Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberelfchen, heute noch 21. SSW am 23.02.2005, 16:50 Uhr

Auch genervt...

Hallo liebe Mitkugeln,

muß mich auch mal auskotzen - über all die lieben Mitmenschen, die mir erzählen, wie scheiße mein Leben nach der Geburt sein wird.
Weil ich nicht mehr schlafe und das Kind mich terrorisieren wird und ich nur noch Ärsche abwische und keinen Sex mehr habe und die Liebe auf der Strecke bleibt und meine Brüste ausleiern undsoweiter undsoweiter blablabla.

Ich bestreite ja nicht, dass sich mein Leben ändern wird, aber ich brauche keine Singles oder kinderlose Hälften einer Lebensgemeinschaft, die mir erzählen wie schlecht es mir gehen wird. Es ist mein erstes Kind und ich hab schon genug Unsicherheiten und Sorgen, das ich mir das auch noch kommentarlos anhören muß, oder?

Deshalb habe ich richtig, richtig zu zicken angefangen, die sollen Ihre Meinungen für sich behalten! Ich will meine eigenen Erfahrungen machen und mich auf mein Baby freuen!!!

Geht euch das auch so?!

Liebe Grüße,
Lisa

 
15 Antworten:

jaaaaa!

Antwort von originalbabe66, 31. SSW am 23.02.2005, 16:56 Uhr

ich will auch nix mehr hören! Ich glaub bei jedem läufts anders...sicher gibt's 500 Parallelen, aber es gibt ebenso viele verschiedene Lebensmodelle, in die die Zwerge hinein geboren werden, also von daher ist nix wirklich vergleichbar!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch genervt...

Antwort von engel8803, 28. SSW am 23.02.2005, 16:56 Uhr

Hör bloß nicht auf son blödes gelaber! Denk nur an dich und dein Baby es wird zwar manchmal ziemlich nervig und anstrangend werden aber glaub mir die Zeit mit dem Baby ist die schönste Zeit im Leben!!!

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch genervt...

Antwort von Susan34, 24. SSW am 23.02.2005, 16:57 Uhr

Oh Mensch, solche Idioten.

Ich werde von allen schon Eltern nur getroestet auf meine gelegentlichen Panikattacken (Nie wieder ausschlafen), das das Schoene bei weitem ueberwiege.

Vielleicht knall denen ins Gesicht - ja, das haben Eure Eltern auch auf sich genommen.

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch genervt...

Antwort von Dini24, 21. SSW am 23.02.2005, 16:58 Uhr

Jooo liebes zauberelfchen!

Mir geht es auch so!!!!
Immer diese ungefragten,blöden und besserwisserischen Sprüche!
Ich bin total genervt und denke mir immer im stillen(weil ich dann immer am kochen bin):"dann hättest du keine kinder bekommen sollen!" Und das tut mir gut,weil sie meine Gedanken zu dem Thema niemals lesen können!

Versuch weg zu hören! Mach ich auch!

Liebe Grüße
Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch genervt...

Antwort von Jess82, 23. SSW am 23.02.2005, 17:06 Uhr

Das kenne ich zu gut.
Ganz schlimm ist meine Arbeitskollegin,die verzweifelt versucht schwanger zu werden.Es klappt einfach nicht.Nun komme ich ihr auch noch zuvor u.laufe ihr jeden Tag mit meinem dicken Bauch vor der Nase rum.
Jedenfalls ist die echt nervig.Erzählt mir jetzt schon was am Besten für mein Kind ist.Wenn ich ihr dann aber sage,dich das nicht so machen würde,
verdreht sie die Augen etc.
Sie weiß alles besser u.jetzt ist ihr auch ganz plötzlich eingefallen,d.es jetzt doch noch nicht an der Zeit für ein Kind ist. Das interessiert mich nur voll gar nicht.Soll doch ihren Sch...
für sich behalten.
Außerdem bin ich mir ganz sicher,d.ich,
wenn mein Würmchen erstmal da ist,bestimmt besser weiß was gut für mein Kind ist.
Freu mich ja so auf den Mutterschutz.
Die Frau raubt mir noch den letzten Nerv.
Danke fürs abkotzen!
lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zauberelfchen

Antwort von schmusepooh, 19. SSW am 23.02.2005, 17:27 Uhr

Hey Süße,

bei uns ist es das erste und wir haben -vielleicht zum Glück der anderen - sowas noch nicht zu hören bekommen. Denn:

a) wo Kinder sind ist Leben in der Bude und zwar das schönste, dass es geben kann

b) ein Kinderlächeln lässt Dich jede noch so vollgesch....Windel vergessen (selbst wenn Du noch keine eigenen Kids hast - war meine Erfahrung bei ner Freundin ihrer Tochter *lach*)

c) Hängebrüste???? Hm, kann man haben, wird man haben, aber ein bisschen Training lässt es alles weniger schlimm werden

d) ganz ehrlich: wieviel Lust auf Sex hast Du während der Schwangerschaft und bist Du sicher, dass die anderen so viel Sex haben, wie sie erzählen???? Da lach drüber, denn ohne Sex wäre das Kind ja auch nicht entstanden

e) die Liebe bleibt auf der Strecke???? Ähhh, eigentlich eher nicht. Zumindest kann man dagegen was tun (Rituale schaffen u.ä.).

