Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillipp am 02.07.2020, 18:02 Uhr

Zierliche Babys- bitte Erfahrungen :(

Hallo liebe alle..

Heute bei 28+1 wurde mein Kleiner auf 942g geschätzt.. ich habe einen beidseitigen Notch und deshalb machen mich auch alle wegen Präeklampsie-Risiko verrückt..

Gibt es hier noch andere Babys die leichter sind bzw. waren und trotzdem alles gut gegangen ist?

Bin fix und fertig..

 
8 Antworten:

Re: Zierliche Babys- bitte Erfahrungen :(

Antwort von Kaddy85 am 02.07.2020, 18:10 Uhr

Was hat dein Arzt denn dazu gesagt?
Bin ab heute auch 29 ssw
Und meine Ärztin hat gestern das Baby vermessen und gesagt er wiegt 1100 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babys- bitte Erfahrungen :(

Antwort von Illinois am 02.07.2020, 18:54 Uhr

Hallo,

ich kann dir bzgl. zierlich nicht helfen, aber wegen des Präeklampsierisikos und dem "Verrückt machen".
Ich hatte beidseits angedeutet, hab eine Gerinnungsstörung, hatte früher einen Tumor - Risikoschwangerschaft, musste Heparin spritzen und Ass 150 nehmen.
Ich musste alle zwei Wochen zum Pränataldiagnostiker und FA.
Man hat mich darauf vorbereitet, ein Frühchen, womöglich ein Extrem-Frühchen zu bekommen.
Mein Kind kam kerngesund 40+1, ohne Wachstumsverzögerung mit 3540 Gramm.
Lass dich nicht fertig machen.

Was hat der Doc gesagt? Ist er unzufrieden? Beruhig dich erstmal, es sind nur Messungen.
Ich müsste nachsehen was wir in der 29. hatten, aber bitte mach dich nicht verrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babys- bitte Erfahrungen :(

Antwort von Illinois am 02.07.2020, 18:56 Uhr

Ausserdem - mit den Doppler kann man die Versorgung überprüfen, macht man das bei dir? Das gibt auch Aufschluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babys- bitte Erfahrungen :(

Antwort von Limie am 02.07.2020, 22:45 Uhr

Hey,

vorweg: die allerwenigsten zierlichen Babys kommen krank zur Welt. Ruf dir das immer und immer wieder vor Augen.

Meine Maus wurde von Anfang an klein und zierlich geschätzt, war vom Gewicht immer zwei Wochen zurück.
Mein Arzt hat sich nie Sorgen gemacht. War auch ein alter und sehr erfahrener Arzt.

Einmal war ich wegen anderen Beschwerden im Kh und da hat mich die Ärztin verrückt gemacht, die Maus wäre viel zu klein, das müsste dringend wöchentlich kontrolliert werden und eventuell müsste man sie früher holen.

Sie hat mich panisch gemacht.

Das hatte ich später meinem Arzt erzählt. Er hat darüber nur den Kopf geschüttelt.

Meine Maus kam dann mit 46 cm und 2690g kerngesund zur Welt. Und obwohl sie 2,5 Wochen zu früh kam, hatte sie keinerlei Einschränkungen. Sie brauchte nur meine Unterstützung ihre Körperwärme zu halten.

Heute interessiert sich übrigens niemand mehr für ihr „geringes“ Gewicht. Heute zählt nur, dass sie zunimmt.

Babys sind unterschiedlich, genauso wie wir. Es gibt dicke, große, kleine und leichte Babys. Babys die außerhalb oder unterhalb der Norm liegen. Wir sind halt eben alle verschieden

Also beruhig dich und vertrau auf dich, dein Baby und deine Ärzte. Man muss es im Auge behalten, aber das sagt ganz ganz lange nicht aus, dass dein Baby krank kommt. Die allermeisten sind kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babys- bitte Erfahrungen :(

Antwort von Assen08, 34. SSW am 03.07.2020, 8:11 Uhr

Bedenke bitte, dass das alles nur Rechenwerte sind. Einmal das Kreuzchen vom Ausmessen etwas schief gesetzt, können enorme Abweichungen entstehen.
Meine Maus ist auch ein Fliegengewicht.
In der 32. SSW auf 1.900g gerechnet und keiner hat ein Fass aufgemacht :)

Das wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babys- bitte Erfahrungen :(

Antwort von Malunasun am 03.07.2020, 10:12 Uhr

Hallo, ich kann dir zum Thema Gewicht aus Erfahrung sagen...

meine beiden waren zierlich, die erste noch mehr, kamen dann mit 2675g und 2890g gerngesund zur Welt.
Wenn die Versorgung passt würde ich mir keine Sorgen machen.
Alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babys- bitte Erfahrungen :(

Antwort von Gartenfee_2020 am 03.07.2020, 11:36 Uhr

Hallo, als ich gesund und rosig am ET geboren wurde, hatte ich schlappe 2200g und 48cm. Sowas kann einfach variieren. Ist vielleicht auch Plazenta-abhängig. Solang die anderen Untersuchungen ok sind, würde ich mir da nicht so einen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babys- bitte Erfahrungen :(

Antwort von Maroulein am 03.07.2020, 16:42 Uhr

Hallo lass dich in eine gute Praenatalambulanz überweisen,ich habe alle drei Kinder mit nur ungefähr 250og geboren,meine Jüngste war schon in der 23.Woche um 6 Wochen zurück,ich bin immer gut überwacht worden,alle zwei Wochen,die Durchblutung ist gecheckt worden(bei der dritten wegen Antikörpern doppelt wichtig,da sie dadurch auch im Mutterleib anaemisch werden können)

Ich habe alle drei bis kurz vor Termin tragen können weil die Versorgung gepasst hat,so lange diese halbwegs passt und das Baby wächst lässt man es lieber im Bauch


Bei meiner Jüngsten war der Arzt trotz dass die Großen auch kleine Babys waren von einer Trisomie 18 überzeugt und hat uns quasi schon darauf eingestimmt entscheiden zu müssen dass wir abbrechen(was wir aber in keinem Fall getan hätten)und gemeint sie würde eh versterben

Ich habe daraufhin gewechselt ,der Professor hat mich nur angeschaut (1,56m),und gesagt warum.man sich bei.mor über ein kleines Baby wundere,zusammen mit der Tatsache dass die Großen auch so klein waren und in unsere Familie sehr häufig kleine Babys geboren werden fand er das ganze gar nicht mehr so schlimm.

Natürlich kann es dazu kommen dass das Baby eher kommt,aber ich finde das Gewicht doch schon ganz annehmbar,meine hatte zu dem Zeitpunkt ungefähr 600g,und der Professor hat sehr gut gemessen,er lag auch vor der Geburt nur um 10g daneben,der Vorteil dass es jetzt aufgefallen ist du kannst viel besser überwacht werden,bei Auffälligkeiten habt ihr die Chance für Lungenreife und co und somit hätte dein Baby schonmal bessere Startchancen als wenn es irgendwie plötzlich zu Komplikationen käme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.