Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

wer interessiert ist am weiteren Verlauf von Augustbaby

Thema: wer interessiert ist am weiteren Verlauf von Augustbaby

bitte Pn an mich Habe ehrlich keinen Bock mehr auf solche Diskussionen und werde von daher nicht mehr öffentlich schreiben. Ich verstehe das "lasst das Kind kommen wenn es möchte" - würden wir gerne - aber ich denke eine momentan echt ängslichte Mutter, die Zukunftsängste schiebt ohne Ende - ist durchaus ein Grund. Und ja - sie hätte nach der ungewollten und ungeplanten Schwangerschaft abtreigen können - hat sie nicht - denn das Kind kann ja nix für die Ärztin, die leider kein Ohr hatte für ihre Ansage von unregelmässiger Peri und und und - wir haben uns von mittlerweilen 3 Ärzten bestätigen lassen - es war die falsche Pille. Soll ich jetzt die Ärztin auf Unterhalt verklagen????? Soweit: sie hatte heute Nacht alle 10 Minuten heftigste Wehen - Cervix hat sich sehr verkürzt. Und ich habe 2 Schwangerschaften mit Einleiten beendet wovon ein Kind - ich glaube das habt ihr immer noch nicht so richtig lesen wollen - OHNE Einleitung in meinem Bauch nicht überlebt hätte! UND das wusste man vor der Einleitung nicht!!!!!! Der berechnete Termin war der 12.8. - und es kann auch nur der Tag sein oder ein paar Tage (wir wissen ja - Samenzellen können sich etwas "halten" bevor sie "zuschlagen") - dann wann sie Sex hatte weiß sie sehr genau - ihr Freund hatte da nicht soviel Zeit für sie und für die infrage kommende Zeit für den neuen Termin gab es keine Möglichkeit schwanger zu werden - Flugsperma???????. Weil es ein relativ schlankes und leichtes Kind ist (1. Eltern nicht groß und alles andere als Übergewichtig 2. haben wir Kleinwuchs in der Familie) wurde nach oben datiert. Von solchen Wehencocktils halten wir auch nix - würden wir nie machen! viel zu gefährlich und unberechenbar! Mit "Wehenbelastungstest brachte nix" oder so meinte ich, dass die Herztöne des Kindes NICHT abgefallen sind und es Wehen standhält (laut Arzt sehr wohl ein Zeichen, dass es kommen kann). Komisch das keiner meckert, wenn man einen geplanten Kaiserschnitt (ohne medizinische Notwendigkeit) macht in der 37. Woche aber hier viele die Krise kriegen wenn man eine Einleitung haben möchte in der 39. und der Grund dafür die Zukunft von der Mutter UND SOMIT AUCH DEM KIND IST - oder ist für euch alle Hartz die Lösung? Oder habt ihr einen KV der das Kind versorgt? Hat sie auch nicht - also sie wird mal ran müssen und ich weiß wie das Leben einer Alleinerziehenden ist! Mit der Schule und dem zugehörigen Schulamt habe ich schon telefoniert - sie hätten gerne, dass sie die 8 Wochen Mutterschutz nimmt aber könnte zu den Klausuren kommen. Schon mal was. Aber das waren wieder nervenaufreibende Stunden der Telefonierei. Und da darf ich froh sein, dass sie mit mir geredet haben - sie ist ja 18 und müsste das alleine machen. Schönen Abend noch

