Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvya am 24.08.2020, 9:45 Uhr

Weiterer Verlauf

Hallo Mamis,

Ich komm gerade von meinem ultraschalltermin (6+0).
Der dottersack war gut zu sehen .
Von einem Embryo sprach die gyn nicht , nur davon , dass man keinen Herzschlag sieht .
Anbei mal mein heutiges bild.

Wann sah man bei euch den Embryo und den Herzschlag ?

Ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
32 Antworten:

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Suomi, 16. SSW am 24.08.2020, 9:51 Uhr

War bei 6+3 dort und man hat ihn gesehen.
Sicherlich sieht man bei Dir beim nächsten Termin auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 9:52 Uhr

Auch schon das Herzchen ? Das ist alles so aufregend ?m:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Nextmummy am 24.08.2020, 9:53 Uhr

Hey, habe dir mein Bild von 6+1 angehängt. Man sah bereits einen Herzschlag. Aber ich glaube dass es erst in der 6. Woche anfängt zu schlagen, also wahrscheinlich Warst du ein ganz klein wenig zu früh dran.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 24.08.2020, 9:53 Uhr

Hallo!

Also bei mir konnte man bei 5+6 Embryo und Herzschlag sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 9:56 Uhr

Ok :) dann Versuch ich mal ruhig zu bleiben und nicht nervös zu werden
Danke das ihr so lieb mit mir teilt . Man ist halt doch kein Experte :)) habe von der letzten ss (11 Jahre her ) einiges nicht mehr Präsent. Allein durch kein alter (39) höre ich oft kritisches , dann ist man schnell verunsichert war ich bei der ersten ss null:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 9:56 Uhr

Wow :))) das ist krass früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 24.08.2020, 9:59 Uhr

Nein, laut meinem Arzt ganz normal.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald den Herzschlag deines kleinen Wunders sehen und hören darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von LeFyNi am 24.08.2020, 10:01 Uhr

Hallo

Bei mir hat man denn Embryo + Herzschlag bei 6+4 gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Aftab89 am 24.08.2020, 10:11 Uhr

Bei mir konnte man auch bei 5+6 Embryo und Herzschlag sehen .
Bist du denn sicher, dass du 6+0 bist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 24.08.2020, 10:24 Uhr

Wie groß ist die Früchthöhle denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von excellence2, 13. SSW am 24.08.2020, 10:31 Uhr

Bei mir sah man Embryo und Herzschlag bei 5+5. Kommt vllt. auch auf die Qualität des Gerätes drauf an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 10:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 10:45 Uhr

Ja ziemlich :) vielleicht durch verzögerten längeren Eisprung ,1 Tag weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 10:46 Uhr

Das hat sie heute nicht gesagt . Am Samstag im kh war sie 1 cm und 8 mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 10:47 Uhr

Die Technik scheint schon wirklich gut zu sein. Woran erkennt man am dottersack ob da schon ein Embryo ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 24.08.2020, 10:48 Uhr

hm dann bist jetzt tatsächlich ungefähr in der 7.SSW.

Dann hoffen wir mal das sich noch was entwickelt und der herzschlag bald zu sehen und zu hören ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 24.08.2020, 10:57 Uhr

Hab gerade nachgeschaut war sogar schon bei 5+4.

Ich glaube dass du noch nicht soweit bist. Ich war in der 5.SSW das erste Mal beim FA und da war meine Fruchthöhle 1,29cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von NaduNadu, 28. SSW am 24.08.2020, 10:59 Uhr

In der 7-9 Woche sollte man was sehen.

Das schönste Ultraschall Bild gab's in der 10 Woche.
Da war das Baby schon komplett zu sehen. Danach ist es grösser und man sieht nur Teile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 11:01 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 11:03 Uhr

Ich habe jetzt auch mal nachgelesen :)
Es ist frühestens ab 5+5 (wenn hochauflösende Geräte vorhanden )ein Herzschlag zu sehen und je nach Position des Embryos kann man Embryo und herzaktion erst sicher in der 8 ssw sehen.
Das beruhigt mich :))) danke für deine ausführliche Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Sunnykristina, 15. SSW am 24.08.2020, 11:59 Uhr

Mach dich nicht verrückt und lass dir nichts einreden das man was sehen MUSS nur weil es bei ein paar Damen so war
Mein FA sah Embryo + Herzschlag glaub ich in 6+5 und es ist alles zeitgerecht entwickelt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Gina94 am 24.08.2020, 12:44 Uhr

Guten Morgen:)

Bei mir habe ich erst Herzschlag sehen können beim zweiten Frauenarzt Termin.
Das war dann in der 9 ssw.
In der 6 ssw (5+1)war ich das erste mal beim Frauenarzt und man konnte nur einen dottersack sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 12:47 Uhr

mach ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 12:49 Uhr

danke sehr :)))
Mein dottersack war auch erst ein paar Tage nach 5+1 zu sehen .
Vielleicht sollte ich wirklich lernen geduldiger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Detektiv007 am 24.08.2020, 12:51 Uhr

Nei, keineswegs normal. Bei mir sah man immer erst in der 7. SSw etwas vom Kind.

