Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PhiSa am 29.06.2009, 20:26 Uhr

nadena77

hallo,

entschuldige, wenn das vorhin aggressiv rüberkam.

ich bin auch gerade in einer stimmung, in der ich jedem in den nacken beißen könnte.

ich "quäle" mich gerade den zweiten tag als nichtraucher rum und selbst mein freund haut mir schon mit dem hammer auf den kopf, dass ich mal runterfahren soll...

so, dass vielleicht als kleine entschuldigung :-)

also einen KS auf wunsch wegen einem bestimmten datum oder weil der und der tag nicht paßt oder ähnliches finde ich nun auch nicht gut. würde ich auch nie für gut heißen.

einen wunsch-ks an sich, weil man diverse ängste oder schlimme erfahrungen gemacht hat dagegen halte ich für völlig ok.

es gibt nunmal gute und schlimme spontangeburten, genauso wie gute/schlimme KS.

meist laufen ja aber beide varianten problemlos ab.

was ich unten eigentlich sagen wollte, dass es nicht stimmt, dass durch einen KS die mutter-kind-beziehung leidet. mein kind wird mich nicht weniger brauchen oder lieben o. ä., nur weil ich es nicht durch meine hüften gequetscht habe. genauso wird es mich nicht mehr lieben oder hassen, weil ich es dadurch gedrückt habe.

und das frau ihr kind erst spät nach der geburt sieht, kann natürlich auch bei einer spontangeburt passieren, weil es div. komplikationen gab.
ich habe meinen sohn erst einen tag später gesehen. und er wurde direkt nach der geburt in ein anderes krankenhaus verlegt (auch intensivstation). aufgrund schwerer komplikationen mußte er sofort behandelt werden und ich konnte ihn nicht aufgelegt bekommen.

aber ich liebe ihn dadurch doch nicht weniger. oder er hätte mich dadurch bestimmt nicht weniger geliebt.

so, genug geschrieben. mama und baby haben hunger.

 
4 Antworten:

Re: nadena77

Antwort von nadena77 am 29.06.2009, 21:22 Uhr

Guten Abend!
Entschuldigung angenommen
Ich habe nie geraucht, deswegen kann nicht beurteilen, wie schlimm/schwer/anstrengt dein Zustand jetzt sein soll. Wahrscheinlich kein Sonnenschein...

Zum Thema: ich wollte und immer noch will gerade junderen Muttis Mut machen, auf "normalen" Weg ihre Kinder zu bekommen. Nätürlich jede Schwangere (besonders zum 1.Mal) hat Angst. Und das Geburt ist eben keine schmerzlose Angelegenheit... Aber nur wegen eigenen Angst sofort für KS zu entscheiden, ohne Notwendigkeit,ohne "normal" zu versuchen; das würde ich nicht befürworten. Ich meine, das ist schon das Zeichen von unseren westlichen Denken, von unserer Generation. In armen Länder wäre solche Diskussion überhaupt nicht möglich.
Ob das schlecht oder gut sei, das ist schon die andere Frage und gehört nicht hierher. Ich bin eben altmodisch (mit 31 Jahren und 3. Kind :-)). ...

Finde toll, das du mit Rauchen aufhörst. Ich nehme an, nur für deinen Zwerg? Respekt!
Nadja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nadena77

Antwort von flunka am 30.06.2009, 9:41 Uhr

Hast du 'ne Ahnung, wie viele Frauen in "armen Ländern" bei der Geburt sterben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nadena77

Antwort von flunka am 30.06.2009, 11:11 Uhr

Das ist ja wohl paradox: ihr nutzt alle modernen Errungeschaften, um schwanger zu werden, von Fertilitätsmonitoren über künstliche Befruchtung bis hin zu Ovulationstests und digitalen Schwangerschaftstest, lauft, in der Hoffnung, die aufgebaute Schleimhaut könnte ja doch von einer Schwangerschaft herrühren, jeden Tag zum Frauenarzt, um Ultraschall machen zu lassen und Blut abnehmen zu lassen ... wenn es aber darum geht, den Frauen die Geburtsschmerzen erträglich zu machen oder die Müttersterblichkeit auch mit Hilfe moderner OP-Techniken zu reduzieren, dann wird auf einmal die Dritte Welt, oder wie du sagst, werden die armen Länder, zum Vorbild für die "normale" und damit wohl einzig wahre Geburt romantisiert. Weißt, dass in Zentralafrika eine Frau von 13 (!) unter der Geburt stirbt? In den Industrienationen ist es nur eine von über 4000 Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer lesen kann....

Antwort von Mandana, 34. SSW am 30.06.2009, 11:54 Uhr

meine güte, man kann auch alles falsch verstehen. nadena hat überhauptnichts romantisiert, sie schrieb in ärmeren ländern stehen KS erst garnicht zur diskussion, und das stimmt ja auch. geht nicht darum, daß man dort alles super macht, weils ja so super da ist und viel natürlicher, sondern daß man dort nichtmal die wahl hat.

wozu einer schwangeren zum ks raten, nur weil es eben hier geht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.