Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Panda05, 30. SSW am 17.05.2006, 22:58 Uhr

an schon Mamas. Eine Frage zu den Wehen hab!

Hallo ihr Lieben!

Ich fasse es mal ganz kurz zusammen ... Ich hatte vor nun 2,5 Jahren einen Blasensprung ohne Wehen. Es wurde zwei mal mit Gel eingeleitet und die Wehen kamen erst nach 6 Stunden. Sie waren gleich sehr sehr heftig und kamen alle 60 Sekunden. Nach 3 Stunden heftiger Wehen, war der MuMu erst auf 2cm! Ich wollte es nicht glauben, dachte wenn das weiterhin in so einem Schneckentempo geht, werde ich es nicht packen und bat um eine PDA. Gesagt getan, danach waren die Schmerzen aushaltbar und ich hatte eine schöne und unkomplizierte Geburt die dann nur noch 4 Stunden gedauert hat!

Diesmal wollte ich es ohne PDA versuchen nur würde ich ganz gern wissen, ob man "ohne" Einleitung auch gleich so dolle Wehen in so kurzen Abständen bekommen kann ?? Ich dachte alle 60 Sekunden und so stark bekommt man sie erst bei 7 oder 8cm ??? Oder täusch ich mich da?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Berichte, was die Geburt und Wehen angeht, freuen :o)

Julia

 
4 Antworten:

Re: an

Antwort von Teufel79, leider nix mehr seit 06.03 am 17.05.2006, 23:49 Uhr

Hallo Julia,

bei mir ist um 1Uhr die Fruchtblase geplatzt und eine Stunde später hatte ich schon heftigste Wehen im Abstand von 2-3min die richtig heftig aus dem rücken kamen, habe mich dann freiwillig zu einer PDA entschieden und empfinde es nicht als schande...bin froh das es sowas gibt...
Die Kleine erblickte aber erst kurz vor 8 das Licht der Welt...
Meine Hebi meinte aber, das die Akkupunktur die ich vorher Wochen vorher hatte das bewirkt hätten, habe leider kein Vergleich weil es das 1. war...

LG Teufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 18.05.2006, 7:51 Uhr

Hallo!
Wehen sind so unterschiedlich wie die Menschen :o)
Bei Kind Nr. 1 hab ich sie erst garnicht gemerkt obwohl das CTG alle 3 min kräftig ausschlug. Erst nachdem die FB geöffnet wurde und ich nen Wehentropf bekam ( beides gehörte zu Ostzeiten zur Routine, meine Tochter ist 16) hatte ich gleichsehr starke Wehen ( denke mal, durch den blöden Tropf).
Beim 2. hab ich auch erst nichts gemerkt, ausser Rückenschmerzen. Richtige Wehen hatt ich nur etwas über 2 Std, davon auch nur ca. eine Std heftig.
Mein kleinster hat dann den Vogel abgeschossen *gg* Bin mit Wehen im 10 min Takt wachgeworden, nach 1 Std in die Wanne, blieb gleich kaum bin ich raus, gehts im 2 min Takt weiter. Im KH angekommen und am CTG gehts total unregelmässig weiter, mal 4 mal 7, mal 10 min, trotzdem war der lütte nach etwas über 2 Std da. Selbst die Übergangswehen, die ich bei den beiden anderen als extrem heftig und kurz hintereinander empfand, kamen diesesmal auch sehr unregelmässig mit langen Abständen dazwischen.
Du siehst, es ist nicht nur von Frau zu Frau, sondern auch von Geburt zu Geburt total unterschiedlich.
Normalerweise fangen Wehen mit sehr langen Abständen an, die sich dann immer weiter verkürzen je näher die Geburt rückt.
Habe übrigens alle 3 Geburten ohne Schmerzmittel überstanden, aber auch nur, weil ich vor ner PDA mehr Schiss als Vaterlandsliebe hab und sowieso keine Zeit mehr dafür gewesen wär*gg*
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an

Antwort von spacyni010102, 8. SSW am 18.05.2006, 8:32 Uhr

Also ich hab ja nun schon drei Kids und bei den ersten beiden verlief die Geburt fast gleich, erst leichte wehen eher so´n Unterleibsziehen stundenlang , als ich im KH war habe ich mir bei beiden ne PDA setzen lassen weil der Mumu ewig nicht aufging, am ende dauerten beide Geburten je 16 stunden und die erste musste mit Saugglocke geholt werden.

Bei der dritten war alles anders hatte leichte wehen die ich gut aushalten konnte deswegen blieb ich länger zu Hause erst als Männe und meine Mum total hibbelig wurden sind wir gefahren das war ca 3stunden später da war dann der Mumu schon auf 7cm offen , wow damit hatte ich nicht gerechnet, aber kaum im KH angekommen wurden auch die Wehen stärker und die kleene kam 1 Stunde später auf die Welt hatten nicht mal mehr genügend zeit die Wanne volllaufen zu lassen..
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an

Antwort von ibut, 33. SSW am 18.05.2006, 8:35 Uhr

Hallo :-)

Nein, durch das Gel eingeleitete Wehen sind in der Regel gleich von Beginn an wesentlich heftiger als natürliche Wehen.

Bei einer normalen Geburt beginnt das Ganze gemächlicher und die Wehen sind zwar auch manchmal recht lang, aber noch lange nicht schmerzhaft.
Das kommt erst mit der Zeit, auch der Wehenabstand verkürzt sich erst mit der Zeit.

Bei einer normalen Geburt kannst Du Dich in der Regel sehr gut auf die Wehen und später auf den Schmerz einstellen, da es eine langsame (manchmal auch schnellere) "Einführung" gibt.

Du musst Dir vorstellen, letztes Mal hat Dich jemand aus dem Hubschrauber mitten über dem kalten Meer abgeworfen und grufen "Schwimm", dieses Mal watest Du vom Strand langsam hinein, gewöhnst Dich an die Temperatur und den Wellengang, da ist dann alles viel weniger schlimm.

Mach Dir keine Sorgen, jede Geburt ist völlig anders, das ist richtig, aber es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen einer eingeleiteten und einer normalen Geburt.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.