Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwester S., 20. SSW am 10.11.2003, 16:22 Uhr

Hilfe, was brauchen wir denn so an Kleidung?

Hallo!

Ich bin ab Do. im 6 Monat und so langsam wollen wir doch mal mit den Vorbereitungen für den Nachwuchs richtig loslegen. Wir bekommen einiges aus dem Familien- u. Freundeskreis, den Rest kaufen wir selbst. Da es unser erstes Kind ist, bin ich etwas unsicher was die Kleidung betrifft. Wir erwarten unseren Schatz Ende März. Was genau bzw. wieviel braucht man denn zum Anziehen für die erste Zeit, welche Größe muß ich kaufen? Bisher haben wir "von allem" etwas geliehen od. geschenkt bekommen. Wie sieht das mit Mützchen oder Söckchen aus? Gibt es irgendwo eine Liste an der man sich ein wenig orientieren kann od. kann mir jemand von Euch helfen??

Lieben Dank + Gruß
Schwester S.

 
5 Antworten:

Re: Hilfe, was brauchen wir denn so an Kleidung?

Antwort von ina21, nich mehr. SSW am 10.11.2003, 17:48 Uhr

hallo
also es gibt so viele ´verschiedene listen, und da steht unheimlich viel drauf was man nicht braucht also ich sag dir mal wie ich es gemacht habe.

2 mützen kleinste größe.
8 bodys gr50-56
8 Strampler gr50-58
8 Pullies
5 paar socken kleinste größe
1schneeanzug gr-50-56


so ich glaub jetzt hab ich alles
achja und ein paar sachen in gr 62-68 falls ihr ein großes kind bekommt aber gewöhnlich passen die50-56 sachen.

und du bekommst sicher noch viel geschenk.
einfach alles nehmen was du nicht brauchst kannste immernoch wegtun wenn dein baby da ist
liebe grüße ina

ps.
Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann ich bin(und noch viele andere unter www.jungemamis.de zu erreichen, dort gibt es auch viele intressante sachen die man als schwangere oder schon mutti wissen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was brauchen wir denn so an Kleidung?

Antwort von Nicole1978, mit Maurice *5.9. SSW am 10.11.2003, 17:50 Uhr

kommt natürlich drauf an wie groß dein baby ist,
größe 50/56 ist für den anfang.
Wenn die strampler dann noch zu groß sein sollten söckchen drüber ziehen machen wir auch so :-)
Nicht zu viel kaufen babys wachsen schnell aus den sachen rauß.
Also ein paar bodys, strampler, socken, mützchen,Ausfahrgarnietur.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Tipp!

Antwort von Niklasmama, 13. SSW am 10.11.2003, 18:45 Uhr

Also ich fand - um ehrlich zu sein - diese Strampler sehr unpraktisch. Das An- und Ausziehen ist zum Wickeln ziemlich umständlich. Viel praktischer sind einfache Hosen zum hochziehen. DIe passen auch viel länger, weil man sie krempeln kann.
Und wenn Baby drunter einen Body trägt, "bleibt auch alles drin".
Außerdem bekommt man erfahrungsgemäß mehrere STrampler geschenkt. Also kauft lieber Hosen, am besten mit zwei passenden Pullis, denn die Hosen kann man meist zwei Tage lang anziehen, die Pullis waren bei uns meist schnell angespuckt.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was brauchen wir denn so an Kleidung?

Antwort von squirrel, 6. SSW am 10.11.2003, 19:25 Uhr

Hallo,

Tip 1 :
Kauft nicht zu viel !!!!!
Bei meiner Tochter damals hatten wir viel zu viele Strampler, etc
Man bekommt dann dochnoch so viel geschenkt, sodaß sie manche Sachen gerade mal einmal an hatte und dann auchschon raus gewachsne war.

Tip 2 :
Anziehsachen Second Hand kaufen !!!
Istviel günstiger und die Sachen sind wirklich noch 1a in Ordnung, da ja nichtoftgetragen.
Außerdem sind die ganzen Schadstoffe dann schon restlos rausgewaschen und die Sachen laufen auch nichtmehr ein beim Waschen.

Eine schöne Restschwangerschaft und eine schnelle, problemlose Geburt !

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was brauchen wir denn so an Kleidung?

Antwort von Robbie, ?. SSW am 11.11.2003, 10:56 Uhr

Hallochen,
ich hatte nur ganz wenige Sachen Größe 50-56; habe gleich die 62 genommen. Mein Schatz war damals aber auch schon 55 cm bei der Geburt (inzwischen 2 und 94 cm!!). Besser anfangs wenig kaufen und Geburt/Geschenke abwarten. Wenn Euer kleiner Wonneproppen dann 2-3 Wochen ist, könnt Ihr immernoch den Megakauf starten...
Alles Liebe für Dich Doppelpack...Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.