Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quietschi-Entchen, 25. SSW am 06.06.2004, 21:44 Uhr

An alle schon-Mamis :-)

Was meint ihr dazu, lohnt sich die Anschaffung von einem Roemer Baby Safe PLUS? Oder meint ihr, die guenstigeren Modelle tun es auch? Ist ja doch ziemlich teuer so ein Sitz...
Stimmt es uebrigens wirklich, dass die Kids bis zu ihrem 1. Jahr darin Platz haben?

LG an alle,
Sandra

 
10 Antworten:

Re: An alle schon-Mamis :-)

Antwort von Motti, nix mehr seit 2.2.. SSW am 06.06.2004, 21:51 Uhr

hallo sandra,
hab jetzt nicht so die ahnung von römer, wir haben uns einen maxi cosi citi gekauft und sind bis heute ( im moment sitzt nummer 2 drin) sehr zufrieden damit. der sitz hat mich vor 2,5 jahren 49 euro gekostet und mehr wollte ich dafür auch nicht ausgeben (wollte schon einen sicheren aber halt nicht das teuerste)
unser grosser hat mit ca 8 monaten einen neuen sitz bekommen weil er zu gross war und wenn ich mir unseren kleinen so anguck, der ist 4 monate alt und schon über 70 cm lang, bei dem werd ich arg probleme bekommen das er wenigstens im maxi cosi bleibt bis er sitzen kann *seufz*
also das da kinder bis zu einem jahr reinpassen kann ich mir kaum vorstellen, allerdings sind meine halt beide ziemlich gross.
lg und eine schöne kugelzeit
motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon-Mamis :-)

Antwort von sona, 25. SSW am 06.06.2004, 21:54 Uhr

hallo...
den römer safe kenne ich jetzt nicht so, aber ich finde die teureren besser, werde wieder einen maxi cosi (cabrio oder citi) kaufen kostet 100 euro... aber die sicherheit ist mir wichtiger als das geld...
mein sohn hat damals mit 9monaten seinen anderen sitz bekommen, er hätte bestimmt noch länger drin gepasst, war aber echt schwer zu tragen...

lg sona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zwar noch keine Mami, ...

Antwort von Stöpsel-Jessi, 34. SSW am 06.06.2004, 22:22 Uhr

..., aber wir haben uns für einen Maxi Cosi - Cabrio entschieden, weil der mir besser erschien als der Römer Babysafe! Er hat eine breitere Sitzschale (beim Römer kanns je nachdem wie gross das Baby ist schon recht bald recht eng werden (weiss ich aus Erfahrung, weil mein Patenkind, schon mit 6 Monaten kaum noch da rein passte weil die Schale zu eng war!)

Ausserdem kann man beim Cabrio die Stizfläche flacher einstellen für Babys unter 5kg, da es nicht so gut ist für den Rücken wenn die ganz kleinen so abgeknickt sitzen!

Ausserdem hat der Cabrio bei den aktuellen Tests (z.B. ADAC genauso gut abgeschnitten wie der Römer), er hat auch die extra hohen Seitenwangen (wegen Seitenaufprallschutz usw.)

Allgemein hört man von Maxi Cosi ja eigenltich auch nur gutes...

Aber ich würde michs chon für einen Sitz einer der "führenden" Marken entscheiden, denn an der SIcherheit sollte man meiner Meinung nach nicht sparen! Da kauf ich dann lieber die Kleider nur im Second Hand Laden und spar mir das Geld für Autositz und Kinderwagen auf!!

So, das war jetzt meine Meinung dazu! Im endeffekt müsst ihr das entscheiden... Kann dir nur meine Beweggründe sagen warum wir ausgerechtnet den Sitz gekauft haben..

Der Maxi Cosi Cabrio kostet übrigens entwa das gleiche wie der Römer Babysafe Plus (wir haben in bei einem online Händler, neu und mit Garantie für genau 100 Euro bekommen)

Gruss, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zwar noch keine Mami, ...

Antwort von Tanja & Hannah, 22. SSW am 06.06.2004, 22:24 Uhr

Hallo,

wir hatten bei unserer Tochter einen Römer. Ich war auch sehr zufrieden damit, nur hat sie da leider nicht lange reingepasst.

Dieses Mal werde ich ´mir auch einen Maxi Cosi kaufen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon-Mamis :-)

Antwort von Angie256, 28. SSW am 06.06.2004, 22:33 Uhr

Hallo

also wir tendieren im Moment auch zwischen dem Roemer und dem Maxi Cosi Cabrio. Beide im ADAC mit dem Testurteil gut abgeschnitten. Ehrlich gesagt tut uns das Geld auch weh aber in Punkto Sicherheit werden wir in diesen sauren Apfel beissen. Für uns gibts da keine Alternativen. Und bis zu 15 Monaten wird der Sitz locker in Gebrauch sein!

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon-Mamis :-)

Antwort von Honigkuchenmaus, 40. SSW am 07.06.2004, 3:21 Uhr

Ich bekomme nun mein 3. Kind und verwende den Maxi Cosi Citi.
Meine Tochter ist kein Riese und hat auch nach ihrem 1. Geburtstag noch reingepasst. Mein Sohn bekam mit 12 Monaten einen neuen Sitz.
Mit Römer habe ich leider keinerlei Erfahrung aber kann den Maxi Cosi nur sehr empfehlen!

lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon-Mamis :-)

Antwort von alice1980, noch nicht (leider). SSW am 07.06.2004, 8:16 Uhr

Hallo!

Wir hatten den Römer Baby Plus und waren sehr sehr zufrieden damit!
Lena ist da drinnen gesessen bis sie ca. 13 Monate alt war.

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon-Mamis :-)

Antwort von e-ve78, nix mehr seit 03.05.04. SSW am 07.06.2004, 8:31 Uhr

Hallöchen,
wir haben den Römer BabySafe+ bei einem Direkthandel gekauft (92Euro) und meiner Meinung nach sollte man bei der Sicherheit und Gesundheit des Kindes NICHT auf das Geld schauen!!! Wir sind top zufrieden mit dem BabySitz und würden ihn wohl jederzeit wieder kaufen. Das Nestchen sowie der seitenaufprallschutz haben uns letztlich überzeugt! Tip: Fahrt in einen guten Babyausstatter, der sich Zeit für die Beratung nimmt, probiert den Sitz in eurem Auto aus und dann entscheidet, aber schaut nicht auf das Geld. Oder ist euch ein kranker Babyrücken lieber als einmal das Geld zu investieren???
Viele Grüße und eine schöne Restkugelzeit

Yvonne mit Jannik-Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon-Mamis :-)

Antwort von Hase78, nix mehr seit 14.03.04. SSW am 07.06.2004, 9:46 Uhr

hi,

wir haben für marie den maxi-cosi cabrio und sind sehr zufrieden.
aknn ich nur empfehlen..

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon-Mamis :-)

Antwort von SuperNova am 07.06.2004, 15:33 Uhr

Hi!!!

Also wir haben einen Concord Baboo und der ist einfach super. Allerdings finde ich, dass die Autositze doch schon recht klein sind und nicht so lange benutzt werden können. Sobald Hanna ihr Concord Baboo zu klein ist, werde ich einen Concord Ultimax kaufen, der ist sein Geld wirklich wert, da man ihn von Geburt bis ca 4 Jahre verwenden kann.

Schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/info/concord/auto_kindersitze.htm

Lg
Carina und Hanna *10.03.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.