Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prince1, 7. SSW am 14.04.2022, 10:55 Uhr

Allergie in der SS

Hallo :)
Ich merke gerade die Pollen sehr stark und frage mich was man in der Schwangerschaft dagegen tun bzw einnehmen darf ?? Lg

 
9 Antworten:

Re: Allergie in der SS

Antwort von Mango123 am 14.04.2022, 10:57 Uhr

Hey,

Lass dich am besten beim Arzt beraten. Ich musste meine Medis einmal komplett ändern, die Ärztin hat sich aber richtig viel Mühe gegeben was passendes zu finden was ich auch in der Schwangerschaft nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie in der SS

Antwort von 82Dany82, 30. SSW am 14.04.2022, 11:03 Uhr

Du darfst auf jeden Fall Lorano und Ceterizin einnehmen. Ich versuche bisher noch ohne klar zu kommen…aber es gibt Tage (gerade jetzt mit den Birkenpollen) da geht es einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie in der SS

Antwort von Pinguin87 am 14.04.2022, 11:14 Uhr

Loratadin, ceterizin…
Embryotox hilft im Zweifelsfall weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie in der SS

Antwort von Prince1 am 14.04.2022, 11:23 Uhr

Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie in der SS

Antwort von Prince1 am 14.04.2022, 11:24 Uhr

Würde ich natürlich machen nur bis zu meinen nächsten Termin dauert es noch ein Weilchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie in der SS

Antwort von Prince1 am 14.04.2022, 11:25 Uhr

Ja ich merke es seit gestern sehr stark !
Sind die frei verkäuflich ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie in der SS

Antwort von Mango123 am 14.04.2022, 12:01 Uhr

Ansonsten sollten die das in der Apotheke auch wissen :) Meine Ärztin meinte auf jeden Fall besser was nehmen, als total allergisch zu sein...das ist fürs Kind auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie in der SS

Antwort von 82Dany82, 30. SSW am 14.04.2022, 20:28 Uhr

Ja, die sind beide frei verkäuflich. Ich habe mich in der Apotheke und bei der Hebamme beraten lassen und habe Lorano ausgesucht. Leider wirkt es einfach nicht so gut wie meine bisherigen verschreibungspflichtigen Aber man weiß ja, wofür man es aushält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie in der SS

Antwort von Kiera_Le am 14.04.2022, 23:54 Uhr

Hallo, ich leide auch unter sehr starker allergie :/ Fa meint am besten erstmal lokal behandeln also nehme ich täglich vividrin augentropfen und nasenspray, oft aber abends auch loratadin :) alles frei verkäuflich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlimme katzen allergie

Hallo Mädels... Ich habe seit meiner Schwangerschaft schlimmere katzen Allergie als wir die beiden geholt haben wusste ich nicht das ich darauf allergisch bin meine beiden Katzen 3 Jahre alt haben sehr starken haar ausfall... ich weiß nicht mehr was ich machen soll mein mann ...

von KiWu2021__ 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen/Allergie in der Schwangerschaft

Hat jemand Tipps was man da machen kann? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wogegen ich genau Allergisch bin. Ich hab es vor ganz vielen Jahren mal testen lassen. Es waren irgendwelche Gräser. Ich hab starkes Jucken in Augen, Hals und Ohren. Und die Nase ist ständig zu. Ich ...

von Kira84, 32. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

••• Allergie (Polen & Co.) •••

Moin zusammen, hat jemand von euch ebensfalls starke Allergie (Pollen, Gräser, Birke & Co.) und soll - laut FÄ & Hausarzt - wegen der Schwangerschaft keine Medikamente (früher: Lora ADGC oder Ceterizin) einnehmen? Ich (11+2) bekomme trotz unendlicher Müdigkeit gerade ...

von be.be 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie, kennt sich einer aus?

Hi, ich habe immer im August meine Allergie. Nase läuft, Augen tränen, Nase kitzelt und jetzt fängt es mit der Lunge an. Habe auch allergischen Asthma. Weiss einer was man da einnehmen könnte? Ich werde morgen auch meine Hausärztin kontaktieren. Hat oder hatte das auch ...

von Kamer, 14. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergien / Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo! Hab mein ganzes Leben schon eine Allergie gegen Katzen. Habe aber das Gefühl das es jetzt in der Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Hab Schnupfen , kratzen im Hals, leichten Hautausschlag und tränende Augen. Hab selber keine aber meine Eltern und meine beste ...

von LenaMolly, 14. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

plötzliche Allergie in der Frühschwangerschaft?

Guten morgen :-) Seit 6 Tagen bin ich zuhause und seit 6 Tagen plage ich mich mit Schnupfen und Augenjucken rum. Wenn ich unterwegs bin ist es besser und fängt nach ein paar Stunden wieder an, wenn ich zuhause bin. Ich habe Katzen, hatte allerdings nie Probleme. Einen ...

von yamily, 5. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Hallo, meine beiden Kinder 2 und 4 reagieren auf die handelsüblichen Sonnencremes mit knallroter, juckender Haut! Eigentlich möchte ich nicht mehr großartig was ausprobieren aber ich sollte sie ja eincremen ;-) Kann mir jemand einen guten Sonnenschutz für empfindliche Haut ...

von sina_sonnenschein, 30. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

heperin allergie

Hi, Ich spritze mir jetzt den dritten tag clexane und bekomme davon riesige rote raue und juckende flecken um die einstichstelle. Mach mir jetzt sorgen das ich heperin nicht vertrage. Ich weiss ja das hier verschiedene sachen gespritzt werden aber sind die wirkstoffe da ...

von ledma 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern erst erfahren das ich Schwanger bin, morgen werde ich zu meinem Frauenarzt gehen. Müsste jetzt in der 5 SSW sein, also noch ganz frisch! :) Aber uns plagt da doch eine kleine Frage im vorraus. Mein Freund wohnt imoment noch 300km entfernt von ...

von -Sweety91- 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Werden allergien schlimmer in ss?

Hallo Ich bin in der 6. Ssw und war als kind extrem auf katzen allergisch. Mein freund hat eine katze und seine wohnung ist immer sehr sauber. Ich hatte kaum probleme wenn ich bei ihm war. Jetzt hab ich extreme allergien gegen diese katze. Er will bald zu mir ziehen, ...

von Cornhulio 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.