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 17:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hab echt nix dagegen wenn jemand sagt ich bin aus diesen und jenen Gründen dagegen - kein Problem - aber wenn ich mir die Beiträge so manchmal durchlese überleg ich mir echt, ob ihr mit euren Kindern auch mal so umgeht wenn sie anderer Meinung sind? Denkt mal darüber nach! Man kann seine Meinung äußern und argumente bringen - die können für andere durchaus auch hilfreich sein - ABER der Ton macht die Musik und das wie. UND die Sache ist auch die - alle Gründe für diesen Entschluß können und wollen wir nicht ändern. Das Augustbaby in manchen Sachen vielleicht noch etwas unreif entscheidet will ich nicht bestreiten - aber sie hat ne Mutter die ihr dann doch gerne mal auf die Sprünge hilft ;-) Nichts lieber als eine normale Entbindung erleben zu können (für mich dann mal von der anderen Seite) und wir hoffen, dass sich Krümeline die Tage alleine auf den Weg macht - denn KS - wer lässt schon freiwillig gerne an sich herumschnippeln? Hab sogar Zwillis auf normalem Wege zur Welt gebracht obwohl man mir da den Vogel zeigte..... Okay - vielleicht war ich in dem Alter auch so ;-) - hab halt da jetzt schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und weiß, wie die Welt so manchmal ticken kann. Ach ja - wenn Augustbaby aussetzen würde müsste sie dank G8 (sie ist der erste Jahrgang) die 11. und 12. nochmal machen - bedeutet mit 21/22 könnte sie dann Abi machen - UND - da bin ich mir ganz sicher - den Schritt würde sie dann warscheinlich nicht mehr machen. Habe im übrigen mit zwillingen meine Ausbildung beendet - Vollzeitarbeit im Kindergarten, Berichte schreiben, Facharbeit schreiben und und und - mit Hilfe meiner Mutter ging es - hatte aber auch die Schule und die Ausbildungsstelle im Rücken, die dafür gesorgt haben, dass ich verspätet beginnen und verspätet enden kann UND aber mein Kollogium wie alle anderen machen konnte. Habe sogar mein Zeugnis schon erhalten obwohl ich für das Ende noch einige Wochen nachzuarbeiten hatte..... diese Unterstützung bzw. das Entgegenkommen fehlt bei der Schule NOCH - vielleicht schaffe ich es ja noch - wäre dankbar über alle gehaltenen Daumen!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 17:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Oma hab die Geschichte deiner "Kleinen" verfolgt und im Sillen mitgefiebert, weil ich mich ins U20 nicht einmischen will/wollte. Drücke euch allen für die Geburt die Daumen kann auch nur der werdenden Mama über dich ausrichten lassen, was über meinem Schreibtisch hängt: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden." Alles, alles Gute für euch! Liebe Grüße, terkey

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 17:50


Antwort auf diesen Beitrag

drück euch auch die daumen .. und wie schon geschrieben falls es zu einem ks kommen sollte - ich bin gerne für euch da ;) lg

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 19:16


Antwort auf diesen Beitrag

Kann dich verstehen das du das nur noch per pn machen willst. Wie gesagt finde ich es gut, das sie nicht nur vom Hartz4 leben will!!!!!Und kann euch daher verstehen. Mein Sohn wäre auch fast im Bauch gestorben. Die Ärzte meinten das er keinen weiteren Tag im Bauch überlebt hätte. Kann daher auch die angst verstehen. Aber die anderen haben auch Recht mit ihrer Meinung! Für das Kind ist eine normale Geb am besten. Besonders wenn das Kind sehr wenig Gewicht hat. Ich wünsche Euch alles Gute

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 18:00


Antwort auf diesen Beitrag

hallo habe eure geschicht im mitverfolgt, ich lese überall mal rein, mich aber nicht eingemischt aber, ich verstehe die entscheidung deiner tochter, ja ich finde es sogar gut, das sie an ihr zukunft und die des babys denkt. ja das heutige schulsystem macht es den jugendlichen schwer. ich wünsche euch alles, alles gute und das alles klappt wie geplant kati eine august2009 mama, aber schon älter

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 19:26


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das sehr gut, dass sich AugustBaby auch an ihre Zukunft denkt. Und natürlich auch an ihr Abitur!!!!! Jeder möchte doch eine schöne Zukunft haben und auch dem eigenen Kind was bieten können! Find das klasse, dass AugustBaby auch mit ihren jungen Jahren und einem baldigen Baby noch das Abitur machen möchte und ihrem Kind finanziell auch was bieten will! Versteh ich absolut nicht wieso hier einige auf sie losgehen!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 19:25


