Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

?Helft mir.

Thema: ?Helft mir.

soll ich zu NT-Messung?

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kenne mich damit leider überhauptnicht aus aber ich würde dir raten ganz allein nach deinem gefühl zu gehen... gruß biene

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leider kenne ich mich damit auch überhaupt nicht aus. Aber ich habe gerade oben rechts in das Feld (neben dem Feld "Suchen") NT-Messung eingegeben. Da bekommst du auch Informationen darüber. Zwar sind die nicht mehr brandneu, aber vielleicht können sie dir helfen. Glückwunsch übrigens noch zur Schwangerschaft. LG Uschi

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo! Wie sollen wir dir die Entscheidung abnehmen?? Hat dir dein FA dazu geraten? Wenn ja, warum? Risikoschwanger, weil schon älter? Und dann mußt du dir selber die Frage EHRLICH beantworten, was machst du, wenn das Ergebnis nicht so gut ausfällt. Drauf ankommen lassen oder vorsichtshalber noch ne FU hinterher? Ist nicht leicht, aber damit mußt du dich bzw. ihr euch schon selber auseinandersetzen. Wenn es dir hilft, ich (güst eben 35 Jahre) habe zu meiner eigenen Beruhigung eine machen lassen. Die guten Wahrscheinlichkeitswerte hatten mir allerdings dann auch genügt. Alles gute und nicht verrückt machen lassen. LG Sylvie

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber für die mit Brett vorm Kopf...was ist NT???

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenn bei Dir in der Familie keine "Auffälligkeiten" sind, würde ich es nicht machen lassen.

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das ich das nicht machen werde, da ich in einer Kinderarztpraxis arbeite bekommt man schon so einiges mit. Ich bin noch Jung, war noch nie was in unseren Familien also hab morgen eh FA-Termin und werd das nochmal in ruhr mit ihm besprechen. Ich danke doch trotzdem Herzlichst für deine Antwort. LG Tani :-)))

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Du mußt wissen ,was Du machen würdest wenn der Wert schlecht ist....würdest Du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen,oder würdest Du abtreiben wenn das Kind evt.behindert wäre???? Ich habe die Untersuchung machen lassen(werde aber auch 32!).mein Partner und ich waren uns aber auch einig,bei einem schlechten Ergebnis noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen zulassen! Alles Gute,Katie

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe die Messung aufgrund meines Alters -36- machen lassen. Viel gebracht hat es mir nicht, es geht bei der Messung eher um statistische Daten, als um den tatsaechlichen Nachweis einer Behinderung des Babys. Mach dich nicht verrueckt, bis vor ein paar Jahren gab es diese Untersuchung noch gar nicht, und wenn du wirklich sehr unsicher bist, wuerde ich eher eine Fruchtwasserentnahme machen lassen, ist allerdings mit einem kleinen Risiko verbunden.

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Letztlich musst du dich fragen, ob es für dich relevant ist. Für mich ist völlig klar das ich mein Kind austrage, egal ob es behindert ist oder nicht. Von daher haben wir gesagt das wir diese Untersuchung nicht brauchen, da sie für uns keine Konsequenz hat. Grüße, Melanie

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen, gibt es einen Grund dafür? Alter oder familiäre Krankheiten? Ansonsten schaut dein FA sowieso darauf. Hat meiner auch gemacht und trägt es heimlich in den Mutterpass ein. Alles bis 2,4 ist glaub ich ok.

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habs machen lassen.Besser gesagt machen lassen müßen.Der Bruder meinems Mannes kam behindert zur Welt und starb 3 Jahre später anch ziemlichen Qualen.Bei der Erbkrankheit die unser Kind Haben würde (es ist nach der NT Messung aber alles in bester Ordnung) wären die Überlebenschanchen bei unter 1% deswegen wollte ich es wissen ob alles ok ist. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 18:44