Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 14.04.2022, 22:23 Uhr

Anti Müller Hormon zu niedrig für mein Alter

Ich hole mal etwas länger aus.
2017 wurde unsere erste Tochter geboren, in empfangen wurde sie ganz normal ohne Stress im 3. Übungszyklus, geboren per KS. Also ein Jahr Wartezeit. Das ließ ich nicht ganz verstreichen. Nach 10 Monaten setzte ich die Pille ab. Danach wollte es aber einfach nicht mehr klappen. FÄ befragt. Hormonbestimmung gemacht. Mein AMH lag bei 0,9 - die Ärztin drückte mir sofort eine Überweisung für die Kiwu Klinik in die Hand, da ich schon 36 Jahre alt war. Dort bin ich aber nie gewesen, weil mein Mann sich geweigert hat, 1. ein Spermiogramm machen zu lassen und 2. er sagte auf diese Weise wollte er kein Kind bekommen. Also wieder ein halbes Jahr verschenkt. Wieder mit der FÄ gesprochen, sie überzeugt mir Clomifen zu verschreiben. Ergebnis: im zweiten Zyklus schwanger geworden mit Zwillingen. Einer hat's nicht geschafft, aber September 2020 kam unsere zweite Tochter zur Welt.
Eigentlich wollten wir immer gerne 3 Kinder. Große Hoffnungen hab ich mir nie gemacht. Kann der AMH Wert seit Frühling '19 ja nur schlechter geworden sein. Wir haben deshalb auch nicht verhütet. Ich dachte wenn es passiert, passierts. Damit wirklich gerechnet hbe ich aber nicht. Hatte schon überlegt meine FÄ noch mal um Clomifen zu bitten. Dann hab ich abgestillt nach 13 Monaten. Und einen Monat später hielt ich einen positiven Test in den Händen. Einfach so. Lange Rede kurzer Sinn. Ein AMH von 1,3 bedeutet noch gar nichts. Und wenn es NUR um diesen Wert geht, bedeutet das nicht automatisch künstliche Befruchtung. Also falls nichts anderes im Argen ist. Klar bist du viel zu jung für so einen niedrigen Wert, aber der Zug ist noch nicht abgefahren!! Nur viel Zeit solltest du nicht mehr verstreichen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.