Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myla1997, 9. SSW am 01.04.2020, 10:50 Uhr

Geruch am Arbeitsplatz

Hallo ihr da draußen,
ich bin nun in der 9 SSW und habe ziemlich mit Erbrechen zu kämpfen- nicht nur morgens sondern den ganzen Tag über. Ich bin nun erst einmal krank geschrieben (seit 3 Wochen) und habe meine Krankmeldung zu meinem Arbeitgeber gebracht, der nun auch von der SS informiert wurde. (Ins. 6 Wochen krank)

Ich arbeite in einem Büro (OnlineShop) für getrocknete Kauartikel. Wir verschicken Leber, Rinderpansen oder Kälber Blasen für die Hunde Das Lager ist direkt neben dem Büro.

Als ich dann ins Büro gegangen bin um die AU abzugeben,ist mir von dem Geruch so schlecht geworden, dass ich mich fast übergeben musst.

Der Geruch war immer sehr Gewöhnungsbedürftig aber so ein Geruch, hatte ich wirklich nicht in Erinnerung.

Home Office möchte mein Arbeitgeber nicht und einen anderen Platz gibt es nicht. Wie kann ich nun weiter verfahren?

Fällt dies schon ins individuelle beschäftigungsverbot und wie wirkt es sich auf mein Eltergeld aus.

Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich über antworten freuen.

 
4 Antworten:

Re: Geruch am Arbeitsplatz

Antwort von ELLIUM, 12. SSW am 01.04.2020, 12:35 Uhr

Ich würde mich erstmal weiter krankschreiben lassen und zwischendurch schauen ob es besser wird. Ich bin auch extrem geruchsempfindlich gewesen, das wird bei mir jetzt in der 12 Ssw schon um einiges besser.
Im Krankengeld bekommst du zwar weniger Geld, aber wenn die Krankheit schwangerschaftsbedingt ist, wird der Bemessungszeitraum für das Elterngeld verschoben. Somit hast du dort keine Nachteile. Im BV sowieso nicht. Sprich doch einfach mal mit deiner FA, sie kann dir bestimmt sagen wozu sie bereit ist.
Ich drück dir die Daumen das es schnell besser wird. Ist ja auch im Privatleben sehr einschränkend wenn man so empfindlich riecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch am Arbeitsplatz

Antwort von noah220819 am 01.04.2020, 13:18 Uhr

Ich denke, das ist kein Grund für ein individuelles BV, da die Gerüche ja nicht giftig oder gesundheitsschädigend sind wie zB Chemikalien.
Die Geruchsempfindlichkeit ist einfach eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch am Arbeitsplatz

Antwort von Galaxie am 01.04.2020, 18:43 Uhr

Ich würde auch abwarten. Ich konnte die ersten Wochen keinen Kaffee riechen, mußte da aber durch.
Es wurde dann besser und am Ende war es ganz weg und ich konnte wieder Kaffee riechen und trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch am Arbeitsplatz

Antwort von Inena am 02.04.2020, 7:24 Uhr

Tatsächlich ist das einer der wenigen guten Gründe für ein individuelles BV.
Also wenn ein Geruch zu übelkeit führt und somit die Arbeit nicht ausgeführt werden kann. Beispielsweise als Köchin.

Heißt, du musst prinzipiell arbeitsfähig sein. Im Moment bist du das wahrscheinlich nicht. Da du ja generell unter übelkeit leidest. Wenn diese aber nachlassen würde und nur im Büro zwischen den Pansen wieder kommen würde, dann wäre das ein Grund für ein individuelles BV.

Falls du jetzt durch die Krankschreibung ins Krankengeld fällst, wird diese Zeit bei schwangerschaftsbedingten Erkrankungen für die Berechnung beim Elterngeld einfach ausgeklammert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.