Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami, 17. SSW am 03.07.2020, 12:24 Uhr

Äußerer Muttermund leicht offen

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 17 SSW, habe seit mehreren Wochen Unterleibsschmerzen und war jetzt beim Arzt. Dieser hat festgestellt, dass der äußere MM leicht geöffnet ist. Der GBH ist aber lang genug (5cm) und der innere MM zum Baby ist auch noch geschlossen. Somit sieht er erstmal keinen Grund zur Sorge.

Ich bin jetzt trotzdem etwas beunruhigt. Es ist meine erste Schwangerschaft, dementsprechend dürfte der äußere MM eigentlich nicht offen sein.
Ich hab natürlich jetzt Angst, dass durch die anhaltenden Unterleibsschmerzen sich der MM evtl. weiter öffnen könnte.

Mein nächsten Termin hab ich erst in drei Wochen. Infektionen wurden ausgeschlossen und Magnesium nehm ich auch bereits.

Habt ihr Erfahrung damit? Ist es normal dass der MM auch bei der ersten Schwangerschaft leicht offen ist? Kann er sich auch wieder verschließen?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

11. Woche - Muttermund leicht geöffnet?

Hallo Mädels, ich muss derzeit täglich abends eine Milchsäuretablette vaginal einführen. Gestern habe ich dies natürlich auch wieder gemacht und mir ist dabei aufgefallen, das mein Muttermund leicht geöffnet ist (fast fingerbreit). Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich ...

von -chOcO-, 11. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, leicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.