Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 15. SSW am 03.01.2021, 18:22 Uhr

Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Hallo ihr Lieben

Es benutzen sicher einige den Angelsounds.
Habt ihr das Original Gel oder gibt es da auch alternativen?

 
26 Antworten:

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von KielSprotte am 03.01.2021, 18:31 Uhr

Die Dinger sind mittlerweile verboten! Ab damit in die Tonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Nextmummy am 03.01.2021, 18:33 Uhr

Ich habe mal ein ein pflege gel genommen Gegen cellulite, das hat wunderbar funktioniert. Ich würd halt einfach mal mit paar Produkten die du daheim hast versuchen, vlt geht sogar eine Creme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Assen08 am 03.01.2021, 18:34 Uhr

Habe es EIN Mal verwendet - das Herz hat geschlagen, das Kind habe ich trotz dessen gehen lassen müssen.
Das Teil bewahrt dich einfach vor nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von vova am 03.01.2021, 18:35 Uhr

Hallo. Mit babyöl geht es genauso gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Aftab89, 27. SSW am 03.01.2021, 18:37 Uhr

Ich weiß das du das nicht hören willst .
Aber am Besten einfach nicht benutzen !
Ich meine in einem anderen Post gelesen zu haben, dass du da geschrieben hast, dass Ultraschalluntersuchungen das Ungeborene ja „stören“ würde obwohl es dazu keine wirklichen Studien gibt also warum dann einen Angelsound also Doppler benutzen ?
Doppler können das Ungeborene stören, deshalb auch ab diesem Jahr verboten, wenn man es ganz streng sieht.

Ansonsten könntest du stink normales Ultraschallgel nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 03.01.2021, 18:42 Uhr

Verboten, Nein. Bekommt man nach wie vor überall gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 03.01.2021, 18:45 Uhr

Mein Partner kann nicht zur US mit.
Also dachte ich mir, nehme mal so ein ding, und lasse ihn so mal Hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 03.01.2021, 18:49 Uhr

3D Ultraschall sind verboten, hab kurz nachgelesen. Hat nichts mit den Angelsounds zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Lilalischen am 03.01.2021, 18:49 Uhr

Er wird es noch früh genug hören können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 03.01.2021, 18:50 Uhr

Achso, ich möchte es nicht anwenden, weil ich Angst habe es zu verlieren.
Sondern weil mein Partner nicht an den US teilnehmen kann, wollte ich ihm wenigstens einmal das Baby hören lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 03.01.2021, 18:53 Uhr

Danke viel mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Assen08 am 03.01.2021, 19:01 Uhr

Mein Partner durfte bei keinem US dabei sein (bei der zweiten SS) und auch nicht bei der Geburt.
Die Teile sind wirklich blöd. Wenn du den Herzschlag mal nicht findest, gerätst du sofort in Panik, machst dir eine Raste.

Er wird das Baby bald strampeln merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 03.01.2021, 19:07 Uhr

Danke für deine Antwort, sehr angebracht, könnte weinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Mucky am 03.01.2021, 19:09 Uhr

Wir haben auch immer Babyöl benutzt, klappt problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Manoen0511, 36. SSW am 03.01.2021, 19:44 Uhr

Keine Ahnung wie das jetzt mit den Gesetzen ist, ich habe mir auch überlegt am Anfang der Schwangerschaft so etwas zu kaufen und dann dachte ich mir, dass ich mich bestimmt bekloppt machen werde.

Eine Alternative wäre es den Arzt zu fragen ob du ein Video vom Ultraschall aufnehmen kannst? Kenne viele bei denen das erlaubt ist. Meiner lehnt das ab.

Ansonsten hätte er ja auch die Chance ab der 36 Ssw Aufnahmen vom CTG zu hören, wenn das noch erlaubt ist, weiß ich tatsächlich nicht.
Habe mein Handy nie in der Hand beim CTG aber einmal eine Ausnahme gemacht und eine Aufnahme für meinen Partner gemacht. War goldig.

