Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23, 12. SSW am 01.07.2020, 16:47 Uhr

Piercingkugel verschluckt!

Hallo Ihr,
wir haben eben zu Mittag gegessen und dabei ist mir meine untere Kugel vom Zungenpiercing abgegangen. Das ist mir schier unbegreiflich, weil diese noch nie abging und eigentlich bombenfest angebracht wurde. Muss ich mir Sorgen machen ob der Chirurgenstahl nun gefährlich sein könnte für mein Würmchen?
Die Kugel ist auch nicht groß, 4mm Durchmesser ca.

Mache mir da irgendwie gerade Sorgen, dass es vielleicht irgendwas absondert. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken aber lieber zu viele Gedanken als wenn dann doch was ist. Hatte jemand das Selbe Problem? :(

 
7 Antworten:

Re: Piercingkugel verschluckt!

Antwort von mausebär2011, 36. SSW am 01.07.2020, 16:53 Uhr

Ich habe mein Zungenpiercing jetzt schon ca 18jahre und bestimmt schon 50 Kugeln verschluckt. Grade erst wieder am Samstag.
Ich bin daher grade echt erstaunt das dir das noch nie passiert ist

Zur Frage: ich glaube nicht daß es schlimm ist. Die flutscht wahrscheinlich sowieso ruckzuck wieder raus.
Mir hat's jedenfalls noch nie geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercingkugel verschluckt!

Antwort von 3wildehühner am 01.07.2020, 16:54 Uhr

Du hattest das Teil vorher rund um die Uhr in deinem Mund und hast es eingespeichelt und diesen Speichel runtergeschluckt.
Wenn es gefährlich wäre, würde sicher ein anderes Material benutzt werden.
Chirurgenstahl ist absolut sicher!
Zudem wird die Piercingkugel schon innerhalb kürzester Zeit aus deinem
Körper ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercingkugel verschluckt!

Antwort von Gustavina am 01.07.2020, 16:57 Uhr

Es ist alles gut. Die Tage klirrts vielleicht mal auf der Toilette das dürfte aber schon die schlimmste Nebenwirkung werden.

Chirurgenstahl ist als Erstschmuck zugelassen, weil es besonders wenig Nickel absondert. Auch sonst ist es sehr korrosionsbeständig. Kurzum: Davon nimmst du nichts in annähernd relevanter Menge, auch für den Embryo, auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercingkugel verschluckt!

Antwort von Assen08, 34. SSW am 01.07.2020, 17:03 Uhr

Ach quark. Das ist nicht schlimm. Vielleicht hörst du es ja mal klimpern auf Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercingkugel verschluckt!

Antwort von Pebbie am 01.07.2020, 17:46 Uhr

Denk doch mal genau nach ( gesunder Menschenverstand ), dann kommst Du bestimmt darauf, das ein Teil das Du 24/7 im Mund trägst nicht schädlich ist. Deine Magensäure kann der Kugel nichts anhaben, sie wird einfach wieder ausgeschieden. Das merkst Du vermutlich noch nicht einmal.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercingkugel verschluckt!

Antwort von Maroulein am 02.07.2020, 9:42 Uhr

Warum sollte aus der Kugel irgendetwas austreten,sie irgendwas absondern?das wäre im Mund auch schon passiert
.ich habe ein Labret Piercing und bei Essen schon diverse Piercingteile verschluckt , ,da passiert nichts,die Kugel kann ja auch nichts verletzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercingkugel verschluckt!

Antwort von Mika82 am 02.07.2020, 16:59 Uhr

Ich glaub nicht. Es könnte ja sonst im Mund schin etwas abgesondert werden. Da is bestimmt nix schädliches drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wird morgen 3 Wochen alt. Ich habe sie eben gebadet und da hat sie etwas Badewasser verschluckt. In diesem Wasser war Babyöl und ein Pflegebadezusatz von Bübchen drinne. Irgendwie ist das ja alles auf Babys getestet. Sollte ich trotzdem zum ...

von Rose22 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt Forum: Schwanger - wer noch?

Handy verschluckt?

Gestern bemerkte ich an der Stelle wo das Baby sonst immer dagegen tritt, dass es dort vibriert hat. Ein paar Sekunden lang und auch von außen sah es so aus als hätte ich ein Handy verschluckt...was könnte das denn gewesen sein? Ps, den Betreff bitte nicht zu ernst nehmen ...

von Muffin08, 27. SSW 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie reagieren, wenn sich das Baby so richtig an der Milch verschluckt?

Mein Kleiner verschluckt sich oft, das er so hastig trinkt. Häufiges Absetzen bringt auch nicht wirklich was, da er dann zornig wird und es jedesmal von vorn beginnt, da es ja nicht schnell genug gehen kann ;-)! Nehme ihn dann natürlich gleich hoch und klopf ihm leicht auf den ...

von Rehauge79 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt Forum: Schwanger - wer noch?

Mandarinenkern vllt verschluckt!!!

Hi ihr lieben, und zwar hab ich eben Mandarinen gegessen und bei einem war vllt ein kern mit dabei ich bin mir nicht sicher. Ist es schlimm wenn ich einen verschluckt hätte könnte meinem kleinen dadurch was passieren? ? Mache mir total die gedanken ...

von Sunny007, 37. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.