Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 20.04.2009, 12:21 Uhr

An die Kaiserschnittmamis!!!

Beim ersten Vorgespräch im KH wurde mir ein Termin mehr als 2 Wochen vor ET vorgeschlagen. Das wollte ich jedoch nicht (zumal ich immer davon überzeugt war, dass der ET sowieso eine Woche zu früh angesetzt war). Es hat mich einige Überzeugungsarbeit gekostet, aber schließlich erklärte sich das KH bereit, den Kaiserschnitt pünktlich am ET durchzuführen.

Noch lieber wäre es mir gewesen, das natürliche Einsetzen der Wehen abzuwarten, aber dazu war man im KH nicht bereit. Ich weiß aber, dass es Krankenhäuser gibt (z.B. VPH in Bensberg), bei denen das Baby bei BEL-Kaiserschnitten selber den Startschuss geben darf! Finde ich toll...

Der Kaiserschnitt wurde durchgeführt, weil das Baby in BEL (noch dazu leicht quer und nicht mit dem Füßen im Becken) lag.

Emotionale Probleme hatte ich durch den Kaiserschnitt nicht. Eine spontane Geburt wäre meine erste Wahl gewesen, aber in dieser Situation war ich froh und dankbar, meine Tochter per KS auf die Welt bringen zu dürfen/können.

Beim nächsten Kind würde ich mir eine unkomplizierte natürliche Geburt wünschen. Ich bin aber auch niemand, der dann den Held spielen muss und würde, falls es irgendwelche Probleme gibt, vermutlich auch schnell einem KS zustimmen.

Ich habe die Geburt übrigens trotz Kaiserschnitt als schön empfunden. Noch während ich im OP versorgt wurde, hatte ich meine Tochter bei mir und konnte sie beschnuppern. Danach wurden wir in den Kreißsaal gebracht, wo wir noch 2 Stunden bleiben durften, um ausgiebig zu kuscheln, zum ersten Mal anzulegen etc., bevor wir dann auf die Station gebracht wurden. Negativ fand ich nur die Schmerzen nach der OP und dass ich in den ersten 2 Tagen nicht wirklich in der Lage war, meine Tochter alleine zu versorgen. Sie war auch in den ersten beiden Nächten nicht bei mir, da ich sie gar nicht alleine hätte hochheben können. Das fand ich sehr schade...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.