Dachte vielleicht es wäre schön zu wissen das du den Arzt diesbezüglich mal fragen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Salo87 am 03.01.2021, 19:47 Uhr

Wieso unangebracht? Vielleicht hast du sie falsch verstanden, du haust hier regelmäßig ganz andere Sachen raus, die unangebracht sind...

Aber zum Thema - du sagst anderen Frauen hier, dass der Ultraschall schädlich ist (was widerlegt ist), willst aber einen Doppler benutzen? Doppler sind nicht ohne Grund umstritten. Mein FA, der sonst eher von der entspannten Sorte ist, hat mir ausdrücklich davon abgeraten, diese Dinger zu benutzen. Keine unserer Männer dürfen zum US mit, ist echt blöd. Aber so geht es allen Frauen. Hast du mit deinem FA mal gesprochen, ob du Videos vom US machen kannst? Ich mache das seit dem ersten US, dann kann mein Mann wenigstens etwas teilhaben, bis das Baby sich bemerkbar macht. Der Arzt lässt mich zwar nicht alles filmen, aber wenigsteens habe ich so ein paar 10-Sekunden Sequenzen. Ansonsten, mit etwas Übung und unter Anleitung, kannst du auch ein Stetoskop für die Herzschläge benutzen. Das schadet dem Baby nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 03.01.2021, 20:32 Uhr

Ich habe auf die Antwort von lilischen geantwortet....
Ja klar, bin ich vorsichtig, und nach wie vor kein fan von Ultraschall
Aber man darf doch 1x so ein Ding mal für 1 minute benutzen, damit mein Partner mal was hören darf und somit einfach mal eine riesen freude machen.
Bei uns dürfen Partner mit zum US. Das ist nicht das Problem. Er muss halt arbeiten,und er liegt mir sooo sehr täglich 100x in den ohren, dass er das kleine nur 1x hören möchte.
Und der Wunsch möchte ich ihm einmalig erfüllen.
Mein nächster US ist erst Ende Februar. Da kann ich dann fragen, wie das ausschaut mit Filmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Mützipütz, 20. SSW am 03.01.2021, 20:44 Uhr

Du kannst jedes Öl und auch Bodylotion benutzen.Musste danach nur gut sauberwischen. Ich selbst habe noch den alten Angelsound von vor 10Jahren.
Und mir hat es sehr die Angst genommen.Konnte den Herzschlag ab der 11Woche zuverlässig finden.Seit der 16 spüre ich meinen Maikäfer und benutze es nicht mehr.Ich würde mir wenn mein Freund nie hätte dabei sein können sogar ein US Gerät nach Hause bestellt.Ist sein erstes Kind und er soll nichts verpassen.Finde die Verwendung des AS deshalb überhaupt nicht verwerflich.Man macht es ja nicht täglich für Stunden.
Und nein die sind nicht verboten.
Und zusätzliche US als Privatleistung genauso wenig.Der Gyn darf nur nicht mehr als die 3 abrechnen und sich einfach was einfallen lassen um doch mehr abzurechnen.Was es nicht mehr gibt ist 3D Babykino und unnötige 3D Untersuchungen auf Kosten der Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Tami05, 38. SSW am 03.01.2021, 23:52 Uhr