Antwort auf diesen Beitrag

Rechtfertigungsversuche- wozu? Du brauchst hier niemand Rechenschafft abzulegen. Ich finde weder die Einleitung super noch einen KS. Wie gesagt man sollte Prioritäten setzen. Deine Tochter will und muss jetzt erwachsen sein, ist sie aber nicht und das würde mir als ihre Mutter die größten Sorgen machen. Normalerweise müsste sie sich um all diese Dinge selber kümmern ( mit der Schule telefonieren etc). Wie wirds denn ablaufen wenn sie ihr Abi macht und einen KS bekommt. Sie ist u.U noch länger im KH als nach einer spontanen Geburt und wer hat den Wurm dann? DU doch wohl oder? Folglich wird sie ihm die Flasche geben oder? Schön finde ich es, dass sie ihr Abi machen will, aber JETZT zählen doch andere Dinge oder? Sie kann ihr Abi ja auch per Fernstudium machen, nur als Beipsiel. Da gibt es sicher tausend andere Wege... Der Wurm macht sich sicher bald auf den Weg, es sind ja gerade mal 4 Tage drüber wenn ihr richtig gerechnet habt. Und so oder so wird deine Tochter vom Staat leben müssen, zumindest in der Anfangszeit, weil nru vom Abitur in der Tasche ist noch niemand satt geworden oder? Sag uns das doch mal, wenn du dich schon so rechtfertigst, aber ja eigentlich nicht mehr öffentlich schreiben willst, warum wir hier alle von Hartz4 leben sollten? Schwangerschaft ist doch keine Krankheit und man kann auch arbeiten wenn man schwanger ist( weil du dich ja selbst so gelobt hast von wegen trotz Zwillingen arbeiten gegangen zu sein). Du schreibst hier in einem Forum und da solltest du dich nicht wundern, wenn Meinungen aller Art geäußert werden. Da muss man mit klar kommen. Ich wünsche euch jedenfalls das der Krümel nun bald kommt und dein Tochter als frischgebackene Mutter ihrer Verantwortung gerecht wird mit allen Konsequenzen und nicht DU als Oma. Man kann unterstützen, aber Du bist nicht die Mutter des Kleinen sondern die Oma und so solltest du dich auch verhalten. Also Hut ab, wenn sie trotz Baby ihr Abitur schafft und ihrer Rolle als Mutter gerecht wird!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

Da kriegt man beim Durchlesen ja Karies Du meinst also wenn sie einen Kaiserschnitt bekommt, wird Oma das Mäusel dann solange haben bis sie aus dem KH ist. Was machen dann alle anderen Mütter die einen Kaiserschnitt bekommen und keine Oma haben Also mein Kleiner blieb nach dem KS so lange bei mir bis ich entlassen wurde *grübel* Und abgeben muss sie das Kind ja so oder so, ob nun nach dem MSU oder nach einem Jahr. Selbstverständlich sollte es so lange wie möglich ausschließlich bei Mama sein, ich wüürde es niemals anders machen, also mind. 1 Jahr mit meinem kind zusammen. Aber: JEDEM DAS SEINE!! Sie hat ihre Gründe, für manche ja sooo unwichtig, für sie eben nicht! Hier wurde schon wieder betont, dass man doch in einem Forum mit sämtlichen Meinungen rechnen muss. Ja genauso wie man mit sämtlichen Entscheidungen (die mancheiner für falsch hält) anderer rechnen muss und diese genauso akzeptieren sollte wie man selbst akzeptiert werden möchte.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 20:34


Antwort auf diesen Beitrag

Nee, da hast du was völlig falsch verstanden. Ich meinte, das sie nach einem möglichen KS u.U. länger im KH bleiben muss und somit evtl. dann doch ihr Abitur nicht schreiben kann. Natürlich sind Mutter und Kind im KH zusammen. Nur wenn sie dann los geht um ihr Abi zu machen, dann wird ja sicherlich Carmen Oma auf das Kleine aufpassen! Mitnehmen kann sie es ja schlecht oder?

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ja aber das wäre doch mit oder ohne Kaiserschnitt so, dass sie die Kleine an die Oma geben muss wenn sie ihr Abi macht. Hab da nicht verstanden was das mit dem KS zu tun hat. Aber ja, sollte es durch einen Kaiserschnitt Komplikationen geben und muss so lange bleiben, dass sie DADURCH das Abi nicht schreiben kann... hm doof.... War bei mir z.B. der Fall, nach KS 2 Wochen Aufenthalt, statt 5 Tage.... Aber sie wird ja sicherlich keine 8 Wochen im KH liegen....

