Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von batschix, 17. SSW am 24.08.2020, 11:50 Uhr

Arbeit

Hallo zusammen,

Wer von Euch ist denn noch am Arbeiten , wie lange und wie geht es euch so dabei?
Bin momentan in der 17. SSW und bei mir fängts gerade mit dem Becken an, sitze zwar nicht durchgehend und habe oft trotzdem noch zwischendurch ein paar Sachen zu heben und mache mir Gedanken dass es dann später (mit größerem Bauch) nicht mehr so einfach ist , da es jetzt schon oft während dem Arbeiten beim Bauch zieht

LG

 
5 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Suomi, 16. SSW am 24.08.2020, 11:56 Uhr

Bin seit heute in der 16.ssw und arbeite auch noch.
Ist aber "nur" ein Bürojob. Phasenweise ist es anstrengend, weil ich mittags dann doch total müde werde und ich irgendwann vom Sitzen auch Schmerzen bekomme.
Heute bin ich zu Hause und habe mich krank gemeldet. Habe sehr schlecht geschlafen, Kreislaufprobleme und Durchfall
Aber finde es schon ziemlich langweilig daheim, will schon so lange arbeiten wie es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Kampfgnom27, 15. SSW am 24.08.2020, 17:27 Uhr

Hallo ich arbeite auch noch im Kindergarten in einer U 3 Gruppe. Ich mache alles was ich mir zutraue.in der ersten Schwangerschaft hab ich auch in diesem Bereich bis zum Mutterschutz gearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von LauraMarie2 am 24.08.2020, 18:06 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich 40 Stunden in der Woche bis SSW 35 gearbeitet. Die meisten, die ich kenne haben bis SSW 30 - 35 gearbeitet. Manche haben einen BV bekommen, weil die Arbeit mit der Schwangerschaft nicht vereinbar war (z.B. Arbeit mit sehr giftigen Chemikalien).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von 12Mami, 24. SSW am 24.08.2020, 20:41 Uhr

Ich bin in der 24. SSW, hab nen normalen Bürojob und arbeite ebenfalls knapp 40 Stunden. Und wenn nichts dazwischen kommt, möchte ich das bis zum Mutterschutz auch so durchziehen
Klar merkt man, dass es von Woche zu Woche anstrengender wird aber ich denke ich würde zuhause eingehen wenn ich in BV wäre Klar wenn es berufliche oder extreme körperliche Dinge dagegen sprechen dann ist es so aber ansonsten denke ich, hilft es dabei auch ein bisschen in Schwung zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von batschix am 25.08.2020, 6:48 Uhr

Danke für Eure Antworten
Möchte eben auch so lange abreiten, wie es möglich ist- würde zu Hause verzweifeln
Mal schauen wie es später dann wird mit nem großen Bauch
Mein Mutterschutz würde dann ab Anfang Dezember starten, dass ist dann perfekt überhaupt über Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeitgeber sofort informieren (Pflege)?

Hallo Zusammen Ich habe ein wunderschönes Hochzeitsgeschenk bekommen und habe am Morgen meiner Hochzeit positiv testen dürfen . Nun habe ich morgen meinen letzten Urlaubstag und will versuchen einen ...

von Rapunzel90 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger, doch nicht arbeiten, Kita zurückziehen?

Hallo, ich bin ganz frisch schwanger, gehöre außerdem zur Risikogruppe der Schwangeren und werde deshalb nun doch nicht im September anfangen zu arbeiten. Mein Kind sollte aber ab September in die Kita gehen, was ich nun wegen der Ansteckungsgefahr doch nicht möchte. Die Kita ...

von Krissi91, 5. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber

Hallo hoffe ihr könnt mir ein rat geben. Ich bin aktuell mit nr.4 schwanger. Hatte letztes jahr in juli eine ma. Seitdem wollte es auch nicht mehr klappen. Ich bin Altenpflegerin in einer demenz Wohngruppe. Hab jetzt voll angst das wieder was passiert. Wann habt ihr euren chefs ...

von babymv 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Corona,Maske und arbeiten..

Hallo mich interessieren eure Erfahrungen zum Thema Maske tragen auf der Arbeit und allgemein Corona...wie geht ihr u eurer AG damit um ? Ich soll jetzt 8 Std am Tag Maske tragen.Arbeite am Empfang mit anderen Kollegen und habe Kundenkomtakt.Meine FA meint ich kann arbeiten und ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und alleine arbeiten

Hallo Ihr lieben. Ich bin jetzt in der 12+2 Woche schwanger. Ich war jetzt lange krank geschrieben weil ich ein Hämatom hatte. Ich bin 37 Jahre alt und werde dadurch als Risikoschwanger eingestuft. Ich bin Verkäuferin und fahre jeden Tag ca. 45 min mit dem Zug zur Arbeit. Jetzt ...

von Caro03172, 12. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Frage, zwecks arbeiten

Hallo ich hab ne doofe Frage... Zwecks corona. Und zwar: Wer ist jetz auch schwanger geworden? Bzw. Wie ist es jetzt eigentlich mit dem Arbeiten? Ich bin Vollzeit als Filialleitung tätig. In unserem Unternehmen dürfen momentan aufgrund der corona Lage keine ...

von Dada123, 6. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Geruch am Arbeitsplatz

Hallo ihr da draußen, ich bin nun in der 9 SSW und habe ziemlich mit Erbrechen zu kämpfen- nicht nur morgens sondern den ganzen Tag über. Ich bin nun erst einmal krank geschrieben (seit 3 Wochen) und habe meine Krankmeldung zu meinem Arbeitgeber gebracht, der nun auch von der ...

von Myla1997, 9. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, wie hat denn euer Arbeitgeber nach Bekanntgabe der Schwangerschaft reagiert und euch behandelt? Ich habe leider massiv Probleme: nach 4-wöchiger Krankmeldung sprach mein Arbeitgeber das betriebliche BV aus. Seitdem habe ich keinerlei Gehaltszahlungen ...

von Stephi2708, 17. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt Termine Arbeitgeber dagegen

Hey Leute.. Meine Frauenarzttermine sind leider immer vormittags und ich bekomme immer so doofe Zeiten wie 10:00/11:00. Habe den Arzt gefragt ob es vielleicht ganz früh um 8 oder spät um 17:00 geht aber Schwangerschaftsbetreuung ist wohl immer nur Vormittags. Mein ...

von Cranberrie 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Coronavirus - Arbeitsplatz Flughafen

Hallo ihr Lieben, Mich würden eure meinungen zum thema coronavirus am arbeitsplatz interessieren, ich bin momentan in der 17ssw. und arbeite am flughafen im parkhaus in der autovermietung. Der kontakt zu Kunden aus aller welt ist natürlich nonstop da, es werden dokumente ...

von Samantha198, 17. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.