Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina833 am 14.04.2022, 15:19 Uhr

Wie hart fühlt sich Schwangerschftsbauch an?

An all diejenigen, die sehr schlank sind und ihr erstes Baby bekommen...ist euer Bauch auch so hart? Also so ab SSW 26/27 hat mein Bauch einen Riesen Satz gemacht und fühlt sich echt an, als hätte ich einen Ball verschluckt.
Danke für Eure Erfahrungswerte :) Und frohe Ostern!

 
7 Antworten:

Re: Wie hart fühlt sich Schwangerschftsbauch an?

Antwort von Muschelnudel, 11. SSW am 14.04.2022, 15:35 Uhr

ja ! ich bin sehr schlank und in jeder Schwangerschaft ist mein Bauch hart und fest wie Stein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hart fühlt sich Schwangerschftsbauch an?

Antwort von Vevi1990, 37. SSW am 14.04.2022, 16:35 Uhr

Hier auch eher hart als weich ab ssw 25.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hart fühlt sich Schwangerschftsbauch an?

Antwort von kitkat170583 am 14.04.2022, 16:35 Uhr

Ich bin wirklich alles sndere als schlank und so ab der 25 ssw fühlte der Bauch sich in beiden ss an wie ein Ball. Ganz selten das er mal etwas weicher war aber meistens sehr hart und prall und die haut extrem am spannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hart fühlt sich Schwangerschftsbauch an?

Antwort von Nina833 am 14.04.2022, 17:39 Uhr

Danke Euch allen. Mich hat das die letzten Tage etwas beunruhigt, aber dann ist es ja gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hart fühlt sich Schwangerschftsbauch an?

Antwort von Banu28 am 14.04.2022, 17:44 Uhr

Ja, war bei mir auch so.

Ein Schwangerschaftsbauch ist immer recht fest. Da ist ja auch nichts Weiches drin. Sondern da ist zum einen die zähe Gebärmutterwand, die von einer dicken und sehr festen Muskelschicht eingehüllt ist (extrem kräftige Muskeln, die es bei den Wehen schaffen, ein Baby durch den engen Geburtskanal zu drücken, durch den es eigentlich nicht hindurchpasst.) Und natürlich das Baby, das ja auch samt seinen Knochen einen schon recht kompakten Körper hat.

Das alles plus die von der Gebärmutter gestraffe Bauchdecke und Deine ebenfalls dicke und (beim ersten Kind) noch sehr feste Bauchmuskulatur ist einfach sehr hart.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hart fühlt sich Schwangerschftsbauch an?

Antwort von Lulubu, 31. SSW am 14.04.2022, 18:11 Uhr

Ja, das fühlt sich bei mir auch immer so an. Interessant fande ich in der ersten Schwangerschaft, dass mein Arzt meinte, er weiß nicht was ich meine der ist doch ganz weich, als ich ihm davon erzählt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hart fühlt sich Schwangerschftsbauch an?

Antwort von Letta92, 29. SSW am 14.04.2022, 21:04 Uhr

Ich habe in die SS auch mit Untergewicht gestartet und der Bauch ist zwar nicht extrem hart wie ein Stein, aber es ist alles andere als weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutter wird kurz hart...

Hallo Seit gestern beobachte ich immer mal wieder zwischendurch (nicht oft), dass meine Gebärmutter sich hart anfühlt.. also wie zusammenzieht.. von außen ...

von Jiin, 19. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig harter Bauch ohne Schmerzen, Twins, 34. Ssw

Hallo, Ich bin derzeit 33+5 mit Zweieiigen Zwillingen, habe schon seit der 26. Ssw einen 1cm Gebärmutterhals der aber bis jetzt nicht kürzer sondern sogar eher wieder teilweise länger wurde Seit ein paar Tagen habe ...

von JayKatarina, 34. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch

Hey Mädels, Bin mit meinem 2 Kind in der 20 ssw. Die letzten Tage waren wir sehr viel draußen spazieren ect und ich muss sagen, dass ich tatsächlich mehrfach am Tag einen harten Bauch bekomme. Kennt das jemand? Ich fühle mich sonst super. Und wir sind auch tatsächlich jeden Tag ...

von Anna235 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart Forum: Schwanger - wer noch?

Fast die ganze Zeit harter Bauch

Hallo zusammen. und zwar wollte ich mal fragen, ob das noch jemand in der Schwangerschaft hatte, dass der Bauch so oft hart ist. Ich weiß gar nicht, wie lange das bei mir schon so ist, aber seit Anfang der 20. SSW bestimmt. Habe inzwischen gelesen, dass es Übungswehen sein ...

von Minchen0412, 29. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart Forum: Schwanger - wer noch?

durchgehend harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich hab schon seit ein paar Wochen stundenlang einen harten Bauch der wirklich bretter hart ist. Es fängt meistens gegen Mittag an und hört erst auf, wenn ich morgens aufstehe und geschlafen habe. Ich wurde schon oft am Muttermund untersucht, der sich noch ...

von Mami2022, 30. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig harter Bauch und Druck nach unten Gebärmutterhals verkürzt

Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist..ich war heute beim Arzt der meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt 2,6 cm da ich schon seit 2 Tagen leichten Druck habe bin ich heute zum Arzt er meinte beim stehen wäre er auf 2,6 und sobald ich sitze oder liege wäre er auf ca 3,06 ...

von ChrissL86, 30. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und „Krämpfe“

Guten Morgen ihr Lieben Ich hoffe ihr seit alle gut in den Tag gestartet. Ich hätte mal wieder eine Frage, seit zwei Nächten werde ich auf einmal wach mein Bauch ist hart und ich habe eine Art „Krämpfe“, sie tun aber nicht weh oder so. Ich kann es echt schwer erklären, es ...

von Mrs.Bäumchen, 25. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Regelähnliche Schmerzen und ab und zu harter Bauch

Hallo ich hatte gestern Nachmittag regelähnliche Schmerzen im Unterleib bzw über den Bauch. Ein Ziehen rechts nach links bzw oben/Unten. Aktuell sind die „Schmerzen“ fast weg. Bzw in beide Leistengegenden. Ich fand meinen Bauch gestern auch relativ hart. Ab und an ...

von dobbylein87, 11. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart Forum: Schwanger - wer noch?

Harte Stelle im Bauch

Hallo ihr lieben, Ich fühle mittlerweile schon die zarten Tritte von unserem Baby. Aber heute morgen hatte ich mittig, direkt unter dem bauchnabel eine sehr harte Stelle. Als ob etwas gegen die Bauchdecke drücken würde. Nach einer Weile war sie dann aber wieder verschwunden. ...

von DariaLieb, 18. SSW 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Unterbauch

Hallo, Ich bin genau ab heute in der 22. Woche und hatte die Tage Magen-Darm. Dabei fällt mir seit gestern auf, dass mein Unterbauch die ganze Zeit gehärtet ist. Liegen fühlt sich nicht gut an, und wenn ich den Bauch anfasse merke ich direkt Widerstand. Bewegungen vom Baby ...

von Skornic, 22. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hart Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.