Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wieviele US Untersuchungen?

Thema: wieviele US Untersuchungen?

wollte eigentlich nächte woche zur untersuchung den daddy mitnehmen, der aber vier stunden von mir entfehrnt wohnt.(sind getrennt, aber super verhältnis) er möchte gerne mal den ultraschall und das baby live sehen. jetzt habe ich aber gehört das während der schwangerschaft nur drei us`s gemacht werden, und der nächste erst in der 29. woche ist.... kann leider meine FÄ nicht erreichen weil sie urlaub hat. möchte jetzt natürlich nicht das er sich umsonst drauf freut und kommt. konnt ihr mir helfen? lg yvonne

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das stimmt, die Krankenkasse übernimmt nur 3 US. Bei mir macht der FA aber jedes Mal US und muss nichts dazuzahlen. Deswegen ist es schwierig zu sagen, wie Deiner das handhabt. Ich würde aber den Daddy mitnehmen und zur Not den US selber zahlen.

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube, ich kann dir nicht wirklich helfen. Bei mir wird jedes Mal eine Ultraschall-Untersuchung gemacht. Im Mutterpass werden aber nur 3 eingetragen. Die erste hatte ich in der 10. Woche, die zweite in der 21. Woche und die dritte in der 29. Woche. Am besten kannst du das aber mit deinem FA besprechen. (auch wenn du ihn jetzt nicht erreichen kannst). LG Uschi

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, grundsätzlich stimmt das leider. Guck mal in deinen Mutterpaß da steht drin wann diese 3 Screenings stattfinden. Allerdings wenn du Glück hast, kann es auch sein das du mehrere bekommst (ich hab bis jetzt z.b. schon 7 gehabt), bei manchen FÄ kannst du auch ein sog. Ultraschallpaket kaufen... also es ist wohl sehr verschieden wie die Ärzte es handhaben. Aber generell stehen dir nur 3 in der gesamten SS zu. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei meinem ist es auch so. 3 x bezahlt die Kasse, öfter's gegen cash. Pro Quartal zahlen wir 25,- Euro dazu, dafür hat er bis jetzt jedes mal US gemacht. Wenn der Vati das Baby sehen möchte, soll er sich doch bereit erklären im Notfall dazuzubezahlen, ganz einfach! Tschüss, Claudia

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön! O.T

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Es werden normal nur 3 U's gemacht. Die Ausnahme ist du hast Bauchschmerzen,oder andere Beschwerden. In diesem Fall macht jeder Arzt Ultraschall!!! Zwinker! Meine FÄ macht aber auf Wunsch US. Kostet dann 25 Euro.

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Laut GKK gibts nur 3 Ultraschalls gratis. Ich hab bei meinem Arzt so ein Paket dazugekauft für zehn 3D/4D Ultraschalls und hab 120 Euro bezahlt...dazu kommt aber noch jedes Bild extra mit 10 Euro...also so ganz billig ist das nicht bei uns. Lg

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 23:43