Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiaT, 21. SSW am 07.06.2004, 11:46 Uhr

Aktenschleppen vermeiden ???

Hallo,

ich habe gestern in einer Broschüre gelsesen, dass man das Aktenschleppen im Büro in der SS vermeiden soll !!!

HA HA HA, ich arbeite im Büro und wie soll ich ohne meine Akten arbeiten ???

Ist das wirklich so schlimm, unsere Akten sind auch nicht gerade die leichtesten.

LG
ClaudiaT + Krümel

 
5 Antworten:

Re: Aktenschleppen vermeiden ???

Antwort von Nicole75, 25. SSW am 07.06.2004, 12:13 Uhr

Ich habe eine unproblematische, normale Schwangerschaft absolut ohne Komplikationen.

Ich lebe mein Leben ganz normal weiter. Das heisst, dass ich meinen 2-Jährigen (bald 13 Kilo) hochhebe ohne mir Gedanken oder ein schlechtes Gewissen zu machen. Und am Freitag wenn ich arbeite (wie du im Büro) trage ich auch teilweise Dinge durch die Gegend die nicht gerade leicht sind.

Alles wenn deine Schwangerschaft ebenfalls gut und angenehm verläuft würde ich mir darüber keinen Kopf machen.

Achte einfach auf dich und auf deinen Körper - der wird dir sagen was richtig ist.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Anetts am 07.06.2004, 12:15 Uhr

wie schwer sind sie denn?es sollten nicht mehr als 5 kg sein, die du trägst.
wenn es mehr ist, musst du dich durchsetzen und mit deinem chef ne lösung finden. viell. gibt es ja ne schiebemöglichkeit. oder jemand ist so nett und hilft dir. weiß ja nicht wie du da arbeitest.aber bestehe auf hilfe. es ist ja nicht aus spaß.
liebe grüße Anett

p.s. bei uns auf der arbeit geben wir uns immer sehr viel mühe den schwangeren zu helfen, auch wenn es manchmal unpassend ist, da man keine zeit hat.... es ist ja nicht für ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht mehr als 5 Kilo?...

Antwort von Nicole75, 25. SSW am 07.06.2004, 12:38 Uhr

... und das ziehst du durch?

Ich verstehe das natürlich wenn jemand Probleme hat in der Schwangerschaft. (Vorzeite Wehen, Blutungen etc.)

Aber bei einer normalverlaufenden Schwangerschaft? Was würdest du den machen wenn du schon ein Kind hast? Prinzipiell gar nicht rumtragen während der ganzen Schwangerschaft?

Oder was machst du beim Einkaufen? Etwas Milch, sonst noch ein paar Sachen und schon ist die Tasche schwerer als 5 Kilo.

Aber eben - wie oben schon geschrieben. Man muss auf seinen Körper hören und so für sich entscheiden.

Lg Nicole

PS: Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich am Postschalter gearbeitet. Wenn ich da bei jedem Paket welches schwerer als 5 kg gewesen wäre jemanden gerufen hätte *g* - da hätte gleich jemand neben mir stehen bleiben können *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktenschleppen vermeiden ???

Antwort von critte, 31. SSW am 07.06.2004, 12:47 Uhr

Hi,

ich geh mehrmals. Wenn das irgend einem nicht passt, soll er doch selber mit anpacken.

Viel Geduld noch, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr als 5 Kilo?...

Antwort von nina411, 26. SSW am 07.06.2004, 12:49 Uhr

... ich denke auch man brauch da nicht zu übervorsichtig sein, denn dein Körper wird dir signalisieren wenn es ihm zu viel wird.
Ich bin gerade dabei ein komplettes Haus zu renovieren, und da kann ich nicht auf Kilos Rücksicht nehmen... die Zeit drängt eben.Und ich merke sofort wenn es zuvielk wird und leg ne Pause ein.

Du hast doch bestimmt ein paar nette nichtschwangere Kollegen, oder? ;-)

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Hallo Zusammen, nachdem ich gestern über die zweite Schwangerschaft geschrieben habe jetzt unsere unglaubliche Geschichte der ersten Schwangerschaft. Also bei mir wurde vor der ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenproblem festgestellt. Zwei warme Knoten. Der ...

von Lampewo 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vermeiden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.