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 20:44


Antwort auf diesen Beitrag

Da sieht man mal wieder, dass diskutieren über Meinungen mit dem Ziel andere zu verändern eben meistens nichts bringt (ausser Streit natürlich). Im Normalfall bleiben doch alle bei der Meinung die sie schon vorher hatten Aber jeder muss ja die Konsequenzen von seinen Entscheidungen selber tragen und deswegen darf man Entscheidungen auch niemandem abnehmen. So, das war mein Senf zu dem Ganzen Und noch zum Thema Fläschchen. Ich bin absolut kein Verteidiger von Fläschchen geben weil man halt kein Bock auf Stillen hat. Keine Frage ist Stillen mit Abstand das Beste fürs Kind. Aber ich konnte meine Tochter nur etwa 2 Monate stillen. Ich dachte dann echt, ich wäre eine furchtbare Mutter und das sei ganz furchtbar für mein Kind. Der Kinderarzt hat mir diese völlig unbegründete Angst genommen. Zum Glück. Heute ist meine Maus 10 Monate alt und super entwickelt und kerngesund. Und das mit fast nur Milchpulver. Meistens passieren einem die Dinge über die man sich das Maul zerreisst selbst irgend wann. Schönen Abend an alle. LG, mariposa

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 20:48


Antwort auf diesen Beitrag

Zum Fläschchen möcht ich Dir mal noch antworten. Ich habe meinen Kleinen ebenfalls nur 2 Monate gestillt. Er ist 15 Monate und perfekt entwickelt, geistig wie auch körperlich. Manche sagen, die Milch würde "fett" machen, stimmt (bei uns) auch nicht, er ist ein schlankes Kerlchen. Und "Fläschchen geben weil man kein Bock hat", klingt etwas komisch, aber finde ich nicht falsch. Ist denke ich eher selten, die meisten Gründe liegen ja meist darin, dass Kind nicht satt wird, keine Milch mehr kommt, Brust entzündet wird, Medikamente eingenommen werden müssen. ich denke "kein Bock" haben die wenigsten Frauen. ABER ich finde zum Teil ist es genau da "richtig" dann auch aufzuhören mit dem stillen. Ich bin eine dieser, die mit dem Stillen absolut nicht klar kam. Ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt beim Stillen. Aber ich WOLLTE für mein Kind auf keinen Fall aufhören, bis ich dann doch musste. Aber wenn die Frau, wie soll ich sagen, ein "Abneigung" gegenübr dem Stillen hat, dann sollte man es auch lassen. Bei meinem Kampf damals, ich war körperlich total erniedrigt, ich war völlig fertig mit den Nerven. Und alles nur weil ich etwas getan habe was ich einfach nicht wollte. Ich habe es für mein Kind getan (heute kann ich mich da garnicht mehr reinversetzen, ich vermisse jetzt im nachhinein die Zeit des stillens und finde es furchtbar traurig, dass ich nur so kurz stillen konnte). Meine Hebamme sagte immer ich solle abstillen. Sie hat mich ja nun immer gesehen, wie es mir ging und alles und sie sagte, wenn ich mich nicht wohl fühle, dann solle ich es lassen, es ist dann einfach das Beste. Und ja Kinder werden auch gtu mnit der Flasche groß! Ich muss mal ehrlich meine Gedanken sagen, da wir ja eh beim Thema Augustbaby sind. Sie hat einen Satz geschrieben, den ich mir in der SS auch gesagt habe: "Die Maus soll kommen, damit ich meinen Körper endlich wieder ganz für mich alleine habe". Ich denke genau deshalb hatte ich auch so Probleme mit dem Stillen, weil ich meinen Körper eben nicht für mich alleine hatte, obwohl ich das doch eigentlich so gedacht hatte. Von daher (ist nur ein kleiner Gedanke), könnte ich mir vorstellen, dass es bei Augustbaby vielleicht ähnlich werden könnte.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 21:05


