Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilia3, 21. SSW am 01.07.2020, 7:46 Uhr

Baby Kleidungsgröße

Huhu ihr Lieben

Ich wollte euch mal fragen, welche Größe ihr für euer Baby jetzt in der Schwangerschaft kauft, wo ihr noch nicht wisst wie groß es sein wird? Nehmt ihr Größe 50 oder fangt ihr bei 56 an?

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von Lotusblume84 am 01.07.2020, 7:50 Uhr

56 bzw die Doppelgröße 50/56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von Marymary1234, 39. SSW am 01.07.2020, 7:50 Uhr

Ich fange bei 62 an. Mein Sohn war nach 3 Wochen aus 50 und 56 rausgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von Anniapril1991 am 01.07.2020, 8:36 Uhr

Huhu
Also ich hab so 1-2 Strampler, Bodys etc. In 50/56 falls er doch klein ist xd ansonsten fängt es bei 62 an (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von Nala1202, 30. SSW am 01.07.2020, 9:21 Uhr

Habe 50/56 fürs Baby... 62 hat bei meinem ersten erst spät gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von Anni1500, 35. SSW am 01.07.2020, 10:06 Uhr

Ich habe beides. Meine Tochter musste 50 erst tragen, da 56 viel zu groß war. Da ich ihre Kleidung aufbewahrt habe, hab ich noch alles für meine 2. Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von misses-cat, 5. SSW am 01.07.2020, 10:13 Uhr

Wie groß seit ihr als Eltern den? Wärt ihr als Baby eher klein und zierlich oder groß und schwer?
Mein Mann und ich zb sind beide eher groß, auch als Babys waren wir das aber wir waren sehr sehr zierlich haben nur langsam zugenommen.
Zum Beispiel ist unser jüngster Sohn mit 3980g zur Welt gekommen und 56 cm, er hat trotzdem vier Wochen gut in 56 gepasst weil er nur langsam an Gewicht zugelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von lilia3, 21. SSW am 01.07.2020, 10:15 Uhr

Also ich war als Baby 48cm und 2600g und jetzt bin ich 1,72m mit 59kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von Jearli, 12. SSW am 01.07.2020, 10:19 Uhr

Ich war als Baby 51cm und 3100g.
Heute 180cm bei (nicht schwanger) ca. 66kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von Wunder5, 22. SSW am 01.07.2020, 10:45 Uhr

Meine Babys waren alle groß und schwer. Der Letzte 4500g, sie haben trotzdem Gr 56 einige Wochen getragen. 62 war noch viel zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von Limie am 01.07.2020, 11:26 Uhr

Kauf auf jeden Fall auch einen Schwung in 50er Größe

Meine Maus war 2,5 Wochen zu früh und hatte 46cm. Selbst wenn sie pünktlich gewesen wäre, hätte sie maximal die 50 gebraucht.

Natürlich kann es sein, dass du die dann später nicht brauchst, aber besser haben als brauchen.

Du musst dem Kind ja auch was anziehen können. Mein Mann musste dann an Heiligabend noch schnell Klamotten besorgen. War spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von Limie am 01.07.2020, 11:28 Uhr

Achso und 62 hat sie erst vor 2,5 Monaten getragen (sie ist jetzt 6 Monate und hat sich der Länge sehr ihren Altersgenossen angepasst). 62 brauchen die allerwenigsten Babys schon so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von misses-cat am 01.07.2020, 11:41 Uhr

Und dein Partner wenn der nicht 2m groß ist wird dein Baby sicher eine Zeit in 56 passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von mausebär2011, 36. SSW am 01.07.2020, 12:27 Uhr

Ich habe Größe 50, 56, 62 und 68 da.

Mein großer kam mit 4500g zur Welt. Also sehr gut gepolstert.
Trotzdem hat er bestimmt 3-4 Wochen Größe 50 getragen.
Die kleine soll wesentlich kleiner/leichter werden. Also wird 50 wieder gut und lange passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von Traumtänzerin, 38. SSW am 01.07.2020, 13:19 Uhr

Meine beiden Kids haben mehrere Wochen Gr. 50 getragen, Gr. 56 war viel zu groß. Auch bei Kind Nr. 3 ist nach den letzten Untersuchungen von einem kleinen, zarten Baby auszugehen, das sicherlich erstmal Gr. 50 tragen wird. Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich also immer eine Grundausstattung in Gr. 50 zuhause haben.

ABER: Es kommt sehr auf die Eltern-Größe an! Mein Mann ist nämlich kein Riese und ich selbst bin mit 1,60m klein - wo sollen also große Kinder herkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von Lancette99, 39. SSW am 01.07.2020, 15:06 Uhr

Ich habe vieles in 56 und manches in 50. 62 hab ich noch gar nicht wieder ausgepackt.
Mein Sohn kam mit 53cm und 3500g und hat bei den Hosen noch einige Wochen in die 50 und bei den Oberteilen noch bestimmt 2 Monate in die 56 gepasst. Die 62 war noch viel, viel, viel zu riesig!

Da mein zweites Kind in der Schwangerschaft immer sehr ähnliche Maße hatte, gehe ich mal davon aus, dass 50 bzw. 56 auch diesmal die passende Wahl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidungsgröße

Antwort von Maroulein am 01.07.2020, 16:06 Uhr

Die Frage ist ja immer ob deinBaby eher groß,klein oder normal geschätzt wird,gibt's es in der Familie eher große oder kleine Babys?
Meine drei haben alle ohne Frühgeburten zu sein mit Kleidergröße 44 gestartet,meine Mini hatte 62/68 erst mit einem Jahr(sie ist aber auch immer noch klein,sie liegt eigentlich immer unter allen Perzentielen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.