Elternforum Schwanger - wer noch?

Genervt...

Schwanger - wer noch?
Genervt...

Mitglied inaktiv

Ich weiss, das ist wieder eine Posting, die die Welt nicht braucht, aber ich muss mich mal irgendwo auskotzen, sonst bekomm ich noch einen Nervenzusammenbruch. Warum müssen alle Omis, Opis, Uromis, Uropis, Kollegen, Bekannte usw. alle zwei Tage anrufen, ob sich schon was getan hat??? Mein Gott! Davon kommt das Baby auch nicht schneller! Und sie werden schon angerufen, wenn es da ist, sie werden schon nichts verpassen. Ich geh jetzt gar nicht mehr ans Telefon, hab den AB angemacht. Ich bin nur noch genervt und könnte heulen. Da ist man sowieso schon so angespannt, wenn der Termin näher rückt oder gar überschritten ist, warum müssen die von aussen auch noch so einen Druck machen? Kein Wunder, wenn das Baby sich dann auf sich warten lässt. Wie soll man ja so auch in Ruhe loslassen und sich entspannen können. Naja, wie gesagt, eine Posting, die die Welt nicht braucht, aber danke fürs Zulesen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Stell das Telefon ab oder noch besser-sprich folgenden Text auf den AB: Hallo Nein, das Baby ist noch nicht da, Ja, wir melden uns wenn es da ist... Nein, es geht auch nicht schneller wenn ihr morgen wieder anruft... Nein, der Termin ist noch nicht überschritten und selbst wenn würden wir es euch nicht sagen-genau wie den Namen... Falls ihr andere Fragen hattet sprecht bitte nach dem PIEP-ich rufe dann zurück... Alles Gute und laß dich nicht zu sehr ärgern...Katja die das auch gut kennt...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das kenn ich zu genüge! :o) Mein Sohn ist 2 Wochen nach ET zur Welt gekommen und ich war sowas von angenervt von den ganzen Anrufern, die ja eigentlich auch nix dafür konnten! Aber trotzdem, mich hat diese Nachfragerei einfach gestört! HOffe mal, dass Nr. 2 nicht so lang auf sich warten lässt! ;o) Hast mein vollstes Mitgefühl! :o)) LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, deine Antwort fand ich einfach cool. Das werde ich mir merken, wenn es mal bei mir soweit ist und die Leute nerven, werde ich deinen Rat befolgen!! Echt witzig! LG Uschi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Schiegermutter kriegt auch schon die Krise und ich dazu. Mittlerweile erwähnt sie schon bei jedem Gespräch, dass wir doch gefälligst schon bei der ersten Wehe anzurufen hätten, damit sie von Anfang an dabei sein kann. Sie hat wohl Panik, nicht die erste zu sein (Schwiegereltern sind geschieden und mein Schwiegerdad ist als Babysitter für den Großen geplant oder aber auch meine Eltern - Sie selbst muß arbeiten und kann nicht), sondern ihr Ex-Mann. Ätzend. Den Spruch für den AB finde ich auch cool. LG Kuni Nicht mehr lange dann ist die Frage überflüssig - dafür kommt dann die Nächste "Ist er/sie denn schon sauber? Also meine waren alle schon mit 1 Jahr sauber"


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

o.t. weil entnervt


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Übrigens haben wir alle ziemlich zappeln lassen. Wir sind morgens ins KH(haben natürlich niemanden bescheid gesagt) und nachts kurz vor 12 ist sie geboren worden...angerufen haben wir dann aber erst mittags drauf. Inzwischen sind hier die Telefone von Nachbarn, Freunden, Eltern, Omas...heißgelaufen bis zur Explosion, weil niemand wuste was los ist, nur das unser Auto weg ist(und das schon mehr als 24STD!!!). War unsere Art der "Rache" für das nerven vorher.(gemeinsei!!!) Na ja sie habens alle überlebt und hoffendlich gelernt das sie uns diesmal nicht so auf den Wecker gehen-ansonsten läuft eben der AB:... Meine Schwiegermutter hatte ihre Kinder übrigens auch schon mit 1-1 1/2 Jahren sauber und haben natürlich auch ihr Töpfchen selber sauber gemacht!!! Und überhaupt hat man sie jeden Tag gebadet, und dann zum schlafen gelegt statt mit ihnen ständig unterwegs zu sein...früher war halt alles besser...meine Tochter ist erst jetzt ( mit 2 1/2) sauber- und mit dem Kloputzen haperts auch noch-wo soll das nur hinführen... Weiterhin viel Spaß mit den künftigen Omas...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich kann man sich nerven lassen durch alle Anrufe, die sind hier mittlerweile auch zahlreich (Gesternabend 5 innerhalb einer Vierteilstunde), weil über Termin, schon seit Tagen regelmäßig Wehen und Mitteilung mehrfach vom FA, dass es jederzeit losgehen kann. ABER: die Leute leben einfach mit. Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht toll finden, wenn hier keiner anrufen würde. Klar, wie gesagt, man kann kurz genervt sein, aber die meisten meinen es gut und fiebern aufrichtig mit und bieten ihre Hilfe an. Also eine "Racheaktion", indem man keiner Bescheid sagt und die Leute lange in Ungewissheit läßt, finde ich daher wirklich nicht so schön... Übrigens werden wir einige Leute anrufen, wenns denn losgeht, dabei sein (d.h. bei der Geburt) wird aber nur mein Mann, darüber wissen alle klar bescheid.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du nochmal ein Kind bekommst, mach Methode Julia Roberts. Sag allen einfach einen Termin 2 Wochen spaeter oder so. LG, Susanne


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

zumindest war es bei uns so. beim 1. noch jeden tag "ist das kind schon da" beim 2. waren es nur noch alle 2 tage und beim 3. gerade mal einmal die woche. nicht ärgern lassen. viele grüße tine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich fieber auch bei vielem mit, aber bemühe mich trotzdem nicht zu nerven. Niemand hat was gegen Anrufe, aber wenns nur noch darum geht was man alles tun kann damits endlich losgeht(obwohl man noch nicht mal überfällig ist) ist das schon blöd.Ich denke da kann man etwas mehr sensibilität auch von den werdenden Omas,Opas...erwarten.Ich hab mich über jeden Anruf gefreut der nicht mit :und...immer noch nichts???begonnen hat. Ich wollte damals auch einfach erst mal Ruhe und nicht schon am ersten Tag (an dem es mir auch noch ziemlich schlecht ging) 20 Leute sehen und 30 mal erzählen müssen wie die Geburt war. Es ist ja nicht damit getan zu sagen das das Kind da ist und alles OK ist, es wird ja ein vollständiger Bericht erwartet. Auf jeden Fall hat mein Mann das genauso gesehen und wir haben beide zusammen beschlossen die ersten paar Std. zu dritt ruhig angehen zu lassen. Im Nachhinein war auch niemand sauer. Das muß ja auch jeder selber wissen, nur ich kann es voll verstehen wenn jemand sagt er mag nicht mehr...LG