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das Stillen nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer dann ist das traurig, aber nicht zu verurteilen. Wenn man allerdings gleich sagt, das Stillen für einen nicht in Frage kommt und aus egoistischen Gründen die Flasche gibt und es nicht einmal versucht, dann finde ich persönlich das total bescheiden.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 21:15


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht gibt es aber auch Frauen die es aus persönlichen gründen nicht wollen!!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ja und, dann findest du das halt bescheiden?! Aber geht dich das was an? Gibt es dir das Recht Mütter die das tun zu verurteilen? Nein gibt es dir nicht! So und ich bin auch eine Mutter die schlicht und einfach nicht stillen wollte, nicht weil ich es komisch fand oder so, ich wollte einfach nicht beim ersten Kind, fertig! Und beim zweiten und dritten schon gleich gar nicht. Carmen, ich wünsch Augustbaby alles Gute, auch wenn auch ich persönlich finde das ein Kind von selbst kommen sollte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Kannst mir gerne eine PN senden wenn die Maus da ist wenn du magst, ich guck eh schon hin und wieder auf der Klinik-Homepage ;)

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 21:25


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du auf mich anspielst, ich habe nicht aus egoistischen Gründen aufgehört! Ich hätte weiter durchgehalten, aber nach 2 Monaten musste ich aufhören. Ich hätte noch weiter gemacht, obwohl ich mich alles andere als wohl gefühlt habe. Habe dann aber noch weiter abgepumpt (glaube ca. einen Monat), damit er zumindest die MuMi noch weiter bekommen kann. Und meine Hebamme würde Dir jetzt widersprechen! Wenn es der Mutter nicht gut tut, dann ist es besser aufzuhören!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

Genau das meinte meine Hebamme auch! Lieber gleich lassen, wenn man nicht möchte oder kann oder was auch immer, anstatt es auf biegen und brechen zu versuchen, oder gar weil andere Schlaumeier meinen man müsse stillen.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

Genau das sagte meine auch. Nur wollte ich eben auf biegen und brechen trotzdem für meinen Sohn weiter stillen. Weil ich irgendwie "Angst" vor der Flasche hatte, keine Ahnung. Oder irgendwie das Gefühl hatte, ich würde meinem Sohn was nehmen, "nur" weil es mir nicht gut geht. Am Ende sieht man ja eben doch, dass Kinder mit der Flasche ebenso groß werden =)

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:09


Antwort auf diesen Beitrag

Eben :). Ich war Flaschenkind, meine Schwester ebenso, auch meine 3 Kinder. Keiner ist dick, keiner krank, alle gesund und fit, was will man mehr.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe überhaupt nicht auf dich angespielt!! Weißt, du lies doch bitte richtig und dann überleg nochmal. Du hast es versucht und es hat nicht weiter geklappt, das ist dann zwar traurig, aber eben nicht zu ändern. Im Übrigen war das bei meinem ersten Kind leider auch so und ich bin unendlich traurig darüber. Was ich meinte und ich erkläre es gerne nocheinmal ist, dass man es erst gar nicht versuchen möchte und es gleich ablehnt oder schon bevor das Kind geboren ist sagt, ich werde nicht stillen. Du hast vollkommen recht wenn du sagst lieber eine glückliche Flaschenbeziehung als eine verkorkste Stillbeziehung und man mann stillt mit Widerwillen.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 12:48


Antwort auf diesen Beitrag

Bleib mal locker Mädel, ich habe es nur noch mal erklärt für den Fall, dass es ne Anspielung sein sollte. Wenns Dir nicht ganz gut geht oder Du nicht ganz ausgelastet bist, dann ruh Dich doch einfach mal ne Runde aus

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

Wie bitte? Ich soll locker bleiben. DU hast dich doch gleich angegriffen gefühlt, sonst hättest du dich ja nicht rechtfertigen müssen oder? Frag sich nur wer hier mal locker bleiben sollte, Mädel, ne? So ein bischen Kindergarten macht schn Spaß wa? Du hast doch nur ein Kind oder? Gehst du arbeiten? Also wer ist hier nicht ausgelastet du Nudel

