Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danilosmama17, 27. SSW am 01.07.2020, 14:26 Uhr

Wie kommt ihr klar?

Hallo ihr mitschwangeren,
Ich bin in der 27 ssw mit Zwillingen und diese Hitze macht mich fertig... Wasser in den Beinen, Kreislauf, schwindel , Müdigkeit usw ganzes Programm... wie kommt ihr mit der Hitze klar? Was für beschweren habt ihr? Und habt ihr paar geheime Tipps entdeckt um die Zeit besser zu überstehen?

 
5 Antworten:

Re: Wie kommt ihr klar?

Antwort von Assen08 am 01.07.2020, 14:33 Uhr

Viel stilles Wasser trinken, gegen das Wasser in den Beinen - so kalt wie möglich für 5 Minuten mal abduschen (von Ferse bis Knie).
Beine ab und an mal hochlagern.
Ich hab dolle mit der Luft probleme im moment bei so feuchtem wetter. Da setze ich mich dann hin und atme bewusst. Also nur konzentriert. Dann geht es mit dem schwindel auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr klar?

Antwort von SandraKpunkt, 25. SSW am 01.07.2020, 15:06 Uhr

Wenn du daheim bleiben kannst:
- Rolläden runter
- Auf die Couch und beine Hoch
- Wasser-Sprühflasche auf dem Kuhlschrank zur Abkühlung
- viel Trinken

Und hoffen das dieser Sommer nicht so heiß wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr klar?

Antwort von mausebär2011, 36. SSW am 01.07.2020, 15:20 Uhr

Ich packe mir uuuunmengen an Eiswürfeln ins Glas, habe einen Ventilator vor mir stehen und lege mir immer mal einen kalten Waschlappen irgendwo auf den Körper.
Und ganz wichtig: solange ich das Haus nicht verlassen muss gibt's mich hier aktuell nur im Schlüpper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr klar?

Antwort von SunnyNanni am 01.07.2020, 15:24 Uhr

Hast du denn schon über Kompressionsstrümpfe nachgedacht? Die helfen auch, dass nicht so viel Wasser ins Gewebe gelangt und unterstützen den Abtransport. Mein Arzt meinte auch ein Vorteil wäre, dass man in der Nacht dann weniger auf Toilette muss, wenn das Wasser in den Kreislauf zurück kommt
Die sind zwar nicht besonders sexy, aber es hilft. Und ein super Tipp bei der Hitze ist sich mit den Strümpfen die Beine kalt abzuduschen. Wenn das Wasser dann verdampft hat das einen angenehmen Kühleffekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr klar?

Antwort von @ntje am 01.07.2020, 17:31 Uhr

Ich lege mich gerne für zwanzig Minuten in die Badewanne mit kaltem Wasser. Herrlich!!! Und der Effekt hält eine ganze Weile an. Gerne auch mit Badezusatz, dadurch wird der Hochsommer immer meine Zeit mit besonders hohem Badezusatzverbrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.