Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha18, 8. SSW am 07.06.2004, 9:30 Uhr

Junge Mutti!!!

Hallo ich bi 18 Jahre und werde Mami. Eigentlich freu ich mich riesig darauf, aber ich hab noch so viele Ängste!! Und vielleicht kann mir jemand einige Fragen beantworten?! Würd mich riesig darauf freuen!! Vielleicht ist aber auch jemand in der Situation wie ich und last lust sich ein wenig mit mir auszutauschen

by Katha

 
19 Antworten:

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von Hase78, nix mehr seit 14.03.04. SSW am 07.06.2004, 9:41 Uhr

Hallo und herzlichen glückwunsch.
ich bin steffi, 26 jahre alt und meine erste tochter heisst marie und ist 12 wochen alt.
wenn du fragen hast, schreib die einfach, hier sind unheimlich viele, nette leute, die dir gerne weiterhelfen.

herzlich willkommen...

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von Katha18, 8. SSW am 07.06.2004, 9:47 Uhr

Danke!!! Zur Zeit habe ich einfach nur die Angst ob ich mich richtig entschieden habe. Da mein Freund mir echt ins gewissen redet das ich ihn seine jugend damit kaputt mache. Ich meine ich bin seine erste Freundin mit der er Sex hatte. Und dann gleich sowas. Ich freu mich ja darauf. Und ich weiß auch das er zu mir steht. Aber wie kann ich damit umgehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von Katha18, 8. SSW am 07.06.2004, 9:53 Uhr

Danke, das ist echt lieb von dir. Meinst du das ich das richtige getan habe in dem ich mich für das Kind entschieden habe???
Ich denke schon aber mein Freund der macht mir andauernd solche Vorwürfe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von Niklas´Mama, 15+1. SSW am 07.06.2004, 9:55 Uhr

Hallo Katha,

erst einmal herzlich Willkommen!
Wie Hase78 schon schrieb, immer her mit den Fragen (auch wenn ich nicht besonders oft hier bin *schäm*).

Und zu Deinem Freund kann ich nur sagen: es ist verständlich, dass auch er Angst hat, aber zu sagen, DU würdest ihm seine Jugend kaputt machen, finde ich eine Frechheit! Er war doch an dem ganzen auch beteiligt, oder???
Wie alt ist er denn?
Stehen Eure Eltern hinter Euch?
Es gibt auch jede Menge Beratungsstellen, wo Ihr Euch dran wenden könnt und Unterstützungen bekommen könnt!!!

LG Niklas´Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von critte, 31. SSW am 07.06.2004, 9:57 Uhr

Hallöchen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ja, es ist sicherlich mit 18 nicht so einfach, da eine Entscheidung zu treffen. Was für Dich/Euch das richtige ist, müsst Ihr wahrscheinlich selbst heraus finden. Einen Rat kann man da als Ausenstehender nur schlecht geben, wie auch, wir kennen weder Dich noch Eure Situation. Ich stand, Gott sei Dank, mit 18 icht vor dieser Entscheidung. Ich weiß nicht, ob ich mit 18 bereit gewesen wäre, ein Baby zu bekommen, eher wohl nicht. Auf der anderen Seite kenn eich auch ein positives Beispiel, eine Baknnte vorn mir hat mit 17 Jahren ihren Sohn bekommen und das hat alle swunderbar funktioniert. Die Unterstützung vom Freund war bald vorbei, aber die Familie hat zu ihr gehalten. Jetzt mit ihren 30 Jahren ist der Sohn fast erwachsen, das hat auch Vorteile. Ich bekomme jetzt mit 33 Jahren, gerade mal mein erstes Kind.

Da ich Dir keinen Rat geben kann, was du machen sollst, empfehle ich Dir nur nach Unterstützung in Deiner Familie zu suchen, damit, sofern du Dich für das Kind entscheidest, du nicht alleine da stehst. Ich drücke Dir die Daumen, das es alles so wird, wie du es Dir vorstellst.

LG, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von Katha18, 8. SSW am 07.06.2004, 10:08 Uhr

Danke erstmal!!!
Er ist auch erst 18 wie ich !! Wir waren auch schon auf so einer Beratungsstelle, die haben den auch ganz schön rund gemacht aber so direkt was gebracht hat es nicht. Meine Eltern stehen voll und ganz hinter mir. Aber seine sind total gegen mich und ich denke das die ihm auch den ganzen mist einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von kruemel2001, vorbei. SSW am 07.06.2004, 10:20 Uhr

