Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulimama, 32. SSW am 10.11.2003, 20:47 Uhr

Inlandsreise in der 35./36. SSW?

hallo mitschwangere,

besonders auch die mehrfachmütter. irgendwie treibt es mich, mit meinem "großen" der 5 jahre alt ist, nochmal für einige tage innerhalb deutschlands wegzufahren. vorausgesetzt, es ist bis dann alles weiterhin so okay wie im moment mit meiner schwangerschaft. ich würde in ein großes familienhotel mit badeland und kinderprogramm fahren und wahrscheinlich die bahn nehmen, müßte nur ein oder zwei mal umsteigen. ein kreißsaal mit ständiger kinderarzt-gegenwart ist nur 20 km entfernt, für alle fälle...*g* die zimmer haben alle telefon und die bahnfahrt dauert ca. 3 std., papa könnte in kürzerer zeit bei bedarf mit dem auto kommen...

wer hat sowas schon mal gemacht? würdet ihr es tun oder eher lassen? übrigens kann ich nicht früher fahren, weil ich vorher noch zu viele termine abzulaufen habe...

vielen dank für eure meinungen und viele liebe grüße

Ulimama

 
5 Antworten:

Re: Inlandsreise in der 35./36. SSW?

Antwort von BineW, 28. SSW am 10.11.2003, 21:04 Uhr

Hallo Ulimama,

ich bekomme zwar mein erstes Kind und hab' da Null Erfahrung, muss aber sagen, bei diesen Voraussetzungen bestehen doch keine Gefahren.
In unserem Februar Forum hab' ich schon von Müttern gelesen die 50km in nächste Krankenhaus fahren müssen (eine sogar ohne eigenen PKW)!
Ich denke Du solltest das Deinem Sohn gönnen, nochmal allein mit Mama sein zu können und in einer anderen Umgebung vielleicht nochmal über das Bevorstehende zu reden.
Tut Euch beiden bestimmt gut...
Liebe Grüße und sofern Du es wagst - Gute Reise
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inlandsreise in der 35./36. SSW?

Antwort von Spellbound, 35. SSW am 10.11.2003, 21:21 Uhr

Hallo,
wir sind da ja hart im nehmen. Vor ein paar Tagen waren wir in Holland. Morgens um halb 2 losgefahren. 4 1/2 Stunden Fahrt und das mit leerem Pferdeanhänger. Es war schlimm, die ganze Strecke ist mein Bauch heftig durchgerüttelt worden. Ich hatte eine Heidenangst! Und das mit unserem 5 jährigen Sohn und zweijähriger Tochter.

In Holland haben wir uns dann über einen Pferdemarkt gekämpft und ich habe noch nirgends so etwas erlebt Menschen und Pferde dicht an dicht. Ich hatte nur Angst um die Kinder . Ab und zu prescht ein Pferd durch die Menge weil jemand das Gangwerk sehen möchte oder es prügeln sich die die jungen Hengste . Also kein Platz für kleine Kinder- hätte ich das vorher geahnt... naja um 10 Uhr vormittags sind wir wieder auf der Rückfahrt gewesen. Glücklicherweise hat mein Mann zwei Pferdchen gefunden so das der Anhänger beladen war und ich nicht mehr durchgeschüttelt wurde. 4 1/2 Stunden Rückfahrt, zuhause Tiere und Kinder versorgt und dann zum Laternelaufen . Hatten wir den Kindern versprochen!
Ist mir alles gut bekommen aber Du mußt wissen wie gut Du Dich fühlst!
Die großen Aktionen sind bei uns jetzt vorbei aber wir sind ja flexibel...
viel Spaß im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inlandsreise in der 35./36. SSW?

Antwort von Nadinchen24, 37. SSW am 10.11.2003, 21:26 Uhr

ich war letzte woche auch noch in deutschland unterwegs.---wir sind 500 km gefahren zu einem bekannten der uns zu seiner halloweenfeier eingeladen hatte...natuerlich hab ich mir auch gedanken gemacht was wäre wenn..aber ich hab halt einfach mal nen paar sahcen mehr eingepackt und das we einfacvh genossen.ich glaub ich hätt michgeärgert wenn ich nmicht mitgefahren wäre....allerdings hatte ich bzw habe ich mal merh mal weniger starke senkwehen ....aber es ist alles gut gegangen sogar die fahrt mit dem tiefer gelegten auto habe ichueber die holperstrassen ueberstanden..haben halt mehrmals angehalten weil ichoft auf klo musste und mir die beine vertreten wollte aber ansonsten ging es ...sind auch viereinhalb stunden unterwegs gewesen....

aber wenn du dich gut fuehlst und nix medizinisches dagegen spricht kannst du ruhig fahren khs gibts ueber all zur not....goenn dir einfach nochmal bissl ruhe und entspannung bevor das baby kommt...

lg Nadine + Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inlandsreise in der 35./36. SSW?

Antwort von Nicki_25 am 11.11.2003, 10:55 Uhr

So spät war ich damals nicht mehr unterwegs.
Wir waren in der 31.SSW im Urlaub an der Ostsee. Ich hatte damals schon Vorwehen, lag deshalb im Krankenhaus, daheim Stress ohne Ende. Daher hat mein FA dem Urlaub zugestimmt. Ich mußte dort jeden Tag zum CTG.
Ich habe mir vorher, genau wie Du über alles Gedanken gemacht. Was wäre wenn...
Wenn das KH gleich um die Ecke ist und gut ausgerüstet dazu, dann würde ich fahren, sofern mein Freund nichts dagegen hätte.
Überlege aber auch gut, was wäre, wenn Du wirklich dort in KH müßtest, wer kümmert sich dann um Deinen Sohn? Auch wenn der Papa nur 3h entfernt ist und er könnte ja auch mal im Stau stehen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war eine Woche vor ET noch mal unterwegs und hab es sehr genossen! Also los und viel Spaß!. o.t.

Antwort von berlingirl am 11.11.2003, 16:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.