Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jany20, 30. SSW am 11.11.2003, 9:55 Uhr

Also...

Hallo Tina,

ich gebe dir recht, dass man in einem so späten stadium nicht mehr abtreiben sollte. Da habe ich mir auch drüber gedanken gemacht was wäre wenn. Ich finde auch da sollte man sich vorher im Klaren sein was man macht wenn es so ist und sich überlegen ob man es dann trotzdem schafft.
Ich finde es auch gut, dass du gleich von anfang an wusstest was du wolltest und es so gut geschafft hast. Das muss man ja auch loben.
Nur:
Du kannst auch keinen Verurteilen der es nicht so macht. Du weisst gar nicht was jemand für gründe hat wenn er abtreibt.

Ich bin 20 Jahre alt, tja ich hatte ja schon eine Ausbildung als Verkäuferin und habe dann eine weitere Schulische Ausbildung zur Diätassistentin gemacht. Dann nach meinem ersten Jahr der Ausbildung wurde ich ungewollt schwanger (Ich kann dir auch erzählen wie sowas ungewollt passieren kann). Ich habe überlegt, soll ich abtreiben oder nicht. Ich war jung hatte keine richtige Wohnung kein Geld, hätte also meine Ausbildung abbrechen müssen, meine Eltern konnten mich auch nicht unterstützen und so weiter. Also es hat eigentlich nichts dafür gesprochen. Deswegen finde ich es gut, dass man so etwas machen kann.
Ich konnte es aber dann doch nicht und habe es behalten- mit allen konsequenzen. (Jetzt bin ich in der 30 SSW)
Ich musste dann Sozialhilfe beantragen(man setzt doch kein Kind in die Welt wenn man es sich nicht leisten kann.)Jetzt werden auch wieder andere schimpfen!!!
Meine Ausbildung musste ich abbrechen und habe nun gar nichts mehr. Ich fühl mich deswegen auch nicht gut.
Zum Glück muss ich nach der Geburt nur ein halbes jahr warten bis ich mit meinem Freund zusammenziehen kann und er dann alles bezahlt was wir so brauchen. (Eigentlich habe ich mir geschworen nie von einem Mann abhängig zu sein). Aber dann liegen wir wenigstens nicht mehr dem Staat auf der Tasche. Aber es hätte sich ja auch alles anders entwickeln können und dann?
Na gut, ich werde jetzt mal schluss machen. Nur bitte es gibt viele Gründe warum man irgendwas macht und bitte verurteile deswegen keinen auch wenn er sich für eine Abtreibung entscheidet.

lg Jany

P.S: Jetzt freue ich mich natürlich sehr auf mein kleines Mädchen und könnte mir auch nicht vorstellen sie nicht haben zu werden. ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.