Hallo!
Die Vorwürfe, die er Dir macht, müsste er sich auch selbst machen. Immerhin gehören 2 dazu und ich finde es immer noch ausgesprochen frech, wenn ein Mann der Frau die alleinige Schuld gibt ( vielleicht mal von den Ausnahmen abgesehen, wo die Frau wirklich hinterlistig ist und es drauf anlegt). Es ist nie verkehrt, sich für das Leben zu entscheiden. KLar, ein Kind bringt viel Arbeit und Verantwortung mit sich, auch finanzielle Belastungen, aber wenn man in die großen Kulleraugen sieht, ist das alles nebensächlich.
Ich habe meine Tochter mit knapp 19 bekommen ( in ein paar Tagen wird sie schon 15 JAhre alt) und hab es nie bereut, auch wenns schwer war. Jetzt bin ich 34 und habe vor 17 Monaten meinem kleinen Sohn bekommen.
Wichtig ist, das die Familie hinter Dir steht und auch hilft, wenn Not am Mann ist. Es sind übrigens nicht nur junge Männer die dann Angst bekommen ( selbst wenns ein Wunschkind ist), sondern auch ältere, die mitten im Leben stehen. Ihnen wird plötzlich bewusst, das sich ihr ganzes Leben verändern wird, haben Angst, ob sie der Vaterrolle gewachsen sind, machen sich Sorgen, weil sie ( zumindest für eine gewisse Zeit) Alleinverdiener sind... Das ist ganz normal. Auf jeden Fall solltest Du ganz allein auf Dein Bauchgefühl hören und Dich in Deiner Entscheidung aufkeinen Fall von anderen ( auch nicht Deinem Freund) beeinflußen lassen, sonst wirst Du es immer bereuen.
Es gibt viele Beratungsstellen die Dir /Euch weiterhelfen können, die sagen können, was Euch an finanziellen Hilfen zusteht, wie Ihr mit Ängsten umgeht ect.
Wenn Du Dich auf dieses Baby freust und es willst... dann bekomm es auch.
Wenn Du magst, kannst Du mich gerne anmailen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von FridoLisa, 7+2. SSW am 07.06.2004, 10:22 Uhr

Hallo erstmal!!!
Also wenn du mich fragst hat dein Freund es garnicht verdient mit dir zusammen zu sein,weil er dir nicht irgendwelche vorwürfe machen sollte sondern sich darüber freuen sollte das ihr bald ein baby bekommt.Und laß den kopf nicht hängen du hast immerhin noch deine Eltern die hinter dir stehen.Wenn er so weiter macht würde ich mich an deiner stelle von ihm trennen,das klingt zwar hart aber es ist so,das kind bekommst du auch ohne ihn,und auch ohne ihn groß.
LG Cati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von cs am 07.06.2004, 10:28 Uhr

Hallo und vorallem herzlichen Glückwunsch!

Lass dir kein schlechtes Gewissen oder sonst was einreden! Du trägst das Baby unter deinem Herz und du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen. Egal wie aber dein Bauch sagt dir schon was richtig ist.
Ich bin auch erst 22 und mein kleiner Sohnemann ist mittlerweile 4 Monate alt. Ich kenne die Sorgen die du dir machst nur zu gut. Aber glaub mir, so ein kleines Menschchen ist das wunderbarste Geschenk, das man bekommen kann. Ob mit 18 oder erst mit 40.
Meine Zukunft und die meines Freundes hat unser kleiner jedenfalls nicht kaputt gemacht. Jetzt ist schließlich er unsere Zukunft.
Wenn wir unbedingt weg gehn möchten, dann geht das auch sehr gut mit ihm und wenn es eben mal später wird, sind soviele Freunde und Bekannte gleich bereit auf ihn aufzupassen.
Spätestens wenn dein Freund eure kleine Maus auf dem Arm hält merkt auch er was ihr da wundervolles auf die Welt gebracht habt.

Lass dich einfach von keinem verückt machen. Genieß deine Schwangerschaft und mach dir nicht so viele Sorgen.
Wenn ich dir irgenwie weiterhelfen kann, kannst du dich gern jederzeit melden...
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von Steffi528, 20. SSW am 07.06.2004, 10:32 Uhr

Hallo Katha,

erst mal herzlichen Glückwunsch und so.

Vieles wurde schon gesagt, was ich noch fragen wollte:

Bei welcher Beratungsstelle warst Du?
Gibt es vielleicht noch eine andere in der Nähe?

Du mußt Dich für das entscheiden, was für Dich richtig ist. Wenn Du sagtst, das Kind will ich, dann zieh es durch.
Es wird sicher noch genug Ärger geben, aber es ist dann Deine Entscheidung.

Es ist ein Unfug, was Dein Freund gesagt hat. Du zerstörst nicht seine Jugend.
Er war dabei mitbeteiligt an der Zeugung, er ist da mit drin.