Ich bin verurteilt worden, weil wir von vornherein gesagt haben, dass wir uns 1 (!!!) kindfreien Abend im Monat gönnen werden. Da werden wir Essen gehen, ins Kino (nicht die Spätvorstellung) o.ä., denn wir sind ja nicht nur Eltern sondern auch noch ein Ehepaar. Uiuiui, das war ein DRAMA sag ich Dir. Aber meine engste Familie verstehts und meint nur, dass viele das wohl eher machen sollten.

Allen Unkenrufen zum Trotz: Freu Dich/freut Euch auf Dein/Euer Kind und lach über sowas. Die sind im Endeffekt entweder neidisch, leben hinter dem Mond oder Karrieregeil und später die ersten die jammern, dass sie im Leben was verpasst haben. Warts ab!

Ich drück Dich und bin in Gedanken bei Dir.
Liebe Grüße
die Pooh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch genervt...

Antwort von *Zauberfee*, 25. SSW am 23.02.2005, 17:35 Uhr

Hallo Lisa,
nimms Locker.
Die meisen wissen gar nicht wo von Sie überhaupt reden.
Frag doch mal eine 50 jährige die keine Kinder hat ob die Glücklich ist.
Spätestens wenn sie ganz alleine ist fällt ihr auf das da doch was ganz wesendliches fehlt, nämlich eine Familie.


Ich bekomme bald mein zweites Kind und ganz ehrlich, ich möchte es nicht missen.
Auch wenn es manchmal echt stressig ist, jedesmal wenn mein Sohn mir seine Bedingungslose Liebe schenkt ist jeder stress vergessen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft,
viel Liebe und Licht
Zauberfee

P.S. Wenn jemand Rechtschreibfehler findet darf Er oder Sie, die behalten und weiterverwenden. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau so !

Antwort von FlippA, 27. SSW am 23.02.2005, 17:38 Uhr

...Genauso war es bei mir auch...

Ich war teilweise schon ganz verunsichert und aufs Schlimmste vorbereitet. Und dann? Dann bekam ich ein Baby das so war wie ich: es schlief gerne, ass gerne und beklagt sich nicht ohne Grund.

Mir kommt vor, die Kinder reflektieren sehr stark ihre Umgebung, wenn die hektisch ist, werden die kids auch hektisch etc.

Natürlich ändert sich was: man ist auf einmakl zu dritt (und wir bald zu viert), wir können nicht mehr spontan um 22 Uhr Essen gehen, manche Dinge sind mit mehr Aufwand verbunden.

Aber man bekommt so viel zurück, dass einem die 'einbussen' egal sind.

Lass Dich nicht aus der Fassung bringen!
Alles Gute,
FlippA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmusepooh!!!!

Antwort von originalbabe66, 31. SSW am 23.02.2005, 17:40 Uhr

Hallo,

na das finde ich ja toll, sowas wollen wir auch machen!!! Ich habe jetzt nämlich auch schon vor der Geburt meinem Mann vorgeschlagen, dass wir uns einmal die Woche "auswärts" treffen. Einmal nicht die alltägliche Couch und Fernbedienung, einmal nicht darüber aufregen, dass die Hundehaare sogar auf dem Tisch liegen (*schüttel*), einmal die Woche "daten", sich gegenüber sitzen, evtl. was schönes essen und REDEN!!!! Das tolle ist nämlich, man ist jeden Tag zusammen, jeden Abend Couch etc. Aber richtig reden usw. macht man ja doch nicht...unsere Wohnung ist halt auch total unkommunikativ eingerichtet...wenn man allein schon einen Tisch hat, an dem man sich gegenüber sitzen kann, dann ist das ja schon mal was!!!
Naja, ich werde auch auf einmal im Monat minimum bestehen, meine Ma bietet sich auch total an, sich um den kleinen Wurm zu kümmern, sie würde sogar den Hund dazu nehmen *lach*
Ich habe auch gemeint, dass wir die Wichtigen sind (bitte nicht hauen!!!), denn ohne uns gibt es keine Familie, deshalb müssen wir aufpassen, dass es bei uns nicht krankt...wenn es uns nicht gut geht, können wir dem Kind auch nicht gut tun...!
So, genug der weisen Worte, grins

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch genervt...

