Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuore, 29+3. SSW am 23.02.2005, 18:14 Uhr

abnehmen

Hy Leute!

Hab mal ned frage an euch .... wie ist dass eigentlich wenn man stillt? ist da eine diät erlaubt oder wie schaut das aus?

bitte um rat

lg Elke

 
5 Antworten:

Re: abnehmen

Antwort von Tina&Hanna, 9. SSW am 23.02.2005, 18:18 Uhr

Hallo Elke,

weiß von meinem ersten Kind nur, dass man vom Stillen eh ganz schnell bzw. leichter abnimmt.

Hatte wärend der Stillzeit viel Deftiges gegessen und trotzdem innerhalb von einigen Wochen die in der Schwangerschaft zugenommenen 10 kg wieder runter!

Hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen. Hast du starkt zugenommen?

Alles Gute, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen

Antwort von Tapsy, 40. SSW am 23.02.2005, 19:10 Uhr

Soweit ich weiss, sollte man in der Stillzeit keine Diäten machen, weil dann der Körper irgendwelche Giftstoffe freisetzt oder ausscheidet oder irgendwie sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen

Antwort von dora78, 21. SSW am 23.02.2005, 19:12 Uhr

Hallo!
Für die Stillzeit gilt im Prinzip auch, dass man nicht abnehmen im Sinne von Diät machen soll!
Im Gegenteil, man braucht in der Zeit sogar mehr Kalorien (habe gelesen um die 500kcal) um den Bedarf fürs Baby mitzudecken.
Aber am wichtigsten ist in der Zeit wirklich eine ausgewogene Ernährung- und dabei nimmt man dann bestimmt schnell ab, da das Stillen im wahrsten Sinne des Wortes zehrt...
Also: kein Streß- wenn Du zuwenig ist, kann es höchstens sein, dass Du nicht mehr stillen kannst.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen

Antwort von Mailady, 15. SSW am 23.02.2005, 20:56 Uhr

Hallo,


also wenn du stillst ist eine Diät fehl am Platz aber nach meiner Erfahrung auch nicht nötig. In der Stillzeit hast du ohnehin einen erhöhten Kalorienbedarf und dann noch den anfänglichen Babystress, da purzeln die Pfunde schneller als du gucken kannst. Iss eionfach normal und ausgewogen, achte auf genügend Vitamine und Mineralstoffe sonst leiden die Haare die Nägel und deine Gesundheit.
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen

Antwort von platsch, 22. SSW am 23.02.2005, 23:03 Uhr

lass das. wenn du lange genug stillst (mind. 6 monate) verschwinden die pfunde ganz alleine. ne diät würde dich aus den latschen hauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abnehmende Körperbehaarung nach Geburr

Hallo ihr Lieben, Ich habe festgestellt, dass jetzt 3 Monate nach der Geburt per Kaiserschnitt meine Körperbehaarung extrem abgenommen hat (Achselhaare, Arme, Oberlippe). Augenbrauen, Intimbehaarung und Kopf sind bis jetzt nicht betroffen. Kennst das noch wer? Dass die ...

von Mamunka2024 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.