Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightdelphin, 24. SSW am 23.02.2005, 17:17 Uhr

Klinikerfahrungen in Frankfurt !?!

Hallo an alle Frankfurter Mamis!

In welcher Klinik wollt ihr den entbinden, bzw. habt bereits gute Erfahrungen gemacht ?

LG
Patty

 
8 Antworten:

Re: Klinikerfahrungen in Frankfurt !?!

Antwort von originalbabe66, 31. SSW am 23.02.2005, 17:30 Uhr

Hallo du,

also für mich kommen nur das Marienkrankenhaus und das Bürgerhospital in Frage, weil die so nah sind, dass ich fast drauf spucken kann *lol*
Im Bürgerhospital war ich auch schon auf dem Informationsabend, hat sich alles sehr gut angehört, ich war auch schon zweimal wegen Blutungen dort im Kreißsaal, die waren total ruhig und nett, obwohl immer Stress war...ich musste nur ganz schön lange warten und hab mich a bisserl allein gelassen gefühlt, aber das war, weil die gerade GEbärenden die Betreuung brauchten, also von daher... :o) Badewanne und Duschen gibts da auch, sie wollen sich auf nix festlegen, sondern alles mal ausprobieren, was den Müttern so gut tut...sie lassen den Damm lieber einreißen als prophylaktisch zu schneiden, es gibt ein Frühstücksbuffet, an dem auch die Männer mitessen können ;o)
Ja, das war's, was mir eingefallen ist...jetzt muss ich mir nur noch das Marienkrankenhaus anschauen, und dann entscheide ich mich :o)

Mal was ganz anderes: Ich habe hier im Forum schon alle Frankfurter Mamis angehauen, die ich finden konnte, weil ich Frankfurter Mami-Treffen auf die Beine stellen möchte. Wir sind momentan zu dritt, und zwei kommen beim nächsten Mal schon dazu - das nächste Treffen soll Anfang März stattfinden - wenn du Lust hast...? Meine e-Mail-Adresse ist auch hinterlegt, kannst mir aber auch hier antworten :o)

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikerfahrungen in Frankfurt !?!

Antwort von elli27, nix mehr. SSW am 23.02.2005, 18:04 Uhr

also aus eigener erfahrung kann ich dir klinikum höchst ans herz legen. ist vielleicht nicht so superschön wie zum beispiel nord-west-klinikum (das wäre meine 1.wahl gewesen) aber kinderklinik ist direkt mit angeschlossen, was gerade in meinem fall meinem kind das leben gerettet hat. in nem anderen krankenhaus hätte mein kind keine chancen gehabt.

und heute sage ich, dass ich nie in einer klinik entbinden würde wo keine kinderklinik mit dranhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikerfahrungen in Frankfurt !?!

Antwort von MartinaS, 17. SSW am 23.02.2005, 19:05 Uhr

Hi,

also ich habe meine beiden ersten Kinder auch in Frankfurt bekommen. Das erste in der Markus-KKh und das war der absolute Horror. Das 2. mit einer superklassen Beleghebamme in der Schifferklinik Sachsenhausen.

Heute habe ich von meiner neuen Hebamme, bin ins Ried umgezogen erfahren, daß das Markus unter Insidern eh einen schlechten Ruf hat(te), der Chefarzt hat gerade gewechselt, vielleicht wird es jetzt besser.

Eine Freundin von mir hat mind. 2 Kinder im Marien gekriegt und war dort sehr gut aufgehoben. Vom Bürger habe ich beide Seiten schon gehört. Viele Begeisterungen, aber auch schlechte Sachen. Das Gleiche gilt für Höchst.

Leider suche ich jetzt was im Damrstädter Raum :-( Wäre sooooooooooo gerne bei meiner Hebi geblieben, aber 50 Minuten Fahrt beim dritten Kind ...

LG

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikerfahrungen in Frankfurt !?!

Antwort von hasimaus22, 5. SSW am 23.02.2005, 19:15 Uhr

hallo,
ich habe auch mal in ffm gewohnt und wollte unbedingt im bürgerhospital entbinden,war auch dort mich vorstellen und habe 1 woche dort gelegen wegen frühzeitigen wehen!leider kam mein sohn in worms zur welt als ich zu besuch war:-)
aber ich kann das bürger auch nur empfehlen,sind alle superlieb dort!!und schön ist es auch!
LG Silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikerfahrungen in Frankfurt !?!

Antwort von alicelu, 39. SSW am 23.02.2005, 20:01 Uhr

hallo
also ich werde auch ins bürger gehen. zum gvk bin ich da gewesen und die hebammen die ich dort bisher getroffen habe fande ich ALLE sehr nett. ich hatte von einer freundin (hat dort im september entbunden) von einer hebi gehört, die wohl ziemlich ätzend war aber die soll mittlerweile entlassen worden sein. außerdem machen die auch homöopathie und akupunktur und sie haben ne kinderchirurgie.
gruß alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikerfahrungen in Frankfurt !?!

Antwort von platsch, 22. SSW am 23.02.2005, 22:59 Uhr

hab mein erstes kind in bad homburg zur welt gebracht, war nett da, die ärztin hat super gut den dammschnitt genäht. würd ich auch wieder hingehen, wenns nicht soweit weg wäre. meine fä hat mir höchst für frühgeburten und nord-west sonst ans herz gelegt. und ganz dringend vom klinikum abgeraten: die seien zwar sehr kompetent, würden aber etwas zu viel experimentieren, was halt auch mal schief geht.

ich werde ins nord-west gehen, wenn meine zwerge sich lange genug zeit lassen. ansonsten halt höchst. vielleicht treffen wir uns da :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikerfahrungen in Frankfurt !?!

Antwort von hummelchen78 am 24.02.2005, 1:57 Uhr

hallo,

ich habe vor sechs wochen in den städtischen kliniken in höchst entbunden. per kaiserschnitt! da mein sohn eine extreme frühgeburt ist war der kaiserschnitt nötig!
nun, ich lag bereits 3 wochen vorher in der klinik.... ich kann nur sagen top!!! noch nie so nette schwestern und hebammen gesehen,keine kompetenteren ärzte als diese erlebt!!!
auch wenn das krankenhaus nicht schön ist, ich kann es nur wärmstens auch für eine normale geburt empfehelen!!!

lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikerfahrungen in Frankfurt !?! Treffen

Antwort von Nightdelphin, 24. SSW am 24.02.2005, 10:21 Uhr

Hallöchen,

erstmal danke an euch alle ! Habe mir das Bürger auch schon am Infoabend angeschaut.Fande es eigentlich auch ganz gut.Höchst ist mir zu weit weg von Karben.Werde mir noch das Marien und Bad Homburg anschauen.
Wann trefft ihr euch denn das nächste Mal ?
LGPatty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.