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 14:40


Antwort auf diesen Beitrag

Das war doch nur für den Fall dass es für mich gedacht war, habe mich nicht angegriffen gefühlt, wollte es nur erklären für den Fall, dass Du was falsches denkst. Also komm mal klar oder geh zum Onkel Doktor. Ja mit Kindergarten triffst Du es tatsächlich auf den Punkt! Aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung nicht wahr =) Und irgendwie ist es manchmal schwer Dir zu folgen (liegt vielleicht an deinen Problemen?), aber was hat das damit zu tun wieviele Kinder ich habe? Und ich bin seeeeehr ausgeglichen und fühl mich pudelwohl =)

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 15:02


Antwort auf diesen Beitrag

Dann lass es doch gut sein oder vielleicht liest du dir noch einmal deine eigenen kindischen Beiträge durch und überlegst erneut. Und lass doch die Beleidigungen oder musst du auch zum Onkel Doktor?? Auf deine Ebene möchte ich mich nicht herab lassen.. Danke und lass es mich anzuschreiben, klar?!

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 15:11


Antwort auf diesen Beitrag

Huch da gehorcht jemand deinen Befehlen wohl nicht. Was willst jetzt machen? Gut dann lies Dir Deine Beiträge doch auch noch mal durch. Vielleicht fällt Dir ja was auf? Kindisch finde ich meine Beiträge nicht. Aber ich muss zugeben, dass ich sie vergebens geschrieben habe, denn es kommt bei Dir scheinbar eh nix an. Gerade eben als ich über Deinen namen gegrübelt hab, stellte sich mir die Frage, ob Du nicht damals hier im Forum schon so ne fleißige Zoff-Tante warst? Hast Du nicht schon des öfteren hier mal Wind reingebracht? Wäre ja dann also nix neues. Aber ich bin Dir sehr dankbar, wenn wir das tatsächlich abhaken.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 15:17


Antwort auf diesen Beitrag

Muss doch jede Mama selber wissen ob sie ihr Kind stillt oder nicht.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 21:25


Antwort auf diesen Beitrag

ich wünsche jacky alles alles gute für die geburt - egal wie sie sich entscheidet! und ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hältst. lg sabrina

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

im übrigen stillen ;-)

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:16


Antwort auf diesen Beitrag

echt,was aus dem beitrag geworden ist... carmenoma wollte nur die leute informieren die es wissen möchten, die anderen die hier rumstreiten sollen es doch einfach überlesen...

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:19


Antwort auf diesen Beitrag

oh man.... kann auch verstehen das das nur noch über PN laufen soll!! Ich wünsche Augustbaby und ihrer kleinen weiterhin alles Gute und ich denke, sie wird ihre kleine bald im Arm haben und dann ist es sowieso egal ob eingeleitet wurde oder nicht. Mich fragt auch keiner mehr danach. Lg P.S. find ich super das sie versuchen will zu stillen!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh gar nicht was darum son Tara gemacht wird. Klar wärs besser das Baby kommen zu lassen wann es für richtig hält, aber nicht umsonst sagt man das 2 Wochen vor/nach ET nicht schlimm sind. Gibt doch wirklich schlimmeres als es ein wenig herrauszufordern das sie endlich kommt. Ich wünsche ihr alles gute und das sie alles gut geregelt kriegt :) LG Franzi P.S.: Ich fieber auch ständig mit und schau ständig rein weil ich es selber kaum abwarten kann bis hier steht "Augustbaby's Baby ist da"

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:52


Antwort auf diesen Beitrag

hihi :-) lieben gruß kleines und carmen, hast antwort :)

