Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanMami, 40. SSW am 29.06.2009, 22:12 Uhr

Anstrengendes Warten auf Baby mit 1. Kind

Hallo,

wollte mal hören, wie es Euch so geht, die Ihr auch täglich auf das "Schlüpfen" vom Zwerg wartet? Morgen ist mein errechneter ET und der kleine Zwockel macht nicht wirklich große Anstalten zu kommen. Einfacher würde mir das Warten wohl fallen, wenn nicht mein 5jähriger Sohn derzeit so anstrengend sein würde.

Ich glaube, ihm fällt das Warten noch schwerer als mir und das wiederrum belastet mich so langsam. Er ist sooo anhänglich, nur noch auf mich fixiert, was vorher nicht so war, will ganz genau wissen, wann ich wo wie lange bin. Kaum bin ich auf dem Klo, ruft er auch schon nach mir. Einschlafen geht inzwischen kaum noch ohne mehrmaliges Rufen. Jetzt ist er auch noch krank geworden, was die Situation natürlich zuspitzt. Ich weiß, dass das für ihn nicht einfach ist, aber so langsam bin ich schon vor der Geburt ziemlich entnervt.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Vielleicht habt Ihr ja nen Tipp für mich, wie ich die letzten Tage etwas gelassener sein kann.

Mein Mann ist inzwischen auch sehr angespannt, weil er schon "Baby-"Urlaub hat und wir alle nur noch warten.

Liebe Grüße
JanMami

 
3 Antworten:

Re: Anstrengendes Warten auf Baby mit 1. Kind

Antwort von emres, 9. SSW am 29.06.2009, 22:17 Uhr

ich war auch so hibbelig, 39.+6 ssw nix, nicht mal eine wehe am tag. und in der nacht.....bs-----4,5 std später war mein sohn da.
also, warte ab, es kommt schön.
ich denke ihr reizt euch sicher gegenseitig, unterbewusst. aber das wird schon. nicht mehr lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Warten auf Baby mit 1. Kind

Antwort von habibti13, 32. SSW am 30.06.2009, 9:21 Uhr

Oh je... Ich kenne das. Hab zu hause 2 kinder... eine 7-jähringe und eine 3-jährige. Die können schon richtig anstrengend werden...
Ich hab bis zur geburt noch gute 8 wochen... aber mir geht schon manchmal nicht so toll und dann kurz vor dem ET wird es bestimmt wie bei dir.
Bei mir ist noch so... wenn eine ist krank dann direkt auch die zweite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Warten auf Baby mit 1. Kind

Antwort von MaMo0408 am 30.06.2009, 9:26 Uhr

Hallo,

wenn dein Mann doch Urlaub hat und es dir noch gut geht, dann unternehmt doch was alle zusammen. Das hat bei uns auch geholfen. Der große (werdende) Bruder war beschäftigt und seine Laune wurde wieder besser... Die Warterei wurde für alle erträglicher!

Wenn dir nicht mehr danach ist, dann schick doch mal deinen Mann mit Eurem Kind in den Zoo, oder ins Schwimmbad, oder so... Dann kannst du auch noch was Kraft für die Geburt tanken!

LG und alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biete Riesen Babypaket : Kiwa, Wippe, Kindersitz etc.

Hey! Ich weiß hier ist kein Flohmarkt aber da ich denke das vielleicht der ein oder andere noch nix fürs Baby hat biete ich euch hier folgende Dinge in einem Paket an : Kinderwaagen Concord Neo mit Sportwageneinsatz und faltbarem Babyaufsatz beides Türkis blau , Passenden ...

von MattiNr3 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 44 nochmal ein Baby? als zweites Kind?

Hallo ihr Lieben, gibt es unter und Frauen die mit 44 Kind Nummer 2 oder 3 bekommen haben? Oder sogar grad schwanger sind? Wir haben durch unsere Lebenssituation ziemlich spät los gelegt, Studium Job Hausbau usw. Ich bin 44 und mein Mann 46. haben einen gesunden tollen 5 ...

von HappyMami39 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt noch ein Baby?? (Kind mit 40)

Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe mich hier angemeldet, da mir seit einigen Monaten etwas auf der Seele brennt: Ich wünsche mir irgendwie ein weiteres Kind. Ich bin jetzt 39 Jahre alt, werde im Sommer jedoch schon 40! Mit meinem Mann ...

von Ich_Steffi_83 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Biete riesen Babypaket: Kiwa, Wippe, Kindersitz uvm.

Hey! Ich weiß hier ist kein Flohmarkt aber da ich denke das vielleicht der ein oder andere noch nix fürs Baby hat biete ich euch hier folgende Dinge in einem Paket an : Kinderwaagen Concord Neo mit Sportwageneinsatz und faltbarem Babyaufsatz beides Türkis blau , Passenden ...

von MattiNr3 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Bin mit 2. Kind schwanger und wir wollen noch ein Baby, ich bin 40 spinn ich ???

Also ich bin im Januar 40 geworden habe bereits einen Sohn von 8 Jahren aus 1. Ehe. Vor 2 Jahren sagte der KIWU-Arzt ja ich kann nicht mehr schwanger weren. Nun bin ich es ganz spontan geworden. Da ic h"eigentlich" schon alles abgeharkt hatte brauchte ich erstmal ein paar Tage ...

von Ostfriesenmama, 21. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.