Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju_liah, 18. SSW am 01.07.2020, 16:38 Uhr

Pessar Ring

Hallo zusammen,

hat hier jemand einen Pessar Ring aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhalses und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Ich bin aktuell in der 18. SSW und mir soll einer eingesetzt werden.

Danke & viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Pessar Ring

Antwort von Mami2020_1988 am 01.07.2020, 17:41 Uhr

Hey :) Ich hab seit der 28 woche ein verkürzten GBMH 1cm gerade mal.
Pessar Ring hab ich auch drin :D und siehe da bin jetzt in der 35 ssw :D
Ich merk den Ring nicht und hab sonst auch keine Beschwerden damit. Etwas mehr Ausfluss und manchmal auch Schwall artig aber das normal hat mein FA gesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von Kokuznuz, 5. SSW am 02.07.2020, 13:31 Uhr

Schliesse mich hier an! Habe 2015 einen Arabinpessar in der 28. SSW bekommen. In der 37. SSW wurde er wieder entfernt und wir haben dann drei Tage vor ET entbunden.
Ausfluss kann ich auch bestätigen. Einzig das Entfernen war ein wenig unangenehm.

Dir alles Gute, haltet schön durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von Mami2020_1988 am 02.07.2020, 15:34 Uhr

Tat das Entfernen weh? Davor hab ich nämlich etwas Angst :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von Kaddy85, 29. SSW am 02.07.2020, 16:01 Uhr

Ich habe eine cerclage
Also einen Faden genäht bekommen.
Unter Vollnarkose.

Haben in der Klinik damals auch über den Ring gesprochen.. aber der Chefarzt riet mir dann zu der cerclage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von Ju_liah, 18. SSW am 02.07.2020, 17:55 Uhr

Ich habe das Thema Cerclage auch angesprochen. Man hat mir gesagt, dass machen sie hier (Uniklinik Heidelberg) nur bis ca. 15 SSW, da sonst die Gefahr zu groß wäre, dass die Fruchtblase beschädigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von Ju_liah, 18. SSW am 02.07.2020, 17:57 Uhr

Danke für die Rückmeldung. Musstet du trotz Pessar Bettruhe halten? Man hat mir gesagt, dass ich daheim dann trotzdem liegen muss, wenn der Gebärmutterhals nicht wieder länger wird. Warte noch auf die Ergebnisse des Abstriches, hoffe, er kann bald gelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von Mami2020_1988 am 02.07.2020, 18:37 Uhr

Ich musste liegen bis zur 34 Woche :D Da meinte mein FA jetzt kann ich langsam wieder laufen. Durchs liegen ist der GBMH bei mir nicht mehr länger geworden. Immer bei 1cm.
Ich muss sagen ich lauf zwar jetzt schon etwas mehr aber lieg auch noch sehr viel rum. Gassi gehen und mal einkaufen , mehr mach ich nicht oder mal ganz leichte Sachen im Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von Kokuznuz, 5. SSW am 03.07.2020, 7:56 Uhr

Ich musste auch viel 'Liegen'. Letzten Endes habe ich aber alles gemacht, wobei ich mich gut und sicher gefühlt habe. Ab der 35. Woche habe ich alles wieder normal gemacht.
Das Ding ist halt, dass so ein Pessar ja eine Vorsichtsmaßnahme ist und man nicht genau sagen kann, was passiert wäre, wenn man ihn nicht gehabt hätte. Uns hat er jedenfalls weit gebracht. Der Muttermund ist erst unter der Geburt aufgegangen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von Mami2020_1988 am 03.07.2020, 13:08 Uhr

Ich bin irgendwie übervorsichtig , komm das auch nicht weg. Lauf zwar etwas mehr aber jedes mal wenns mal zieht oder der Bauch hart wird kurz , leg ich mich wieder hin.
Obwohl man ja jetzt wieder laufen darf , hab auch immer rücken schmerzen wenn ich zu lange laufe :D Aber das glaube eher so eine kopf sache , wie war das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.