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:55


Antwort auf diesen Beitrag

Nicht falsch verstehen Das mit dem Stillen war nichts wie "Ach die wird eh nicht stillen", nein nein so war das nicht gemeint. Das war nur ein kleiner Gedanken anhang von mir. Eben weil sie genau das selbe mal geschrieben hat was ich in der SS auch dachte, könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht evtl. die selben Probleme haben könnte wie ich. Hoffe es natürlich ganz anders! Also bitte bitte nicht falsch verstehen!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 23:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ich stelle mir es nur sehr schwierig vor zu stillen und gleichzeitig abwesend zu sein, weil man Abi macht. Klar kann man abpumpen, aber nicht auf Dauer und wer mir das erzählt der lügt. Immer nur abpumpen und nicht selbst anlegen, das funktioniert meiner Meinung und auch der Meinung meiner Hebamme und einer erfahrenen Stillberaterin nur sehr sehr schwer. Finde es schön das sie es versuchen möchte und hoffe es klappt dann trotz Abwesentheit gut.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

natürlich kann man wochen bzw monatelang abpumpen wenn man es WILL. hab meinen sohn 5 monate lang nicht gestillt aber er bekam nur muttermilch. ist zwar anstrengend gewesen aber es geht

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:05


Antwort auf diesen Beitrag

da zeigt sich mal wieder das Kinder keine Kinder kriegen sollten Omi hilft dann schon....

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:12


Antwort auf diesen Beitrag

Dann kannst du aber froh sein, das deine Milch nicht zurück ging durch das ausschließliche Abpumpen. Wie du schon sagst, es ist sehr anstrengend und meiner Meinung nach fast unmöglich und dann hat man das Problem das das Kind u.U nicht mehr an die Brust mag und wenn ein Kind alle 2 Stunden hungrig ist dann hast du evtl. keine Milch mehr da. Du bist nur damit beschäftigt Abzupumpen und zu schauen das du genügend Milch hast. Wie stressfrei für beide Seiten.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da hast du recht.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mich ja lange zurück gehalten aber irgentwann reichts!!!! Ihr hackt hier so rum auf Augustbaby, dann kommen solch dummen Sätze wie"Kinder sollten ebend keine Kinder kriegen"!!!!! Oh mann Leute was nur los, ich seh in Ihr eine Frau die trotz Baby ihren Abschluss machen will um ihrem Kind später was zu bieten!!Was ist euer Problem??Ihr hackt auf Leute rum die H4 bekommen und sich Kinder anschaffen!!!In eueren Augen kann man es gar niemanden recht machen!!! PS: Hut ab Augustbaby und ich wünsche dir weiterhin das alles so klappt wie du es dir wünscht!!!!

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ihr nervt so dermaßen, dass es schon weh tut...

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:26


Antwort auf diesen Beitrag

Klar hacken wir auch auf Leuten rum die sich trotz Hartz4 Kinder anschaffen. Es ging ja auch gar nicht darum das sie ihrem Baby was bieten möchte, bzw. ihr Abi machen will- im Gegenteil das finde ich z.B. richtig gut. Es ging darum, das sie einen KS vornehmen lassen will, nur damit sie ihr Abi JETZt machen kann. Verziehen, aus EUREM Forum ?- Das tut jetzt aber auch verdammt weh, meinst du nicht?

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

Sondern was? Lieber abtreiben?!

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich Fragen, was überhaupt dein Problem ist? Du hast es gesagt das du es nicht gut findest einen KS machen zu lassen und gut ist.. Was willst du eigentlich noch? Sorry das nervt nur rum, hast du keine anderen Probleme? Zu wenig Sex? Irgendwelche Komplexe? Was machst du überhaupt im U20? Vielleicht selber früh Kinder bekommen oder in jungen Jahren schwanger und dann abgetrieben? Wo liegt dein Problem? Wenn ich was nicht gut finde, dann sag ich das einmal und dann hat sich das erledigt. Ich weiss gar nicht was es da noch zu diskutieren gibt und solches Benehmen finde ich schon gar nicht erwachsen! und Elise21 solche Kommentare kannst du dir lieber sparen! Nur Leute mit Dreck am Stecken beleidigen andere Leute!!! Und nein, ich habe nicht mit U20 ein Kind bekommen, falls du auf das hinaus willst!!! Wer von einer gesicherten Stellung spricht, sitzt in der Patsche ....... Alors on danse la la la la

