Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samati8 am 09.07.2022, 7:15 Uhr

Ausreden für Katzenkontakt

Ich habe seit ich ein Kind war Katzen, also seit gut 30 Jahren, auch Freigänger, die gerne alles was lebt und tot ist anschleppen. Mein Toxoplasmose Test zeigte auch keine Antikörper. Ich habe mich jetzt 30 Jahre nicht mit Toxoplasmose angesteckt, wenn ich mich also jetzt genau in der SS damit anstecke, dann ist das wohl Schicksal.
Ich schmuse weiterhin mit meinen Katzen, sie schlafen in meinem Bett und auf mir und reinige das KaKlo. Jeder normale Mensch wäscht sich doch hinterher sauber die Hände und nimmt nichts davon in den Mund, egal ob schwanger oder nicht.
Außerdem wird der Test bei fehlenden AK ja um die 20. Woche nochmal wiederholt. Falls man sich dann doch infiziert hat, gibt es Medikamente.
Ich verstehe manchmal nicht, warum da immer so eine Panik gemacht wird. Wieso wäscht du dir danach nicht einfach deine Hände? Isst du jetzt auch keinen Salat mehr, obwohl du ihn wäscht?

Und ich muss den anderen Recht geben. Krallen von Wohnungskatzen schneidet man NUR wenn sie so lang werden, dass die Katzen wo hängen bleiben. Bei meiner 7-jährigen musste ich das bisher 2x machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.