Antwort von 7of9, 35. SSW am 23.02.2005, 17:41 Uhr

Ha, genauso geht es mir auch die ganze Zeit, dass vor allem ältere (Schwiegerdrache) Leute mir erzählen wollen, wie schlimm bald alles sein wird!!! War schon völlig am Ende mit den Nerven! Und wisst Ihr, was das Witzige ist: Jede meine Freundinnen (deren Babys sind so um die 3-6 Monate alt)hat nur gelacht und gesagt, sie hätten bisher keinen nennenswerten Stress gehabt!! Die gehen weiterhin Sonntags in die Stadt zum Brunch (MIT Baby),ins Fussballstadion (mal 2 Stunden OHNE Baby), wir treffen uns nicht seltener als früher (MIT Baby) und unsere früher obligatorischen gelegentlichen "Sauf"-Abende (sehr übertrieben ausgedrückt :-)) machen mit alkoholfreiem Weissbier genauso viel Spass!!! Die Phase, wo sie zu nix zu gebrauchen waren, hat vielleicht 3-4 Wochen gedauert!!!! Also Mädels: NUR MUT und den neidischen Sprücheklopfern mitleidig ins Gesicht lächeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@originalbabe

Antwort von schmusepooh, 19. SSW am 23.02.2005, 17:54 Uhr

Genau den gleichen Gedankengang haben wir auch. das reden ist das wichtige, der rest ist eigentlich nur schönes nebenher. So ist es etwas für Geist und Seele und zufriedene Kinder haben meist zufriedene Eltern.

Wir möchten übrigens auch das Ritual einführen, dass wir morgens zu dritt kuscheln, solange das Kleine eh früh wach ist. So hat der papa mehr vom Zwerg, man selbst ist nicht so genervt (Mama und Kind können ja hinterher noch gemeinsam weiterdösen - verstärkt auch die Beziehung zwischen beiden) und 10 min. kuscheln (oder mehr) sind auch immer schön für die Seele *lach*.

Nur nochmal als Anregung ;-))

Dicke Umarmung und alles Liebe
die Pooh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @originalbabe

Antwort von originalbabe66, 31. SSW am 23.02.2005, 18:05 Uhr

hihi, na das wird sich gar nicht vermeiden lassen, wenn's da eh wach ist, weil ich vor acht gar nicht in der Lage bin länger als 2 min auf den Beinen zu sein, ich muss mich eh wieder längs legen, dann halt mit Maus, Kreisi ist halt morgens auch immer so im Keller, stillen passiert nachts/morgens mit Sicherheit auch im Bett ;o) Im KiZi ist gar kein Platz dafür und im WoZi...na ich weiß nicht...
Aber drauf festlegen würd ich mich nicht, weil Männer ja bekanntlich morgens am fittesten sind und so'n kleines Schäferstündchen lass ich mir bestimmt nicht entgehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt ;o)

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DER REINE NEID!!!

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 23.02.2005, 18:12 Uhr

jaaa,unser leben wird so schrecklich sein..da ist ein kleiner mensch, dein eigen fleisch und blut,der dich liebt, dich braucht, dich anlächelt u.dich glücklich machen wird nur mit einem piepser ...

;0))))

lass diese armen kinderlosen,partnerlosen ruhig ihren frust ein bisschen schieben ... und HABE MITLEID!!!!


sonnige grüße pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch genervt...

Antwort von Dinchen83, 35. SSW am 23.02.2005, 20:45 Uhr

Hallo

Auch ich konnte mir sowas schon oft genug anhören und bin darauf auch schon total genervt.
Zum Glück freuen sich die meisten mit uns auf das kInd .
Aber es gibt halt immer wieder Leute die meinen einem so einen Mist zu erzählen ich kann den ganzen quatsch nicth mehr hören und dazu kommt dann immer noch und du bist ja auch noch so jung bla bla bla .
Ich meide diese Leute in letzter Zeit einfach.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zauberelfchen

Antwort von DallasFan27, 24+1. SSW am 24.02.2005, 9:35 Uhr

Hallo!

Wenn wir nun schon alle dabei sind uns mal aus zukotzen dann, will ichauch gleich mal mit machen. Vor einigen Wochen haben meine Hormone verrückt gespielt. Und ich mußte mir von meiner Schwiegermutter anhören wie sie 3 Kinder groß gezogen hat und jedes davon in noch verschiedene Turnvereine brachte usw. Während ihr mann auf der Arbeit war den ganzen Tag.

Nur weil ich nicht so ein Putzfimmel habe wie sie. Und meine Wohnung an manchen Tagen Chaotisch aussieht meinte sie doch glatt ein Kind würde reichen für mich. Denn mit 2 Kinder und dem Haushalt käme ich nicht zu recht. Und das nur weil ich mich bei ihr beschwert habe das ihr lieber Sohn nach gelassen hat, mir im Haushalt zu helfen. Oh man, ich kann euch sagen da war was los. IHr Lebensgefährte hält mich ja schon UNfähig genug und dann hat er auch noch diesen Zoff mitbekommen. Ehrlich gesagt ich hasse den Typen. Zum Schluss bin ich auch noch in Tränen ausgebrochen.

Das beste daran war das mein Mann seit dem wieder mehr im Haushalt hilft. Seit sie mir das gesagt hat, habe ich das gefühl eine art übermutter zu werden, nur um ihr zu zeigen das ich es auch kann wenn nicht sogar besser.

So danke das ihr das gelesen habt!!!!

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.