Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3006, 26. SSW am 24.08.2020, 22:31 Uhr

Amoxicillin 500 mg in Schwangerschaft

Hallo , ich habe seit Samstag eine vereiterte Mandelentzündung. Habe ein wenig Halsschmerzen, mehr aber auch nicht. Ich war heute beim Arzt und bekam Amoxicillin 500 mg verschrieben 3x tgl. 1 Tablette.

Nun meine Frage , bin in der 26 Schwangerschaftswoche und habe Bedenken , dass dies meinem Baby schaden könnte ?

Geht von der Einnahme ein Risiko aus , Bzw. Habt ihr Erfahrungen damit ?

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Amoxicillin 500 mg in Schwangerschaft

Antwort von Ruto am 24.08.2020, 23:18 Uhr

Frag am besten in der Praxis nach, in der dir das Medikament verschrieben wurde. Der Arzt wird es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin 500 mg in Schwangerschaft

Antwort von Würmchen1, 15. SSW am 24.08.2020, 23:22 Uhr

Amoxicillin ist ein antibiotikum das in der SSW eingenommen werden darf meine cousine hatte es in der 20 ssw eingenommen wegen einem.Harnwegsinfekt 1000 3 mal täglich sie hat extra nich zusätzlich im Kh angerufen.
Und es darf in der ssw eingenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin 500 mg in Schwangerschaft

Antwort von Alice_15 am 25.08.2020, 0:25 Uhr

Amoxicillin ist in der Ss Mittel der Wahl. Ich habe es ebenfalls wegen einer eitrigen Mandelentzündung genommen und meine Tochter ist kerngesund. Ich kenne auch noch genug andere, die Antibiotika nehmen mussten und nichts ist passiert. Es erkranken Frauen auch richtig schwer in de ss. Diese werden ja auch behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin 500 mg in Schwangerschaft

Antwort von Meyla, 26. SSW am 25.08.2020, 12:46 Uhr

Es bei diesem Diagnosen NICHT zu nehmen kann dir einen lebenslangen schweren Herzfehler und die Gefahr auf frühe wehen bescheren.

Statt immer Angst vor dem Medikamenten zu haben sollte man sich lieber mal umgekehrt fragen, wie gefährlich das Verschleppen eines solchen erregers sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin 500 mg in Schwangerschaft

Antwort von Alice_15 am 25.08.2020, 12:56 Uhr

Ich verstehe auch nicht, warum sämtliche Diagnosen und Verordnung von Ärzten hinterfragt und nicht ernst genommen werden. Als seien das alles Dilettanten. Natürlich kann man in besonders komplizierten Fällen eine zweite Meinung einholen, das schadet nie. Aber bei einer simplen Mandelentzündung und einem Antibiotikum so einen Aufriss zu machen? Rezept einlösen, Medikament einnehmen und fertig. Ist doch gut, dass man was tun kann. Das einzig Positive an Bakterien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin 500 mg in Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 25.08.2020, 16:08 Uhr

Im Zweifel kannst du immer auf der Seite Embryotox nachsehen

Amoxicillin ist aber in der Schwangerschaft sehr gebräuchlich,auch so ziemlich das Mittel der Wahl bei Babys und Kleinkindern,ich hab es mehrfach nehmen müssen.

Die Entzündung kann dir und dem Baby schaden wenn sie nicht behandelt wird.


Manchmal bekommt man in der Schwangerschaft auch Medikamente die laut Beipackzettel nicht empfohlen sind,das heißt aber nicht unbedingt dass sie dem Baby schaden,aber wer testet schon freiwillig schwanger Medikamente(wird dir beim Baby vielleicht auch so gegen-gleicher Grund)
Auch hier hilft Embryotox oft weiter
Aber kein Arzt verordnet etwas nur weil er möchte,manchmal gibt es keine Alternativen und wenn die Erkrankung dem Baby auf jeden Fall schadet,das Medikament aber nur eventuell dann ist das abzuwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Amoxicillin in Schwangerschaft

Hallo , wie oben beschrieben, kann man Amoxicillin in der Schwangerschaft nehmen? Bin jetzt 13. Woche und habe dies vom Arzt verschrieben bekommen. Andere Meinungen wären mir sehr wichtig diesbezüglich! (Für mein Gewissen) Liebe Grüße ...

von Eleonora123456, 13. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Amoxicillin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.