Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 030290, 13. SSW am 01.04.2020, 8:43 Uhr

Bauchschläferin

Hallo :)
Ich bin schon seit Jahren eine Bauchschläferin. Seit ich von meiner Schwangerschaft weiß, versuche ich zwar seitlich zu schlafen (ich habe mir auch ein Stillkissen dafür besorgt), jedoch erwische ich mich immer wieder dabei, am Bauch zu landen.

Kann mir jemand sagen, wie schädlich das Schlafen auf meinem Bauch für mein Kind wirklich ist? Bzw. Habt ihr Tipps, wie man sich das abgewöhnen kann?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Bauchschläferin

Antwort von Marymary1234, 26. SSW am 01.04.2020, 9:17 Uhr

Das Bauch schlafen ist nicht schädlich und du kannst solange auf dem Bauch schlafen wie du willst du es nicht als unangenehm empfindest. Je größer der Bauch wird, wirst du von ganz alleine auf der Seite schlafen weils dann anders nicht mehr möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Lua388, 20. SSW am 01.04.2020, 9:34 Uhr

Bei mir wars genau so.
Schädlich ist es nicht und hab auch weiterhin auf dem Bauch geschlafen. Allerdings ists seit ein paar Wochen jetzt ein richtig unangenehmes Gefühl, obwohl der Bauch noch nicht mal so riesig ist. Das merkst dann sofort, dann möchtest du gar nicht mehr auf dem Bauch liegen.
So ging es mir zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Titounet, 13. SSW am 01.04.2020, 9:45 Uhr

Hallo, Geht mir genauso. Ich hab auch mein Leben lang auf dem Bauch geschlafen. Ich bin auch 13 SSW und bis vor ein paar Tagen ging es bei mir auch noch gut. Seit ein paar Tagen finde ich es jedoch nun sehr unangenehm... Allerdings kann ich auf der Seite oder auf dem Rücken auch stundenlang nicht einschlafen - es macht mich wahnsinnig. Ich versuch's jetzt auch mit einem Stillkissen, vielleicht geht es damit seitlich besser.... Falls jemand sonst noch ne gute Idee hat, bin ich auch sehr interessiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Miniwunder, 22. SSW am 01.04.2020, 12:10 Uhr

:D Haha, ich muss mir jetzt die ganze Zeit vorstellen wie man irgendwann nur noch auf einer großen Kugel liegt. Kopf, Beine und Arme in der Höhe und nur der Bauchnabel berührt noch das Laken :)

Entschuldigt diese sinnlose Antwort, aber visuell gesehen hat mich das gerade sehr amüsiert.

Habt einen schönen Tag und schlaft alle gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von 030290 am 01.04.2020, 12:54 Uhr

Vielen Dank für deine Liebe Antwort
Liebe Grüße aus Niederösterreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von 030290 am 01.04.2020, 13:01 Uhr

Vielen Dank für deine Liebe Antwort
Liebe Grüße aus Niederösterreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von 030290 am 01.04.2020, 13:03 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Antwort
Ja mit dem Stillkissen funktioniert es ein bisserl besser, aber ich würde dir ein größeres empfehlen. Meines ist mir eine Spur zu klein.

Liebe Grüße aus Niederösterreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Maroulein am 01.04.2020, 17:21 Uhr

Ich habe bei allen drei Kindern auf dem Bauch geschlafen,ich hab sogar die Nacht nach dem Kaiserschnitt jeweils schon wieder auf dem Bauch gelegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von 030290 am 01.04.2020, 17:44 Uhr

Das is gut zu wissen dann muss man wohl eh auf seinen Körper hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Titounet am 01.04.2020, 18:09 Uhr

Ich hab ein grosses gekauft, es reicht mir bis zu den Schenkeln... Zum Mittagsschlaf ging's schon mal ganz gut, aber da ich grade noch Medikamente nehmen muss, die extrem müde machen, wäre ich da wohl auch im Stehen eingeschlafen ;-)
Bin mal gespannt, wie's heute nacht funktioniert,
LG aus der Schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Feeli79 am 02.04.2020, 7:02 Uhr

Hallo,
ich habe im Januar entbunden. Habe sehr früh einen Bauch gehabt. Und da auch ich eine Bauchschläferin bin, hab ich bis zum Schluss immer irgendwie halb auf dem Bauch gelegen. So halb Seite, halb Bauch. Meine kleine Maus ist super gesund und es hat ihr nicht geschadet. Erst JETZT, nach der Geburt, geht das mit dem Bauch nicht mehr, da sonst die Brust ausläuft

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Senii am 02.04.2020, 11:58 Uhr

Mir gings genauso. Schlaf ruhig auf dem Bauch so lange du kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.