Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilleschnecke am 29.06.2009, 19:55 Uhr

Abnahme in der Schwangerschaft

Meine Freundin ist jetzt im 6 Monat schwanger und hat insgesamt 5 kg abgenommen. Sie hat vor der Schwangerschaft schon ihre Ernährung umgestellt und viel Sport getrieben. Das hat sie beibehalten. Jetzt macht sie sich aber sorgen, da man ja eigentlich nicht abnehmen darf, will aber auch nicht wahllos essen in sich reinstopfen. Sie ist im Moment nicht wenig, aber sehr gesung. Außerdem wiegt sie immer noch 70 kg bei einer Größe von 1,60m (also immer noch zuviel).
Ihr Arzt meinte es wäre schon Ok, die Hebamme meinte sie sollte darauf achten nichts mehr abzunehmen. Habt ihr da Erfahrungen. Diät darf man nicht halten. Das ist klar. Aber Sport und gesunde Ernährung kann doch nicht falsch sein.
Danke schon mal. Geb dann eure Erfahrungen mit.
LG

 
7 Antworten:

Re: Abnahme in der Schwangerschaft

Antwort von Loona85, no. SSW am 29.06.2009, 20:09 Uhr

ich würde die gesunde ernährung beibehalten aber nicht weiter abnehmen und auch mal sündigen, also mal das essen was man möchte worauf man lust hat!
bei meiner tochter bin ich mit 55 kg in die ss rein bei einer größe von 170 cm und bin mit 75 kg wieder raus gegangen.....
bei meinem sohn, bin ich mit 76,4 kg in die ss rein, hab aber in den ersten 4 monaten 73 kg dann gewogen, also abgenommen, da ich die ersten 4 monate nur über der kloschüssel hing, also übergeben und endgewicht war 82 kg, ich mach jetzt rückbildungsgymnastik, mein kleiner wird am samstag 5 wochen alt so nehm ich ab!
also nach der ss kann man ja diät machen (solange man nicht stillt) und wenn man stillt, dann kann man zwar keine diät machen aber man muss sich gesund ernähren, also auf die ernährung achten und man kann dann sport treiben wieder wenn die wochenblutung rum ist (6-8 wochen nach der geburt) rückbildungsgymnastik kann man ja schon früher machen!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

70 kg bei 1,60 ZUVIEL??

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 24. SSW am 29.06.2009, 20:14 Uhr

das find ich hart.....muss doch nicht jeder Model Masse (scharfes s ) haben....

Ich habe bisher auch noch kein KG zugenommen, sondern zw Monat 2 und 3 sogar 8 oder 9 kg abgenommen, aendern kann ich es auch nicht, Und wenn sie gesund isst, wo ist das Problem?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

modelmaße

Antwort von tueffi2009 am 29.06.2009, 20:19 Uhr

hätte sie mit 1,60 groß und rund 50 kilo. mit 70 kilo hat sie 10 kilo übergewicht. also macht es gar nichts, wenn sie nur abnimmt. letztendlich hatte ich während der ss nur 3 kilo zugenommen (trotz döner , eis und schoki - phase) und der kleine wog bei geburt 3 kilo. solange es ihr und dem baby gut geht und der arzt nix zu bemängeln hat ist alles prima.

lg
die auch noch 14 kilo übgergewicht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: modelmaße

Antwort von Mandana, 34. SSW am 29.06.2009, 23:50 Uhr

sport und gesunde ernährung sind gut, sie soll das ruhig beibehalten. ich hab das nicht getan und trage nun die rechnung: komme kaum noch treppen hoch, bin ständig ausser puste, etc.
für die geburt auch nicht gerade förderlich...
lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: modelmaße

Antwort von emres, 9. SSW am 30.06.2009, 8:05 Uhr

wo liegt jetzt das problem?deine freundin isst gesund. der arzt sagt es ist alles ok. sie ist im 6. monat schwanger.
wo war jetzt die frage?was sie tun soll. na was wohl, normal weiter ernähren und zunehmen wird sie sicherlich nun langsam, da sie ja schwanger ist.
das problem liegt wohl bei dir vanilleschnecke.

klar, 160cm und 70 kg sind übergewichtig. aber das ist nun nicht das thema, sollte es jedenfalls nicht sein. denn nun zählt die ernährung des babys, was sie mit gesunder kost gut geregelt hat.
abnehmen kann sie nach der geburt, bzw. nach dem stillen immer noch, wenn sie dass denn für wichtig hält.

ich finds klasse, dass deine freundin in der schwangerschaft die gesunde kost so gut durchhalten kann. gratulation.
in dre ersten schwangerschaft konnte ich das auch, hatte nur appetit auf gesundes. nun ist es anders und ich kann mich schwer beherrschen.
ich bin 162cm und wiege nun 63,5 kg. startgewicht 62,5. das 1 kg liegt aber nicht an der schwangerschaft, sondern an dem vielen süßigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allenfalls leichtes Übergewicht...

Antwort von rabarbera, 28. SSW am 30.06.2009, 11:40 Uhr

... (ca. 6kg - nicht 10 kg!) HÄTTE sie, wenn sie NICHT schwanger wäre (laut BMI, der ja für Nicht-Schwangere gilt, denn sonst dürfte jemand, der vor der Schwangerschaft Normalgewicht an der Grenze zum Übergewicht hat, ja garnicht zunehmen - und das ist nicht der Fall!)

Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn sie bis jetzt (6. Monat) abgenommen hat; das Baby holt sich schon alle Nährstoffe, die es braucht. Aber wenn sie jetzt noch weiter abnimmt, kann das vielleicht schon irgendwann zu wenig werden, da ja kaum noch Übergewicht vorhanden ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Vanilleschnecke am 04.07.2009, 8:47 Uhr

Vielen dank euch allen. und nochmal ich habe gar kein Problem. meine freundin hat mich einfach gebeten das zu posten, da sie sich selbst nicht in Foren anmelden möchte (hat mal schlechte Erfahrungen gemacht). Also ich war nur der Übermittler. Vielen Dank auf jeden Fall. Hbs weitergeleitet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.