Natürlich sind seine Eltern geschockt, sie rechnen weiter, insbesondere auch wegen dem Unterhalt und so, was selbst verständlich auf deinen Freund zu kommt.
Egal, ob ihr zusammen bleibt oder nicht.

Aber so ist es. Es ist passiert, und wenn Du das Kind willst, dann ist es selbstverständlich die richtige Entscheidung.

Es ist sehr schön, das Deine Eltern hinter Dir stehen. Das macht es etwas leichter.

Was ich immer wieder absolut daneben finde ist, das die Jungs/Männer poppen können, aber dann, wenn etwas passiert, schnell einen Abflug machen oder sich anderweitig aus der Verantwortung stehlen.

So, erst mal genug und tue nichts Unüberlegtes.

Viele Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von Katha18, 8. SSW am 07.06.2004, 10:47 Uhr

Danke für deine (eure) hilfe!!!
Ich denke (hoffe) das mein Freund sich bald wieder einkriegen wird. Er ist bestimmt immernoch geschockt. Aber ich habe ihm auch schon gesagt das ich das Kind nicht abtreiben lasse. Und damit muss er leben. Wenn nich mit, dann ohne ihn und ich glaub das ich auch stark genug bin das alleine bzw. mit meinen Eltern zu schaffen. Kannst du mir vielleicht etwas weiter helfen wie es nun weiter geht und was noch so auf mich zu kommen wird?? Natürlich nur wenn du willst!!!!
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von vonny0811, 40. SSW am 07.06.2004, 11:02 Uhr

Hi was hast du denn für sorgen??Wenn ich dir nicht antworte nicht böse sein dann bin ich im KH habe nämlich eigentlich morgen Termin.Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von Jenny+4 am 07.06.2004, 11:37 Uhr

Hallo!

Ich kann Deine Ängste gut verstehen, das geht manchmal auch älteren Müttern so.
Ich war auch mit 18 mit meinem ersten Kind schwanger, da war ich erst 3 Monate mit meinem jetzigen Mann zusammen, meine Familie und seine standen hinter uns, aber von draussen kamen auch viele negative Kommentare...so jung ein Kind, das geht doch nicht gut!, Der Mann bleibt doch eh nicht bei ihr!, Von was wollen die denn leben? usw. usw.!

Und heute?
Heute sind wir seit fast 8 Jahren glücklich verheiratet, haben ein Haus gebaut und halt dich fest ....haben 4 süße Wunschkinder und alles klappt wunderbar!

Also wie du siehst kann alles gut gehen, wenn man nur zusammen hält!

Ich wünsch Dir alles, alles Gute für die Schwangerschaft und für Dein Baby, hör auf Dein Herz und nicht auf das Geschwätz anderer Leute, denn Du musst damit klar kommen und nicht SIE!

LG Jenny mit ihrer 4er Rasselbande

www.familiedoering.beep.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von michaela950, 32. SSW am 07.06.2004, 11:40 Uhr

hallo,ich habe selber mit 16 jahren mein erstes kind bekommen,und mit 19 mein 2.glaub mir wenn deine eltern hinter dir stehen,dann brauchst du dir echt nicht so viele gedanken zu machen.dann klappt das schon,und später wenn dein kind mal älter ist,meine tochter wird im august 18 dann freust du dich das du so jung warst.ich gehe mit meiner tochter in die disco oder zu konzerten,und wir verstehen uns auch so super.viele halten uns auch für geschwister!!!!!
lg und kopf hoch
michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von vonny0811, 40. SSW am 07.06.2004, 11:55 Uhr

Ich bin zwar keine 18 mehr aber 24 und habe auch schon viel durch.Wir sind jetzt 7 jahre zusammen und 4 Verheiratet,da gab es auch vile Steit,glaub mir wenn das Kleine da ist überlegst du nicht mehr.Hör auf dein herz und nicht auf die anderen Leute.yvonne Ich wünsche dir/euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von Katha18, 8. SSW am 07.06.2004, 12:31 Uhr

Ich danke euch das ihr mich so wunderbar aufbaut!!! Ich bin auch erst 4 Monate mit meinem Freund zusammen. Aber ich liebe ihn und ich freu mich auf das Kind!!

Danke an alle

KATHA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von SuperNova am 07.06.2004, 15:20 Uhr

Hallo Katha!!!


