Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 11. SSW am 24.08.2020, 13:20 Uhr

Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Hallo Leute!

Mich würde das sehr gern interessieren. Nicht direkt wegen mir sondern weil ich solche Geschichten immer schön finde und es so unterschiedliche Erfahrungen gibt wie und wan man es erfahren hat

LG

 
16 Antworten:

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von excellence2, 13. SSW am 24.08.2020, 13:30 Uhr

Huhu!

Bei meinem Sohn haben wir es erst in der 28 SSW beim Ultraschall erfahren. Vorher hat er sich einfach nicht zeigen wollen. ;-)

In der jetzigen Schwangerschaft werden wir übermorgen den NIPT machen lassen und das Geschlecht lassen wir mitbestimmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 24.08.2020, 13:31 Uhr

Wow der hat es aber sehr spannend gemacht.

Ist auch eine tolle Idee.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von Meyla, 26. SSW am 24.08.2020, 13:32 Uhr

Durch den Harmonytest nach der 14. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 24.08.2020, 13:33 Uhr

Was wird es denn wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von Tunnel am 24.08.2020, 14:11 Uhr

In 20 ssw, aber ich habe schon ganz am Anfang so ca in 9ssw Geträumt und es hat sich bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 24.08.2020, 14:12 Uhr

Ach wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von Shaddi am 24.08.2020, 15:00 Uhr

Das müsste ungefähr in der 24. Woche gewesen sein. Mein Mann tendierte zum Mädchen, ich hatte das Gefühl, es wird ein Junge. Ich hatte recht^^
Wir waren beide beim Termin dabei, der Gynäkologe schallte, nahm den Schallkopf sofort wieder runter und schaute etwas bedröppelt, weil unser Kind breitbeinig und zeigefreudig lag und der Arzt daher direkt alles gezeigt hat, ohne uns vorher zu fragen, ob wir es wissen wollen. Aber wir wollten es, von daher war es kein Problem^^ Abgesehen davon hätte ich es so schnell gar nicht erkannt, obwohl auf dem Bild, was ich mitbekommen habe... es gibt keinen Zweifel, da fällt nichts mehr ab^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von Silvya am 24.08.2020, 15:03 Uhr

In meiner ersten SS in der 19 Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von PinguBrina am 24.08.2020, 15:23 Uhr

Hm, ich glaube bei der zweiten großen Untersuchung wurde gesagt, es wird ein Mädchen. Hatte eher ein Gefühl, dass es ein Junge wird. Genau so wie dann bei der letzten großen und dann beim letzten Ultraschall 4 Tage vor der Geburt.
Nach dem ersten Schreien im Kreißsaal (Kaiserschnitt) hörte ich die Hebamme nur sagen: "Sagte sie nicht, es soll ein Mädchen werden?".
Mein Freund und ich guckten uns nur an und mussten sehr lachen also das wirkliche Geschlecht haben wir zur Geburt erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von Schneeglöcken am 24.08.2020, 15:32 Uhr

K1 - in der 33. SSW, wollte sich davor nicht zeigen
K2 - beim Organscreening in der 21. SSW
K3 - bereits in der 13. SSW
K4 - zur Geburt, war ein geplantes Ü-Ei
K5 - zur Geburt, war ein geplantes Ü-Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von Franzi_456 am 24.08.2020, 16:30 Uhr

Ich habe relativ früh davon geträumt, dass es ein Mädchen wird. Dann war ich in der elften Woche mal wegen einer Schmierblutung im Krankenhaus und da sagte der Arzt auch, es wird ein Mädchen. Endgültig habe ich es aber erst bei der Feindiagnostik in der 20. Woche erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von Mutter2020 am 24.08.2020, 18:54 Uhr

Hallo,

ich habe in der 12.SSW einen Harmonytest machen lassen. Im Rahmen des Test wurde ein Ultraschall gemacht. Der Arzt meinte nur, dass man ja ziemlich deutlich das Geschlecht erkennen könne...Junge.
In der 14. SSW gab es dann das Ergebnis: Junge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von ELLIUM, 33. SSW am 24.08.2020, 21:12 Uhr

Wir haben es in der 19 ssw erfahren.
Leider durfte mein Mann wegen Corona nicht mit in die Praxis, also hab ich beim Ultraschall weggeschaut und meine Ärztin hat das Geschlecht auf einen Zettel geschrieben. Also wir zuhause waren haben mein Mann und ich es uns zusammen angeschaut Wir bekommen einen Jungen und haben uns riesig gefreut. Das war wirklich ein ganz besonderer Moment für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von Cassie55, 23. SSW am 24.08.2020, 21:17 Uhr