Kann nämlich auch ein Eckenhocker sein

Schön, wenn werdende Mütter hier immer wieder so verunsichert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Detektiv007 am 24.08.2020, 12:55 Uhr

Lass dich bitte nicht verrückt machen durch manche Aussage hier

Bei mir sah man immer erst ab 6. + x den Embryo. Vorher machte mein Frauenarzt gar keinen Ultraschall. Da wird nur die Schwangerschaft durch einen Test bestätigt, Blut und Urin abgegeben und das Startgewicht gemessen.
Mehr gab es erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 13:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 13:12 Uhr

Vielen Dank !!!! Deine Worte tun mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Jani14091982 am 24.08.2020, 13:47 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Jeder geht ja zu einem anderen Zeitpunkt zum Frauenarzt. Deswegen gibt es hier so unterschiedliche Angaben. Es kommt auch immer darauf an wann ES war und wann die Einnistung. ES kann sich jeden Monat anders verschieben. Nach vorn oder nach hinten. Die Einnistung dauert bei jeder SS anders lange. Ca. 5 bis 10 Tage. Deswegen sagen manche sie hätten Herzschlag schon bei 5 + x gesehen und andere bei 6 + x. Bei mir ist der ES immer sehr spät. Ich war bei 5 + 3 beim Arzt und da sah man nur eine Minifruchthöhle. Dann wurde ich erst bei 8 + 0 bestellt. Somit könnte ich nicht mal sagen wann das Herz anfing zu schlagen. Und die, die sagen sie hätten bei 6 + x das Herz schlagen sehen, da heißt es ja nicht das es genau an diesem Tag anfing. Kann ja auch schon eher gewesen. Sie wissen es bloß nicht weil sie vorher nicht beim Arzt waren oder so wie bei mir. Keiner kann also mit Sicherheit sagen wann es anfing. Bei uns konnte man es bei 5 + 3 zum Beispiel gar nicht sehen da ES eben erst kurz vor der Periode ist. Wurde deshalb auch immer eine Woche zurück datiert. Klingt ja auch logisch. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 15:02 Uhr

Danke dir :)
Wann mein Eisprung war , weiß ich ziemlich sicher aber du hast natürlich recht das mit Einnistung usw kann ja auch 1-3 Tage Verschiebung bringen .
Ich warte einfach ab ... also das einfach streichen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Manoen1102, 16. SSW am 24.08.2020, 16:02 Uhr

In der 6 Woche sagte man mir nur das man den dottersack sieht und den Herzschlag haben wir dann in der 8 Woche festgestellt, hab mir da auch nie Gedanken drum gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 16:11 Uhr

War auch sicher genau richtig , sich nicht zu viel damit zu beschäftigen :) irgendwie bin ich da diesmal auf den Falschen Zug aufgesprungen. Mich verunsichern aussagen anderer und ich fang an zu grübeln und überzubewerten .ich wills hinbekommen es nicht so an mich ran zu lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Combined Test 1:4 - positiv verlaufen

Hallo! Meine Geschichte ist schon ein bisschen her, brauche also keinen Rat. Ich möchte nur Frauen, denen es vl gleich geht, Mut machen. Und da ich vor drei Jahren leider auch nur wenige positive Meldungen finden konnte, habe ich jetzt beschlossen, meine Geschichte hier zu ...

von ulli85 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?

Weiterer Verlauf, heute Voruntersuchung Klinik...AS (post gestern)

Hallo Ihr Lieben, hatte ja gestern geschrieben, dass meine Fä mich zur Ausschabung überwiesen hat. Heute hatte ich den Termin zur Voruntersuchung. Erstmal wurde mir Blut abgenommen. Dann wurde nochmal ulltraschall gemacht. Als sie mit der Untersuchung anfing, fing ich ...

von Naundnu 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?

Weiterer Verlauf, Blutung 5.ssw (Post vom 16.02.) wieder blutungen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal weiter auf dem laufenden halten. Das ihr mir keine ferndiagnose stellen könnt, sollt ihr auch gar nicht. Es geht einfach nur darum das man Erfahrungen austauschen kann und vielleicht doch noch Hoffnung besteht. Ich bin dann gestern ...

von Naundnu 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?

aufgeregte Frage zum VerLAUF eines SS-Testes

Nachdem ich heute nacht geträumt habe, schwanger zu sein, habe ich heute morgen kurzen Prozess gemacht und einen SS-Frühtest benutzt - dieser testet wohl bis zu 4 Tage vor NMT und ich habe so etwas noch NIE! gemacht. Jetzt ist mein NMT mit ziemlicher Sicherheit der kommende ...

von itsybitsy 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?

wer interessiert ist am weiteren Verlauf von Augustbaby

bitte Pn an mich Habe ehrlich keinen Bock mehr auf solche Diskussionen und werde von daher nicht mehr öffentlich schreiben. Ich verstehe das "lasst das Kind kommen wenn es möchte" - würden wir gerne - aber ich denke eine momentan echt ängslichte Mutter, die Zukunftsängste ...

von CarmenOma 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?

FA-Termin nicht gut verlaufen!

Bin sehr unglücklich! Erstmal war ich letzten Donnerstag im KH wegen mini Blutung! Da war ich 7+1. Es war nur eine leichte Infektion. Beim US sah sie erst gar nix, dann einen Mini-Krümel mit fragl. Herzaktion. Sie hatte in meinen Augen keinen Plan!!! Heute bei 8+0 bei meinem ...

von insala, 9?. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?

Verlauf SS mit Clerblue digital??? bitte nicht für verrückt halten!

Hallo Mädels, ... ich habe ja am 26.06.2010 eine positiven SST (digital) gehabt, d.h. schwanger 1-2. Da die Warterei mich total kirre macht und ich auch nicht wieder so früh zum FA wolte teste ich am 01.07.2010 auch, da stand dann schwanger 2-3. Am 2.07. dann zum FA, SS ...

von waage66, 6. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.