Ich finde es schon unverschämt wie manche Frauen sich hier aufspielen und andere Mütter nieder machen wegen zbsp. solche Themen .
Sie frägt lediglich was man noch alternativ als das Gel nehmen darf .
Und das ihr Mann den Herzschlag hören möchte .
Ich glaube es ist jeder werdenden Mutter klar , das man das Gerät nicht die ganze Ss über nutzt und auch nicht jeden Tag über längeren Zeitraum nutzen soll. Die meisten Ärzte raten davon ab ja . Aber es ist nicht rechtens das man dann gleich hier den super Frauenarzt raushängen lässt . Finde sowas unmöglich. Man kann seine Meinung dazu äußern aber die Frage ist immer wie .
Es gibt nunmal auch ängstliche Schwangere die es in den ersten Wochen nutzen wollen aus ihren Gründen heraus .
Ich bekomme nun mein 5 Kind in 2 Wochen und keines ist wegen dem Angelsound oder Ultraschall in den Ss krank oder gar schlimmeres .
Auch viele Freundinnen nutzten in der ersten Zeit die Geräte, und alle Kinder wohlauf .
Mehr andere Menschen leben lassen und ned immer so tun als würde man die Weisheit mit Löffeln essen . Finde das teilweise in den Foren nicht mehr nett .
Das musste dazu mal gesagt werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Kampfgnom27, 34. SSW am 04.01.2021, 9:25 Uhr

Es wurde keiner niedergemacht sondern nur darauf hingewiesen dass es nicht unumstritten ist. Wie du dich über den Ton beschweren kannst uns gleichzeitig was von „ Weisheit mit Löffeln fressen schreibst, interessant. Ich will nicht abstreiten dass hier der Ton öfter unangebracht ist aber da musste ich echt schmunzeln. Es ist ein doppler und in der Diskussion darüber vielen sehr wohl auch Angel Sounds und private Ultraschallgeräte.


Was viele vergessen es ging in dieser Diskussion darum dem ungeborenen Kind auch rechte zu zusprechen. Viele vergessen das. Und es gibt auch andere Möglichkeiten mit Angst umzugehen es ist nicht die beste Lösung ihr nachzugeben.

Ich finde den Vorschlag den Arzt zu bitten zu filmen ganz gut. Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er tut aber der Papa kann bestimmt noch ein paar Wochen warten. Hat er denn gar keine Möglichkeiten sich für einen Us mal frei zu nehmen o.ä.? Oder Vll kann die Hebamme helfen hier mit einem Stethoskop zu hören. Ich persönlich weiß halt nichtt ab wann das geht. Aber fragen kann man ja mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von ELLIUM am 04.01.2021, 12:03 Uhr

Ich weiß gar nicht warum hier schon wieder so viele rumstänkern.
Sie ist informiert über das Gerät und fertig. Es gibt keinerlei Studien die belegen das diese gerade schaden. Nur weil einige Paare gut damit klarkommen alles alleine zu machen muss es ja nicht jeden so gehen. Ich habe meine Schwangerschaft auch mit meinem Mann geteilt. Was sie hören möchte? Was man dafür benutzt.
Ich habe Ultraschallkontakt gel aus der Apotheke von Cealo benutzt, Öl hats aber auch getan.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von KielSprotte am 04.01.2021, 15:22 Uhr

Zitat:
Nach und nach entstand bei den schwangeren Frauen eine Nachfrage und damit ein blühender Markt zum „Baby-TV“: Ultraschall- und Dopplergeräte („Angel-Sound“) zur Selbstanwendung sind heute frei käuflich, DVD´s werden produziert, private Studios bieten nichtmedizinisches „Baby-Viewing“ an. Sogar die Krankenkassen beteiligen sich an dieser hoch problematischen Entwicklung, indem sie Mitglieder durch Kostenzusagen für zusätzliche, medizinisch nicht indizierte Ultraschalluntersuchungen anwerben.


