Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppi, 21.. SSW am 17.05.2006, 22:11 Uhr

Hilfe!!!Darf ich Thunfisch essen???????

Hallo ihr Lieben!
Hab grad in einem anderen Beitrag gelesen, daß man in der SS nicht so viel Thunfisch essen darf wegen dem hohen Quecksilbergehalt!Stimmt das??Hab eben einen richtigen Schreck gekriegt, weil ich momentan nämlich sooooo wahnsinnig gerne Fisch und insbes. Thunfisch esse!!
Kann mich irgendwer beruhigen?Hab sowas auch gar nicht in meinem schlauen Schwangerschaftsbuch gesehen!
LG

 
3 Antworten:

Re: Hilfe!!!Darf ich Thunfisch essen???????

Antwort von Muckefutz, ab heute 24. SSW am 17.05.2006, 22:22 Uhr

Hallo,

wenn du Lust auf Thunfisch hast, dann iss Thunfisch:o)
Vielleicht nicht den ganzen Tag lang, aber zumindest gelegentlich ist das kein Problem.

Also, nicht verrückt machen lassen und guten Hunger;o))

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!Darf ich Thunfisch essen???????

Antwort von Knopppers, 21. SSW am 17.05.2006, 22:27 Uhr

Nur nicht verrückt machen lassen, ich hab am Anfang meiner SS noch regelmäßig Suhi gegessen. Meine Mom meinte: Wie keine Salamie und rohen Schinken, aber Suhi ohne Ende! Im I-Net nachgeforscht und natürlich ist Suhi noch strenger verboten als alles andere! Was soll ich sagen: Mir gehts blendend, dem Bauchzwerg gehts blendend... So schlimm kann das ja alles gar nicht sein!

Also, ab und zu mal Thunfisch ist echt ok!

Keine Sorge, Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!Darf ich Thunfisch essen???????

Antwort von ibut, 33. SSW am 18.05.2006, 8:38 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, gelegentlicher Thunfischverzehr ist halb so wild, da gibt es andere Dinge, die wir zu uns nehmen, die wesentlich schädlicher sind!

Du musst ihn ja nicht täglich löffelweise zu Dir nehmen, aber ein, zweimal die Woche Thunfisch ist schon OK, besonders da diese Heißhungerphase sowieso nicht von Dauer sein wird :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.