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

"Klar hacken wir auch auf Leuten rum die sich trotz Hartz4 Kinder anschaffen." Wieso ist es klar, auf jemandem rumzuhacken, nur weil jemand vielleicht etwas falsches oder dummes in den eigenen Augen tut? Das ist wesentlich unreifer als sich für ein Kind zu entscheiden das man gezeugt hat.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:59


Antwort auf diesen Beitrag

nett, das du fragst, vielleicht sollten wir jetzt auf die Erziehung und Aufklärung der Eltern zurück kommen... aber soweit denkt das Forum nicht, es stellt so dumme fragen wie "abtreiben?" erst denken..dann schreiben

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 14:17


Antwort auf diesen Beitrag

umso mehr ihr hier euch verteidigt umso mehr werden hier schreiben und weiter Kommentare geben. Der Klügere gibt nach, also lasst sie schreiben und ignoriert es doch einfach! Lg Yvette die sich solche Sachen schon lange nicht mehr zu Herzen nimmt, trotz einem ganz Flaschenkind und einem nur kurz StillKind

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

Echt geil, was hier abgeht! Ihr seid es doch die immer wieder damit anfangen und auf uns rumhackt, weil wir einen andere Meinung vertreten als ihr es tut. Verzieh du dich doch, nä nä nä nä nä Eigentlich bleibt einem gar nichts mehr anderes übrig als drüber zu lachen. Hier sind doch die wenigsten U20 und schwanger oder etwa nicht?? Ich habe weder Komplexe noch zu wenig Sex, aber das sind genau die Sprüche auf die ich gewartet habe, also nur zu bombardiet mich weiter.. Wird grad erst richtig lustig mit euch.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ausserdem habe ich niemals von abtreiben gesprochen, das war eure Interpretation. Aber gut, scheinbar wollt ihr mich missverstehen und wenns darum geht jemanden hier mit dummen Kommentaren zu bombardieren und zu beleidigen dann seid ihr ja immer schnell dabei, das tut euch so richtig gut was ( denke nur an diese Bianca oder wie sie hieß). Jetzt äußert man seine Meinung und das nicht einmal frech sondern recht sachlich, dann steht ihr bereit wie die Aasgeier. Und wer ist hier jetzt nicht ausgelastet? Ihr habt doch Zeit hier für jeden Scheiß zu schreiben oder? Komm lasst es gut sein.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 14:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hast PN.... meine Zeit ist jetzt nämlich vorbei mit Schreibkram und Internet, Mami Animation ist nun wieder angesagt..... Lg

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 14:55


Antwort auf diesen Beitrag

nett, das du fragst, vielleicht sollten wir jetzt auf die Erziehung und Aufklärung der Eltern zurück kommen... aber soweit denkt das Forum nicht, es stellt so dumme fragen wie "abtreiben?" erst denken..dann schreiben ach appropos stillen, fragt mal eure Mütter ob ihr an der Brust gehangen habt..bin ja mal gespannt wie viele davon NICHT!

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 14:58


Antwort auf diesen Beitrag

ihr habt ne PN, muss nun los.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 15:12


Antwort auf diesen Beitrag

Um schnell 2 Sachen klar zu stellen: 1. bin ich nicht anderer Meinung was den KS angeht (von wegen rumhacken wg. anderer Meinung) 2. Hier sind viele die mit U20 ein Kind bekommen haben und jetzt vielleicht nicht mehr U20 sind Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 16:09


Antwort auf diesen Beitrag

als das kind alle 2 stunden essen wollte, musste ich halt alle 2 stunden abpumpen. alles geht also, man muss es nur WOLLEN

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 16:51


Antwort auf diesen Beitrag

Da warst du aber scheinbar zuhause, wenn ich das richtig verstehe. Wenn man aber nicht zuhaus ist und gerade sein Abi macht, kann man wohl nicht eben mal schnell abpumpen gehen oder???

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 16:55


Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn war 3 MONATE im krankenhaus. ich habe dort ständig abgepumpt und auch zu hause. und falls dort die milch ausging fuhr ich halt hin. es waren 80 km ... und abi machen ist gott sei dank keine schlimme krankheit. sie wird es schaffen wenn sie sich auf eine schwierige zeit einstellt. alles ist machbar

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 17:26