Alle diese über die medizinisch notwendigen Anwendungen hinausgehenden Schallexpositionen der ungeborenen Kinder sind ab 2021 gesetzlich untersagt und gelten als Ordnungswidrigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von KielSprotte am 04.01.2021, 15:40 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Herzschlag-beim-fetal-Doppler-angelsound-immer-ueber-200-normal_535050.htm

Beachte den "PS" Zusatz bei der Antwort von Dr. Karle. Kaufen ja, Benutzen nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Detektiv007 am 04.01.2021, 15:58 Uhr

Tja, dann frag mal deinen Arzt, vielleicht erzählt er es.
Meiner hat mir gesagt, wie oft Schwangere OHNE vorher anzurufen plötzlich in der Praxis stehen und weinen, weil sie mit ihrem "Hausgerät" keine Herztöne fanden.
Der Arzt hat dann natürlich sofort Zeit, diese Damen zu beruhigen. *ironie*

Und wenn ich dann von solchen Männern höre, die bildlich mit dem Fuß aufstampfen und schreien "ich will ich will ich will aber".. das nenn ich kindisch und unerwachsen.
Die Schwangerschaft dauert in der Regel 40 Wochen, wovon man ca. 35 Wochen davon weiß. Da wird sich doch ein Termin finden lassen, wo er mal Urlaub nehmen kann für den CTG. Da hört MANN die Herztöne. Der wird ja ab einer gewissen Woche eh alle 4 Wochen gemacht.

Und diese Aussage, daß die Schädlichkeit des US für das Ungeborene widerlegt wurde, ist Wunschdenken!
Es wurde sogar bewiesen, daß Föten während des USs sich auffällig oft schnell bewegen, so daß der Arzt teils nicht hinterherkommt, als wollten sie davor flüchten :(

Aber das ist bei den US-Befürwortern natürlich NIE der Fall gewesen.

Da hat man Angst vor Toxo, vor Listerien, usw..... Aber dann so ein Gerät kaufen. Klar, Wellen und Strahlung sieht, hört und schmeckt man nicht. Dann gibt es das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 04.01.2021, 17:17 Uhr

Liebe Ladys

Ich melde mich auch nochmals kurz zu Wort.
Ich habe mich über das Ding Informiert, und ich möchte es ja nicht Täglich über mehrere Stunden anwenden.
In der Bedienung steht auch klar, max. 2x die woche für max. 1 minute und dann muss das ding weg.
Ich bekomme es jetzt für den einmaligen gebrauch. Und da möchte ich nicht 250ml Gel kaufen. Daher die Frage.
Dass das ding nicht klasse ist, ist mir sehr bewusst.
Dass das ding nicht das einzige schädliche ist, ist mir auch bewusst. Ich zum beispiel kann es nicht verstehen, als schwangere frau, das Handy weiterhin in der Hosentasche zu haben, so nah am Baby, wegen den Handystrahlen. Aber ich glaube, viele Frauen denken gar nicht soweit.
Ich möchte euch bitten, jetzt weitere Kommentare zu unterlassen. Meine Frage wurde beantwortet und danke auch vielmals dafür. Auch an alle anderen Damen danke ich, die mir nochmals aufgezeigt haben, wie schädlich das ding ist. Und wie gesagt, es ist eine einmalige sache. Für die Freude meines Partners. Und natrülich bin ich selbst auch gespannt.
Und wegen Termine so festlegen, dass der Partner auch mitkommen kann, funktioniert hier leider nicht. Wohne in der Schweiz, und hier wird wohl klar vorgeschrieben, in welcher Woche welche Termine wahrgenommen werden müssen. Zudem sind sie extrem ausgebucht, hatte immer nur 2-3 Terminmöglichkeiten pro woche wo ich wählen konnte,und alle Termine bis zur Geburt sind auch schon fix. Fand ich auch doof, habe das aber so akzeptiert.
Ich wünsche allen eine ganz tolle Kugelzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kontakt-Gel Angelsounds?

Antwort von Babri, 35. SSW am 04.01.2021, 22:25 Uhr

Ohne mir jetzt alle anderen Kommentare durchzulesen antworte ich jetzt mal einfach mur auf deine Frage:
Ich habe Babyöl genommen, damit fand ich es viel einfacher.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

stillen alternativen?!

Hallo liebe schwangere und ein hallo an alle die schon kinder haben Ich habe da mal ein frage: Undzwar zum thema stillen. Kennt ihr euch mit stillhütchen aus? Kann man die ständig benutzen? Oder thema abpumpen kann man das ständig machen? Wie sind eure ...

von Mummel02015 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben - gibt es Alternativen?

