Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleonora123456, 13. SSW am 27.05.2020, 21:47 Uhr

Amoxicillin in Schwangerschaft

Hallo , wie oben beschrieben, kann man Amoxicillin in der Schwangerschaft nehmen?
Bin jetzt 13. Woche und habe dies vom Arzt verschrieben bekommen. Andere Meinungen wären mir sehr wichtig diesbezüglich! (Für mein Gewissen)

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Amoxicillin in Schwangerschaft

Antwort von Marymary1234, 34. SSW am 27.05.2020, 23:13 Uhr

Wieso vertraust du deinem Arzt nicht? Wenn er weiß das du schwanger bist, weiß er am besten was du nehmen kannst und was nicht. Aber ja kannst du nehmen, habe es ebenfalls kurz nach der 20 ssw wegen eines Infekt nehmen müssen. Leider mit relativ Schmerzhaften Nebenwirkungen. Ganzer mund und rachenraum war entzündet sah aus wie ne mega zahnfleischentzüdung, steht auch im beipackzettel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ausdrücklich erlaubt!

Antwort von Hexhex am 28.05.2020, 8:30 Uhr

Amoxicillin gehört zu den wenigen ABs, die sogar in der heiklen Früh-Schwangerschaft ausdrücklich gestattet sind. Es hat in all den Jahrzehnten, seit es bei hunderttausenden von Frauen angewandt wurde, noch nie einen Schaden bei einem Ungeborenen verursacht. Ich selbst habe in der Früh-SS gleich zweimal Amoxi nehmen müssen, und natürlich ist rein gar nichts passiert.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin in Schwangerschaft

Antwort von noah220819, 29. SSW am 28.05.2020, 8:38 Uhr

Du gibst mehr auf die Meinung von Laien als auf die Meinung deines Arztes
Er wird schon wissen, was er macht. Er hat seine Zulassung nicht beim Autoscooter gewonnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin in Schwangerschaft

Antwort von Jani14091982 am 28.05.2020, 12:35 Uhr

Du kannst auch auf Embryotox gehen und das Medikament eingeben. Da siehst du immer was geht und was nicht. Aber denke auch dein Arzt würde es dir nicht geben wenn es in der Schwangerschaft nicht zulässig wäre. Würde er sich ja strafbar machen und ins Gefängnis wandern wenn dann was passieren würde. Meinst du nicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin in Schwangerschaft

Antwort von Lotusblume84 am 28.05.2020, 13:58 Uhr

Ja, es geht. Habe auch meinen FA und Embyrotox befragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin in Schwangerschaft

Antwort von Kaddy85, 24. SSW am 28.05.2020, 17:29 Uhr

Vertrau deinem Arzt.
Ich habe zusätzlich noch die App
Embryotox auf meinem Handy.
Da kann man alles nachlesen.

Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, manchmal bleibt das nicht aus, Antibiotikum zu nehmen.
Musste jetzt schon 4 mal Antibiotika nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.