 08.07.2022, 11:25 Uhr

Ausreden für Katzenkontakt

Sagt mir wenn ich falsch liebe, aber geht es beim Toxoplasmose Risiko nicht sowieso immer um Freigänger? Ich meine, dass pure Hauskatzen gar nicht mit Toxoplasmose in Berührung kommen, folglich du dich auch nicht anstecken kannst.

So oder so: Ich lebe seit rund 15 Jahren mit Freigänger Katzen. Ich bin Toxoplasmose negativ. Die Idee meiner Gyn war damals: Alle paar Monate den Toxo Test wiederholen (halt auf eigene Kosten), denn selbst wenn es dann in der Zwischenzeit zu einer Infektion gekommen wäre, würde das zur Behandlung noch reichen. Und das auch nur, weil ich eben durchgängig Kontakt hatte.

Und übrigens: Auch Gartenarbeiten bergen ein Risiko, eben weil infektiöser Tierkot im Beet vergraben sein kann. Daher ähnlich wie beim Katzenklo reinigen empfohlen: Handschuhe an und/oder Hände gut desinfizieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.