Hi ihr, dass das Haare-färben in der Schwangerschaft gefährlich für das Kleine sein kann, ist ja bekannt. Hat mir meine Frauenärztin nun auch nochmals bestätigt. Wisst ihr Alternativen?! Meine dunklen Haare sind an vielen Stellen total grau. Momentan pinsel ich diese regelmäßig ...

von Rosenmary 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckertest in der Schwangerschaft-gibts auch Alternativen?

Hallo ihr Lieben! Habe in 2 Wochen den Blutzuckertest bevorstehen. Nüchtern muss ich Gott sei Dank nicht kommen. Habe dauernd soooo viel Sodbrennen vor allem noch mehr, wenn ich bisschen was Süßes esse und irgendwie graut mir schon richtig vor dem Test. Ausserdem wird mir ...

von Lisa77, 21. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

kennt jemand eine verträgliche Alternative zu ferro sanol?

Hallo zusammen, ich muss insgesamt 100mg ferro sanol nehmen wegen Eisenmangel (Wert 10,1). Ich reagiere aber sehr heftig auf ferro sanol mit Übelkeit, Kreislaufproblemen und Mattheit und teilweise Oberbauchschmerzen (Krämpfe). Diese Nebenwirkungen halten über mehrere Stunden ...

von lael, 30. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

gibt es alternativen zu schlaflernprogrammen oder babyschütteln?

christina baris ist ärztin. sie hat in einem blog ganz treffend etwas über das neue interview in der "zeitschrift eltern" mit der autorin annette kast-zahn und ihrem umstrittenen buch "jedes kind kann schlafen lernen" geschrieben. es ist sehr ...

von 11Friede 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Weiss jemand eine Alternative.... Angst....:-(

Hallo Mädels, ich schwelge mom. etwas in Erinnerungen...... und zwar haben sie Ärzte bei der Geburt meiner Tochter versucht, mir eine PDA zu setzen. Was nicht geklappt hat, aufgrund einer "zu krummen Wirbelsäule und zu viel Fettgewebe am unteren Rücken" (!!!) Jetzt habe ich ...

von mamarie3410, 17. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Hallo zusammen! Mein Sohn sollte eigentlich nächste Woche an den Rachenmandeln buw. Polypen operiert werden. Nun kam beim Prä-OP Blut raus, das sein Gerinnungswert PTT zu hoch liegt ( bis 39 ist normal, meiner hat 40.8). Lt. Kinderarzt auch nicht weiter schlimm, aber unser ...

von frechemami 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Hallo Ihr Lieben, ich werde zum 1. Mal Mama und zerbreche mir derzeit den Kopf darüber, wie ich unsere kleine Maus tagsüber am Besten "abparke"?! Aufgrund von Platzmangel möchte ich keinen Stubenwagen und auch ein höhenverstellbares Laufgitter kommt nicht wirklich in ...

von Schmotti, 24. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zur Cerazette?

Ich moechte nach der Geburt im Juli gerne wieder eine Pille nehmen.Einmal zwecks Verhuetung und auch weil ich immer ziemliche Blutungs-/Mensbeschwerden hatte vor der Schwangerschaft. Da ich auch stillen moechte,muss sie natuerlich stillvertraeglich sein. Die Cerazette hatte ...

von Katalina2012, 31. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Panickattacken vor der Geburt / PDA - welche Alternative?

Hallo, bin neu hier und erwarte mein 7. Kind. Ich hatte heute mein Kreissaalgespräch und habe gefragt ob man nicht einen Wehenhemmer in der Anfangsphase spritzen kann das man die PDA noch rechtzeitig schafft. ich habe nur 1 Mal eine PDA geschafft und bei den anderen wurde ...

von Maxi2012, 34. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.