Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia36, 9. SSW am 10.11.2003, 15:42 Uhr

Nach ICSI in der 9 SSW ist das normal ?

Hallo ihr lieben ,ich bin noch nicht sehr lange hier lese mal hier mal da aber nun habe ich eine frage an alle die, die auch eine KB hinter sich haben mit erfolg :-)
Ich bin nun in der 9 Woche und so ab der 3 SSW habe ich so einen Dicken Bauch als wenn ich schon im 7 Monat währe sagt mal ist das normal oder muß ich mir sorgen machen mein FA sagt das legt sich wieder stimmt das ??

Danke an jeden der mir etwas darüber Berichten kann

 
3 Antworten:

Re: Nach ICSI in der 9 SSW ist das normal ?

Antwort von bigmamma, 16. SSW am 10.11.2003, 15:49 Uhr

hi

Ich hatte auch ne icsi und bin in der 16.ssw . Wieviel eier haben sie dir entnommen das kann noch von der stimulation kommen hatte es nicht aber kenne es von anderen das geht nach 2-3 wochen spätestens zurück nur wenn du schmerzen haben solltest geh zum dock .Du kannst mich auch persönlich per mail kontaktieren wenn du magst würde mich freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ICSI in der 9 SSW ist das normal ?

Antwort von Schwester S., 20. SSW am 10.11.2003, 15:51 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Ich bin auch durch eine ISCI-Behandlung schwanger geworden. Ich hatte nach der Behandlung auch ein Bäuchlein, das kommt lt. meiner FÄ von den vergrößerten Eierstöcken. Das hält wohl bis zur 12. Woche an, dann legt es sich ganz oder zumindest etwas. Also der Bauch ging bei mir nicht ganz weg, aber ich habe den Unterschied zu Babybauch dann schon gemerkt. Eine Bekannte von mir, die ebenfalls so schwanger wurde, hat die gleiche Erfahrung gemacht, sie hat(te) sogar noch mehr Bauch als ich. Hauptsache es geht Dir gut, alles Liebe u. eine tolle SS!!

Gruß Schwester S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ICSI in der 9 SSW ist das normal ?

Antwort von mufti, 13. SSW am 10.11.2003, 15:52 Uhr

hallo sylvia
ich bin nach icsi jetzt in der 13. woche
das mit dem bauch ist ziemlich normal,
auch wenn es nicht jeder hat
aber das hat mit den ganzen hormonen zu tun
und vor allem mit den vielen follikeln
man spricht von überstimulation
die wurde ja künstlich hervorgerufen
stell dir mal vor:
normalerweise wächst ein follikel,
und daraus wird dann ein gelbkörper
un der ist wie eine kugel
mit etwa 2-3 cm durchmesser
und bei dir:
durch die stimulation hattest du ganzviele follikel
und aus jedem follikel ust so ein gelbkörper geworden
da ist es ok, wenn der bauch dick ist
wenn die plazenta die funktion der gelbkörper übernimmt,
dann verschwindet das wieder
das passiert so um die 12. woche rum

lg mufti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.