Ich bin am 02. März 20 Jahre alt geworden. Am 10. März kam meine Tochter Hanna Sophie auf die Welt. Sie war nicht geplant aber sehr erwünscht. Mir meinem Freund zusammen sind wir eine richtige Familie geworden und es ist das schönste was uns hätte passieren können. Keiner möchte mehr unsere Tochter missen und auch wenn meine Eltern fast vom Stuhl gefallen wären als ich es ihnen gesagt habe, sind sie jetzt so stolz und vernarrt in unser Radieschen. Und ich muss sagen das Leben als Mama ist wunderschön. Natürlich ist es anstrengend, und die Geburt war kein Zuckerschlecken. Aber meine Tochter hat mich wahnsinnig stark gemacht und ich glaube ich bin keine schlechtere Mum als eine ältere Frau. Manchmal habe ich das Gefühl ich komme besser zurecht als mach andere ältere Mutti.

Freu dich auf die schöne SS, dein Freund beruhigt sich bestimmt wieder und wenn nicht schaffst du das auch allein!!! Dein Baby ist es wert, glaub mir!!!!

Wenn du magst kannst du dich gerne bei mir melden,

lg
Carina und Hanna *10.03.2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutti!!!

Antwort von Katha18, 8. SSW am 07.06.2004, 15:28 Uhr

Danke dir!!!! Es legt sich auch schon wieder mit meinem Freund und wie du es schon gesagt hast weiß ich das ich stark genug dazu bin!!!! ich bin froh das hier so viele sind die mich verstehen!!!!

Danke

Meld dich wenn du willst
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JUNGE MUTTI

Antwort von Dididada, 0000. SSW am 07.06.2004, 15:45 Uhr

Ich bin 17 und habe vor 3 Monaten mein Töchterchen Phoebe Eyleen bekommen. Vielleicht kann ich dir auch etwas helfen.Mir ging es auch ähnlich.
Meld dich mal per Mail wenn du möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Schwangere/Mamas aus NRW zum Austausch?

Hi ihr lieben! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme im Februar kurz vor meinem 18. Geburtstag einen kleinen Jungen. Ich kenne in meinem Alter überhaupt keine anderen Schwangeren oder Mamas, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus NRW in meinem Alter schwanger oder gerade ...

von Rosenmädchen, 22. SSW 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis

Hallo ihr Lieben, ich bin 21 komme aus der Nähe von Köln, bin verheiratet, studiere Psychologie und hab eine süße 2 Jährige Tochter :) Mir fehlt der Austausch mit anderen jungen Müttern total, deswegen würde ich mich über jede Nachricht von euch freuen, egal woher ihr ...

von littlemaja2015 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama aus Erzgebirgskreis/Chemnitz?

Halli Hallo, ich bin 17 und suche auf diesem Weg eine junge Mama, vielleicht auch noch eine junge schwangere Mama, die im Erzgebirgskreis oder auch in Chemnitz wohnt und vielleicht auch jemanden sucht mit dem man sich einfach mal austauschen kann. Eigentlich sind Freunde ...

von Jenny1310 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama = asozial

Hallo Ich wurde mit 14 schwanger und bekam mit 15 meine Tochter. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und ich fast 18. Natürlich ist es mir bewusst, dass ich sehr sehr früh Mama wurde und das man mit 15 nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Kind hat. Die Kleine war auch ...

von Isabella2000 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge werdende Mamis aus dem Raum Bonn/Euskirchen hier?

Du erwartest ein Baby und bist finanziell in Nöten? Ich habe etwas zu verschenken vielleicht kann ich dir damit ein paar Sorgen nehmen... ich habe ein neues Babybett in weiß von IKEA mit Matratze,Himmelstange und Himmel mit Nestchen in rosa/weiß und etwas Babykleidung bis Größe ...

von Mandy4 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis aus der Umgebung

Hallo Leute, ich bin schwanger (bei 17+5), 20 Jahre alt, komme aus Ludwigshafen und suche junge (werdende) Mamis zum Austausch. Leider kenne ich noch keine junge Schwangere/Mutter aus der Nähe... Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen! ...

von Anna24O1 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal Mama geworden. Ich bekomme öfters mit das viele es nicht verstehen warum man so jung ein Kind bekommt bzw. Behält. Weil man jung ist, ist man doch nicht direkt eine schlechte Mutter oder? Man versucht die ‚blöden‘ Kommentare der anderen zu ...

von Taly13 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

An alle jungen Schwangeren😊

Hey ihr Lieben ich heiße Anna bin 19 Jahre alt und noch ganz frisch Schwanger ( habe nächste Woche Termin beim FA ). Ich würde mich unglaublich freuen noch andere jungen Schwangere kennen zu lernen und sich ...

von Anna24O1 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis :)

Hallo ihr lieben, Ich wende mich an euch da ich mich gerne mit Mamis austauschen würde.:) Zu uns, ich bin mit 17 Mami geworden bin aber mittlerweile 18, meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt,ich bin mit meinem Freund nun fast 2 Jahre zusammen, und wir wohne alle gemeinsam ...

von Fraanzuu 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.