In der 22. ssw beim 2. Großen Ultraschall. In der 14. Ssw war ich beim Erst trimester screening, da hab ich schon vermutet das es ein Junge ist nur meine Frauenärztin wollte es noch nicht bestätigen und dann musste ich durchhalten bist zum nächsten termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von Ambi, 14. SSW am 25.08.2020, 0:06 Uhr

Wir haben bei 13+2 (per US) erfahren dass wir einen zweiten Jungen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie habt uhr vom Geschlecht erfahren?

Antwort von Blüte30 am 25.08.2020, 9:54 Uhr

Guten Morgen ich hab die wochenanzahl Zwar nicht mehr im Kopf aber, es war relativ spät, im 5 oder 6ten Monat, madame hat sich immer versteckt, wenn man danach schauen wollte

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht

Wie sicher ist ein outing in der 14 ssw Ich war am freitag im Kh wegen braunemausfluss da sagte mir der Dr das er ein jungen sieht jedoch sein gerät nicht der beste ist habe am Mittwoch einen Termin wo mein arzt mir sagen wollte was es wird. Kann ich mich auf die schätzung von ...

von Würmchen1, 15. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht Überraschung

Gibt es jemand der sich beim Geschlecht überraschen lässt ? Ich find das schön - es Heist dann wir bekommen ein Baby *_* U nicht wir bekommen einen Junge| Mädchen & es gibt schön neutrale Kleidung und nix Kitschiges mit rosa Rüschen usw. ...

von Maddll123, 8. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Ultraschallbild von meinem Kleinem, wo man das männliche Geschlecht deutlich zu erkennen glaubt. Ich gestern ganz aus dem Häuschen und natürlich meinem Mann gezeigt und gesagt, dass das sicher ein Junge wird. Jetzt bin ich aber unsicher ob ...

von Raninchen, 19. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht bei Combined Test erfahren?

Guten Abend Ich war diese Woche beim Combined Test (bin jetzt bei 13+1) und ich habe den Arzt gefragt, ob man evtl. bereits das Geschlecht sehen könnte. Er meinte, dass es zu 80% ein Bub sein wird. Wie sicher ist ...

von FeingoldJD, 14. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Geschlecht Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben Meine FA meinte es sieht nach einem Jungen aus, ich finde es sieht nicht eindeutig aus. Was denkt ihr Junge oder Mädchen? Das Bild wurde bei 22+4 gemacht. Ich danke für antworten ...

von Tammii, 24. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Geschlecht? Erkennt ihr was ?

Hallo ihr lieben, Wir sind heute in der 14 Woche, ... Meint ihr wir haben eventuell Glück das wir das Geschlecht dann schon erfahren? Ich habe im Anhang mal ein Foto aus der ... aber da erkennt man noch nichts oder erkennt jemand eventuell da schon was zum Thema ...

von Sandra8694, 14. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen 13. Ssw

Hallo liebe Mamis und werdene Mamis, ich bin noch neu hier und habe eine Frage. Ich hatte gestern mein Ersttrimsterscreening und bin in der 13. Ssw. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass man das Geschlecht schon erkennen kann und ob wir es schon wissen möchten. Er meinte, es sei ...

von Tlena14, 13. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Zeigt unser Zwerg hier schon was ? (Geschlecht)

Hallo und guten Morgen, ja es ist noch relativ früh, aber ich rätsle ob man bei diesem US-Bild eventuell schon gut etwas erkennen kann oder ob man doch noch gar nichts sieht Da ich nämlich der Meinung bin dass man da ein Mädchen erkennen ...

von Raninchen 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich hatte heute bei 22+0 einen Termin beim Fa und endlich ließ sich das Baby zwischen die Beine schauen. Ich muss dazu sagen das es meine 2. Schwangerschaft ist und meine Ärztin bei meinem Sohn total sicher war. So, nun zum Bildchen.. meine ...

von Mama1020, 23. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht?

Hallo ihr Lieben, was würdet ihr,hier sehen? Es ist nicht mein Bild, sondern einer Freundin, die mich gebeten hat hier Mal zu Fragen. Sie ist in der 22. Woche und kann gerade wie ich nicht schlafen. Ich kann ihr leider auch nicht ...

von Sheabutter, 23. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.