Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von November 2018, 11. SSW am 24.08.2020, 12:20 Uhr

Hämatom

Hallo. Ich bin heute 10+0 und war beim Frauenarzt. Soweit alles gut. Baby zeitgerecht entwickelt. Allerdings hat mein gynäkologe ein hämatom festgestellt. Ich solle mich auf Blutungen einstellen und wenn diese eintreten sofort kommen. Werde dann krank geschrieben und bekomme ein Medikament.

Nun bin ich in Sorge. Im Internet liest man bis hin zur fehlgeburt natürlich alles...

Hat jemand von euch Erfahrungen? Kein Sport, wenig Bewegung, nicht schwer heben habe ich im Internet als Tipps gelesen. Gar nicht so einfach als Mutti einer kleinen Tochter...

Danke

Vg

 
5 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von Marymary1234 am 24.08.2020, 12:48 Uhr

Ich war, im Jahr 2017 als ich mit meinem Sohn schwanger war von der 12 schwangerschaftswoche bis zur 26 nur gelegen wegen eines hämatom. Ich hatte extreme sturzbblutungen und dachte das wars.... Heute ist der stinker 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von November 2018 am 24.08.2020, 13:12 Uhr

3 Monate nur gelegen? Oh man... meine Ärztin hat dazu nichts gesagt. Ich hoffe so schlimm wird es bei mir nicht. Schön, dass dein Sohn keinerlei Schaden genommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 24.08.2020, 15:19 Uhr

Hatte ich bei K2 damals auch, ebenso mit Blutungen... ne Weile schonen (bei mir damals M 2-3 Wochen) und ein Medikament und dann war alles wieder gut. Kind kam quietschfidel zur Welt. Wenn ich mich erinnere ... war wohl anscheinend so, dass sich um diesen Zeitpunkt rum die Gebärmutter irgendwie aufrichtet zum Wachsen und die Plazenta in dem Knick lag, so kann das passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Pebbie am 24.08.2020, 15:39 Uhr

"Kein Sport, wenig Bewegung, nicht schwer heben habe ich im Internet als Tipps gelesen. Gar nicht so einfach als Mutti einer kleinen Tochter"

Ein nett gemeinter Rat: ich würde mich jetzt darum kümmern wie man das regeln kann, wenn Du wirklich mit Bettruhe oder im Krankenhaus ruhiggestellt werden musst. Nicht das plötzlich Panik aufkommt.

Ich wünsche dir alles Gute !
Und bitte nicht auf Google hören, sondern auf Deinen Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von NaduNadu, 28. SSW am 24.08.2020, 17:36 Uhr

Strenge Bettruhe, Progesteron 200 mg
2 x täglich und hoch dosiert Magnesium musste ich damals einnehmen.

Dazu habe ich Bromelain POS bekommmen, dass hat das Hämatom aufgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo zusammen, Ich habe nun seit Ende der 11. Woche ein großes Hämatom in der Gebärmutter, das sich durch Sturzblutungen bemerkbar gemacht hat. Seitdem habe ich immer wieder Blutungen, meist bräunlich und ich hatte gehofft, dass das ein Zeichen ist, dass es abblutet. Nun war ...

von Roechilieu, 16. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen Hämatom/Zwilling Abgang?

Hallo ihr Lieben, so mein erster Eintrag den ich leider aus nicht so einem schönen Grund verfasse. Ich hoffe mich wenigstens hier mit anderen Mamis oder werdenden Mamis austauschen zu können. So folgendes ist passiert- in der 6 Ssw hatte ...

von Isa2504, 14. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo, bei mir wurde eine Einblutung/Ablösung links neben der Fruchthöhle festgestellt, nachdem ich eine braune Blutung hatte. Nun soll ich viel liegen und 600mg Magnesium am Tag nehmen sowie Duphason 2 mal am Tag. Samstag dachte ich, die Blutung hört auf. Heute früh kam ...

von Eiphos, 8. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo zusammen, gestern wurde meine Schwangerschaft festgestellt:) Aber auch ein Hämatom befindet sich nahe am Dottersack. Mir wurde Progesteron verschrieben, meine Ärztin hat total cool gewirkt und keine Sorgen gehabt, aber ich natürlich schon, nachdem ich gegoogelt ...

von annabauer, 7. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Hämatom und Blutung?

Hallo ihr lieben! Ich bekam gestern ganz plötzlich und ohne Schmerzen Blutung. Bin sofort ins KH. Auf dem US sah man mein kleines Würmchen mit Herzschlag. Die Ärztin meinte Blutungen in der SS sind normal. Musste dann im KH bleiben. Ca 10 min nach dem US war ich auf ...

von Sarah_XYZ, 7. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom neben der Fruchthöhle...und nun?

Hallo zusammen, nachdem ich mir seit Tagen Gedanken über meine noch unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion mache, kamen heute alte Schmierblutungen hinzu. Mir hat es jedenfalls so kirre gemacht, dass ich zum Notdienst bin. Resultat: Die Schwangerschaft ist intakt, ...

von Powermama83, 7. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7: zwei Hämatome - Urlaub gestrichen - aber wie gefährlich ist das wirklich?

Lieber Dr., liebe alle kurze Frage: ich (30) bin in der 7. Woche und der Arzt hat leider gestern 2 Hämatome neben der Fruchthoehle entdeckt. Leider hatte er nicht so recht Zeit als dass wir groß fragen stellen konnten. Haben deswegen jetzt unseren Urlaub (Flugreise 3h) ...

von JanineMe, 7. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der 14. Das

Hallo, hatte jemand von euch evtl auch so ein großes Hämatom in der schwangerschaft ? Ich liege mittlerweile seit 4 Wochen. Ich habe ein Bild davon in meiner Galerie. Hätte gerne Erfahrungen wie es ausgegangen ist. Und kann jemand ...

von Jacky308766 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 14ssw und habe nun schon das 2 mal ein Hämatom . Beim letzten Arztbesuch habe ich ein Ultraschallbild vom Hämatom mitbekommen und da ist so ein heller Fleck drin(oberhalb ...

von Gina88, 14. SSW 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - Erfahrungen?

Hallo! Nachdem ich gestern Ultraschall hatte und alles vorbildlich war, musste ich heute wegen frischer Blutungen ins Krankenhaus fahren. Über Nacht hat sich ganz plötzlich ein Hämatom von 2,2 auf 0,7cm gebildet. Den Zwillingen geht es aber gut. Ich muss mich nun schonen ...

von Jenny2607, 7. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.